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Real dirt color

    • Erledigt
  • Max_mm__
  • 12. Februar 2019 um 21:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Max_mm__
    Gast
    • 12. Februar 2019 um 21:35
    • #1

    hallo,

    Wie kann ich den real dirt color mod benutzen?

    mir wurde gesagt das ich ihn einfach in den mod ordner einfügen muss und er sich selber in alle Fahrzeuge einbaut dieses stimmt aber nicht.

    Bitte um schnelle hilfe

    Lg

    Max

  • Steyr8080
    Gast
    • 12. Februar 2019 um 21:41
    • #2

    Hmm bei mir gehts! Einfach in Mods Ordner und dann gehts!!

  • Leo630
    Gast
    • 12. Februar 2019 um 21:56
    • #3

    In der Fahrzeug xml müssen noch Einträge gemacht werden.

    für den einfachen Modus <realDirtColor useSimpleMode="true" />

    für den anderen <realDirtColor ignoreRDCWheelLimit="true" />


  • wmberliner
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    • 12. Februar 2019 um 21:56
    • #4

    Wie Steyr8080 schon schrieb, einfach nur in den Modsordener rein und Fertig!

    Der Mod hat aber Probleme wenn auf der Map der Bodenwinkel verändert wurde, dann funktioniert das mit der Kalk Dirt Textur auf den Feldern nicht mehr und man hat nur die Normale Dirt Textur! Habe es aber schon bei Viper im Forum gemeldet, aber ob sich da schon was getan hat weis ich nicht!

    @Leo630

    Ich habe keine Einträge in der Fahrzeug.xml gemacht und wüsste auch nicht wo man den Eintrag machen soll in der xml, soviel ich weiss brauch man nur in der settings.xml den Eintrag ändern ob man jetzt den einfachen Modus oder den anderen Modus haben möchte da sich der Mod Automatisch in den Fahrzeugen Einträgt wenn man ihn im Modsordner hat. Kann man auch selbst überprüfen wenn man in der settings.xml bei <writeToLog showVehicles="false" debugging="false"/> den Eintrag showVehicles="false" auf true ändert, dann sieht man in der Console auch in welche Fahrzeuge er sich eingeträgt!

    MfG

    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wmberliner (12. Februar 2019 um 22:07)

  • Leo630
    Gast
    • 12. Februar 2019 um 22:40
    • #5

    Ich hatte das so in der Readme des Mod gelesen

    Code
    -- Add the following to a vehicle xml to Override the maxNumOfWheels Limit..
        <realDirtColor ignoreRDCWheelLimit="true" />
    
    -- Add the following to a vehicle xml to force simple mode to the vehicle/tool..
        <realDirtColor useSimpleMode="true" />

    So hab ich das jedenfalls verstanden, aber ich kann mich auch irren.

  • Max_mm__
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 07:18
    • #6

    ich habe ja auf der Standard map gespielt und es war nur die Standard dirt Textur da

  • FlowRider86
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    2
    • 13. Februar 2019 um 08:48
    • #7

    Das scheint auch irgendwie bei jedem anders zu sein...

    Ich habe es bis jetzt noch nicht probiert, aber wäre mal interessant :/

    Aber im eigentlichen Sinne sind Mods aus dem Modhub ja einfach zu installieren und dann läuft's.

    Der Mod müsste dann ja eigentlich auch als Prefab gekennzeichnet sein, wenn er in die Fahrzeuge eingebaut werden muss... (so sehe ich das zumindest).

  • wmberliner
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    • 13. Februar 2019 um 10:23
    • #8

    @Max_mm__

    Funktioniert den jetzt der Mod, wenn nicht dann lade doch mal deine Log hier hoch!

    MfG

    Werner

  • Atze
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    • 13. Februar 2019 um 15:49
    • #9

    Also bei mir geht es auch ohne was in die XML einzutragen! und ich bin auf einer Mod Map unterwegs!

  • Max_mm__
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 16:57
    • #10

    wmberliner

    Ich guck mal auf meiner map ob es geht


    Er geht

    Einmal editiert, zuletzt von Max_mm__ (13. Februar 2019 um 20:41)

  • sarge
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    • 14. Februar 2019 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Der Mod geht ohne Einträge in der Farzeug-XML, die sind optional.

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