Tiefenlockerer schwebt in der Luft

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  • Hallo Leute,

    Hab das Problem, dass der Mod an dem ich gerade arbeite in der Luft schwebt.

    Kann mir jemand sagen wie ich den auf den Boden bekomme^^

    Ps: Hier noch zwei Bilder

    :danke:

    Bilder
  • Gerade noch mal nachgesehen, er schwebt auch im abgehängten Zustand.

    Kann nichts auffälliges im GE sehen, dort steht er normal da.

    Irgendetwas wo ich ein besonderes Auge werfen sollte?

    Edit: Die Räder rollen auch wenn der Tiefenlockerer angehoben ist.

    Ich lege mal die XML bei, vllt sieht einer von euch den Fehler.:)

    Xml

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <vehicle type="plow">

    <annotation>Copyright (C) Shun7171, Reaper 9111, Rafiki All Rights Reserved.</annotation>

    <storeData>

    <name>John Deere 2100</name>

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    <function>$l10n_function_plow</function>

    </functions>

    <specs>

    <neededPower>300</neededPower>

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    </specs>

    <image>store_JohnDeere2100.dds</image>

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    <rotation>0</rotation>

    <brand>JOHNDEERE</brand>

    <category>plows</category>

    </storeData>

    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_plow</typeDesc>

    <filename>JohnDeere2100.i3d</filename>

    <size width="3" length="2"/>

    <speedLimit value="14"/>

    <components>

    <component centerOfMass="-0.00 0 1.04" solverIterationCount="20" mass="1740" />

    <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" mass="500" />

    <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" mass="500" />

    </components>

    <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">

    <default name="DEFAULT_IMPLEMENT"/>

    <selected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED"/>

    </schemaOverlay>

    </base>

    <wheels>

    <wheelConfigurations>

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault">

    <wheels>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics restLoad="4.5" repr="wheel01MiddleArm" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics restLoad="4.5" repr="wheel02MiddleArm" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics restLoad="4.5" repr="armLeftWheel1" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics restLoad="4.5" repr="armRightWheel1" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>

    </wheel>

    </wheels>

    </wheelConfiguration>

    </wheelConfigurations>

    <rimColor>JOHNDEERE_YELLOW1</rimColor>

    <hubs>

    <color0>JOHNDEERE_YELLOW1</color0>

    <hub linkNode="armLeftWheel1" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="true" scale="0.335 0.335 0.335" />

    <hub linkNode="armRightWheel1" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="false" scale="0.335 0.335 0.335" />

    <hub linkNode="wheel02MiddleArm" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="true" scale="0.335 0.335 0.335" />

    <hub linkNode="wheel01MiddleArm" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="false" scale="0.335 0.335 0.335" />

    </hubs>

    </wheels>

    <!--- <lights>

    <defaultLights node="0>5|0|0" lightTypes="0 3" />

    <high>

    <light realLight="0>5|0|0|2" decoration="0>5|0|0" lightTypes="0 3" /> <!--BackLights->

    </high>

    </lights>

    <brakeLights>

    <brakeLight realLight="0>5|0|0|2" decoration="0>5|2|0" />

    </brakeLights>

    <turnLights>

    <turnLightLeft realLight="0>5|1|0|1" decoration="0>5|1|0|0" />

    <turnLightRight realLight="0>5|1|1|1" decoration="0>5|1|1|0" />

    </turnLights>

    --->

    <attachable>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="trailerLow" rootNode="main_component1" allowsLowering="true" attacherHeight="0.60">

    </inputAttacherJoint>

    </inputAttacherJoints>

    <support animationName="moveSupport"/>

    <brakeForce>1.8</brakeForce>

    </attachable>

    <workParticles>

    <particleAnimation>

    <node node="0>7|0" refNodeIndex="1" materialType="SOIL"/>

    </particleAnimation>

    <particle>

    <node node="soilEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL" />

    <node node="smokeEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL_SMOKE" emitCountScale="0.15" />

    <node node="soilChunkEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL_CHUNKS" worldSpace="false" />

    <node node="soilBigChunkEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL_BIG_CHUNKS" worldSpace="false" />

    </particle>

    </workParticles>

    <workAreas>

    <workArea type="plow" functionName="processPlowArea" >

    <area startNode="workAreaStart" widthNode="workAreaWidth" heightNode="workAreaHeight"/>

    <groundReferenceNode index="1"/>

    <folding minLimit="0" maxLimit="0.02"/>

    </workArea>

    </workAreas>


    <plow>

    <onlyActiveWhenLowered value="false" />

    </plow>


    <groundReferenceNodes>

    <groundReferenceNode node="0>" threshold="0.2" depthNode="depthNode"/>

    </groundReferenceNodes>

    <speedRotatingParts>

    <speedRotatingPart node="coutreGauche" radius="0.26" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" groundReferenceNodeIndex="1"/>

    <speedRotatingPart node="coutreDroite" radius="0.26" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" groundReferenceNodeIndex="1"/>

    <speedRotatingPart node="coutre" radius="0.26" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" groundReferenceNodeIndex="1"/>

    </speedRotatingParts>

    <cylindered>

    <movingTools>

    <movingTool node="0>1|3">

    <componentJoint index="1" anchorActor="0"/>

    </movingTool>

    <movingTool node="0>0|3">

    <componentJoint node="0>2|8|1" anchorActor="0"/>

    </movingTool>

    <movingTool index="0>2|6" wheelIndices="1 2 3 4">

    <dependentPart index="0>2|10|0"/>

    <dependentPart index="0>2|10|1"/>

    </movingTool>

    </movingTools>

    <movingParts>

    <movingPart node="0>2|8" referencePoint="0>2|8|1" referenceFrame="0>" isActiveDirty="true">

    <translatingPart node="0>2|8|0"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="0>2|9" referencePoint="0>2|9|1" referenceFrame="0>" isActiveDirty="true">

    <translatingPart node="0>2|9|0"/>

    </movingPart>

    </movingParts>


    </cylindered>

    <foldable>

    <foldingConfigurations>

    <foldingConfiguration>

    <foldingParts startAnimTime="1" startMoveDirection="1" foldMiddleAnimTime="0.15">

    <foldingPart animationName="folding" speedScale="1" />

    <foldingPart animationName="foldingAnimation" speedScale="1"/>

    <!--<foldingPart animationName="lowerAnimation" speedScale="1"/> -->

    </foldingParts>

    </foldingConfiguration>

    </foldingConfigurations>

    </foldable>


    <animations>

    <animation name="folding">

    <part node="0>2|6" startTime="0" endTime="1.5" startRot="0 0 0" endRot="22 0 0"/>

    <part node="0>0" startTime="1" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 152.5"/>

    <part node="0>1" startTime="1.2" endTime="7.8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -152.5"/>

    <part node="0>2|11" startTime="1" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 121.5"/>

    <part node="0>2|12" startTime="1" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -121.5"/>

    </animation>


    <!--<animation name="lowerAnimation">

    <part node="0>0" startTime="0" endTime="3.5" startRot="-8 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>1" startTime="0" endTime="3.5" startRot="-40 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>1|0" startTime="0" endTime="3.5" startRot="40 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>1|1" startTime="0" endTime="3.5" startRot="40 0 0" endRot="0 0 0"/>

    </animation> -->


    <animation name="moveSupport">

    <part node="0>2|1" startTime="0" endTime="0.4" startRot="90 0 0" endRot="0 0 0" />

    <part node="0>2|1|1" startTime="0.4" endTime="0.7" startTrans="0.059 -0.426 -0.002" endTrans="0.059 -0.63 -0.002" />

    <part node="0>2|1|0" startTime="0.4" endTime="0.7" startRot="1080 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>2|2" startTime="0" endTime="0.4" startTrans="0 -0.026 -0.033" endTrans="0 -0.65 -0.033" />

    <part node="0>2|6" startTime="0.4" endTime="0.7" startRot="22 0 0" endRot="8 0 0"/>

    <!-- hoses -->

    <part node="0>2|5|1" startTime="0" endTime="0.1" visibility="false" />

    <part node="0>2|5|1" startTime="1.9" endTime="2" visibility="true" />

    <part node="0>2|5|0" startTime="0" endTime="0.1" visibility="true" />

    <part node="0>2|5|0" startTime="1.9" endTime="2" visibility="false" />

    </animation>

    </animations>


    <ai>

    <areaMarkers leftNode="0>6|0|0" rightNode="0>6|0|1" backNode="0>6|0|2" />

    <sizeMarkers leftNode="0>6|1|0" rightNode="0>6|1|1" backNode="0>6|1|2" />

    <CollisionTrigger node="0>6|0|3" />

    <needsLowering value="true"/>

    <allowTurnBackward value="true" />

    <toolReverserDirectionNode node="0>6|1|2" />

    </ai>

    <washable dirtDuration="30" washDuration="1" workMultiplier="20"/>


    <i3dMappings>

    <i3dMapping id="main_component1" node="0>" />

    <i3dMapping id="coutreGauche" node="0>0|2|0" />

    <i3dMapping id="coutreDroite" node="0>1|2|0" />

    <i3dMapping id="coutre" node="0>2|7|0" />

    <i3dMapping id="attacherJoint" node="0>2|0" />

    <i3dMapping id="wheel01MiddleArm" node="0>2|6|1" />

    <i3dMapping id="wheel02MiddleArm" node="0>2|6|2" />

    <i3dMapping id="armLeftWheel1" node="0>2|6|0" />

    <i3dMapping id="armRightWheel1" node="0>2|6|3" />

    <i3dMapping id="groundRefNode" node="0>8" />

    <i3dMapping id="workAreaStart" node="0>3|0" />

    <i3dMapping id="workAreaWidth" node="0>3|1" />

    <i3dMapping id="workAreaHeight" node="0>3|2" />

    <i3dMapping id="soilEmitter" node="0>7|1" />

    <i3dMapping id="smokeEmitter" node="0>7|2" />

    <i3dMapping id="soilChunkEmitter" node="0>7|3" />

    <i3dMapping id="soilBigChunkEmitter" node="0>7|4" />

    <i3dMapping id="depthNode" node="0>4" />

    </i3dMappings>

    </vehicle>


    Einmal editiert, zuletzt von DerSt4p3l (4. Februar 2019 um 18:24)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Modell nach Giants-Standard aufgebaut ist, hast du im Strukturbaum einen Punkt namens collisions und da sind die Kolliboxen drin. Die können aber ausgeblendet sein, dann musst du bei Visibility das häckchen wieder rein machen. Dann siehst du im Modell, wo die sitzen.

    Wenns nicht nach Standard aufgebaut ist, musst du suchen. Du erkennst die Kollis am Haken im Kästchen neben Rigid Body.

  • Hab die Kollision gefunden und mal deaktiviert, jetzt steht er am Boden wie gewollt.

    Vielen Dank sarge :danke:

  • Und er schwebt wieder, diesmal hab ich die Collision schon geprüft aber kann nichts finden:rolleyes: