1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Tiefenlockerer schwebt in der Luft

    • Gelöst
  • DerSt4p3l
  • 4. Februar 2019 um 16:08
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • DerSt4p3l
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 16:08
    • #1

    Hallo Leute,

    Hab das Problem, dass der Mod an dem ich gerade arbeite in der Luft schwebt.

    Kann mir jemand sagen wie ich den auf den Boden bekomme^^

    Ps: Hier noch zwei Bilder

    :danke:

    Bilder

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 4. Februar 2019 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hmmm, sind da die Kollisionen falsch positioniert?

    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerSt4p3l
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 17:58
    • #3

    Wie kann ich diese Überprüfen?

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 4. Februar 2019 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Ich würde die i3d mal im Giants Editor öffnen und mir dann das Modell ansehen.

    Oder steht der nur so seltsam, wenn er am Traktor hängt? Dann könnts auch der Attacher-Eintrag sein

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerSt4p3l
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 18:12
    • #5

    Gerade noch mal nachgesehen, er schwebt auch im abgehängten Zustand.

    Kann nichts auffälliges im GE sehen, dort steht er normal da.

    Irgendetwas wo ich ein besonderes Auge werfen sollte?

    Edit: Die Räder rollen auch wenn der Tiefenlockerer angehoben ist.

    Ich lege mal die XML bei, vllt sieht einer von euch den Fehler.:)

    Xml

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <vehicle type="plow">

    <annotation>Copyright (C) Shun7171, Reaper 9111, Rafiki All Rights Reserved.</annotation>

    <storeData>

    <name>John Deere 2100</name>

    <functions>

    <function>$l10n_function_plow</function>

    </functions>

    <specs>

    <neededPower>300</neededPower>

    <workingWidth>6</workingWidth>

    </specs>

    <image>store_JohnDeere2100.dds</image>

    <price>39500</price>

    <dailyUpkeep>45</dailyUpkeep>

    <lifetime>600</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>JOHNDEERE</brand>

    <category>plows</category>

    </storeData>

    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_plow</typeDesc>

    <filename>JohnDeere2100.i3d</filename>

    <size width="3" length="2"/>

    <speedLimit value="14"/>

    <components>

    <component centerOfMass="-0.00 0 1.04" solverIterationCount="20" mass="1740" />

    <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" mass="500" />

    <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" mass="500" />

    </components>

    <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">

    <default name="DEFAULT_IMPLEMENT"/>

    <selected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED"/>

    </schemaOverlay>

    </base>

    <wheels>

    <wheelConfigurations>

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault">

    <wheels>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics restLoad="4.5" repr="wheel01MiddleArm" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics restLoad="4.5" repr="wheel02MiddleArm" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics restLoad="4.5" repr="armLeftWheel1" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>

    </wheel>

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics restLoad="4.5" repr="armRightWheel1" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>

    </wheel>

    </wheels>

    </wheelConfiguration>

    </wheelConfigurations>

    <rimColor>JOHNDEERE_YELLOW1</rimColor>

    <hubs>

    <color0>JOHNDEERE_YELLOW1</color0>

    <hub linkNode="armLeftWheel1" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="true" scale="0.335 0.335 0.335" />

    <hub linkNode="armRightWheel1" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="false" scale="0.335 0.335 0.335" />

    <hub linkNode="wheel02MiddleArm" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="true" scale="0.335 0.335 0.335" />

    <hub linkNode="wheel01MiddleArm" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="false" scale="0.335 0.335 0.335" />

    </hubs>

    </wheels>

    <!--- <lights>

    <defaultLights node="0>5|0|0" lightTypes="0 3" />

    <high>

    <light realLight="0>5|0|0|2" decoration="0>5|0|0" lightTypes="0 3" /> <!--BackLights->

    </high>

    </lights>

    <brakeLights>

    <brakeLight realLight="0>5|0|0|2" decoration="0>5|2|0" />

    </brakeLights>

    <turnLights>

    <turnLightLeft realLight="0>5|1|0|1" decoration="0>5|1|0|0" />

    <turnLightRight realLight="0>5|1|1|1" decoration="0>5|1|1|0" />

    </turnLights>

    --->

    <attachable>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="trailerLow" rootNode="main_component1" allowsLowering="true" attacherHeight="0.60">

    </inputAttacherJoint>

    </inputAttacherJoints>

    <support animationName="moveSupport"/>

    <brakeForce>1.8</brakeForce>

    </attachable>

    <workParticles>

    <particleAnimation>

    <node node="0>7|0" refNodeIndex="1" materialType="SOIL"/>

    </particleAnimation>

    <particle>

    <node node="soilEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL" />

    <node node="smokeEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL_SMOKE" emitCountScale="0.15" />

    <node node="soilChunkEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL_CHUNKS" worldSpace="false" />

    <node node="soilBigChunkEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL_BIG_CHUNKS" worldSpace="false" />

    </particle>

    </workParticles>

    <workAreas>

    <workArea type="plow" functionName="processPlowArea" >

    <area startNode="workAreaStart" widthNode="workAreaWidth" heightNode="workAreaHeight"/>

    <groundReferenceNode index="1"/>

    <folding minLimit="0" maxLimit="0.02"/>

    </workArea>

    </workAreas>


    <plow>

    <onlyActiveWhenLowered value="false" />

    </plow>


    <groundReferenceNodes>

    <groundReferenceNode node="0>" threshold="0.2" depthNode="depthNode"/>

    </groundReferenceNodes>

    <speedRotatingParts>

    <speedRotatingPart node="coutreGauche" radius="0.26" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" groundReferenceNodeIndex="1"/>

    <speedRotatingPart node="coutreDroite" radius="0.26" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" groundReferenceNodeIndex="1"/>

    <speedRotatingPart node="coutre" radius="0.26" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" groundReferenceNodeIndex="1"/>

    </speedRotatingParts>

    <cylindered>

    <movingTools>

    <movingTool node="0>1|3">

    <componentJoint index="1" anchorActor="0"/>

    </movingTool>

    <movingTool node="0>0|3">

    <componentJoint node="0>2|8|1" anchorActor="0"/>

    </movingTool>

    <movingTool index="0>2|6" wheelIndices="1 2 3 4">

    <dependentPart index="0>2|10|0"/>

    <dependentPart index="0>2|10|1"/>

    </movingTool>

    </movingTools>

    <movingParts>

    <movingPart node="0>2|8" referencePoint="0>2|8|1" referenceFrame="0>" isActiveDirty="true">

    <translatingPart node="0>2|8|0"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="0>2|9" referencePoint="0>2|9|1" referenceFrame="0>" isActiveDirty="true">

    <translatingPart node="0>2|9|0"/>

    </movingPart>

    </movingParts>


    </cylindered>

    <foldable>

    <foldingConfigurations>

    <foldingConfiguration>

    <foldingParts startAnimTime="1" startMoveDirection="1" foldMiddleAnimTime="0.15">

    <foldingPart animationName="folding" speedScale="1" />

    <foldingPart animationName="foldingAnimation" speedScale="1"/>

    <!--<foldingPart animationName="lowerAnimation" speedScale="1"/> -->

    </foldingParts>

    </foldingConfiguration>

    </foldingConfigurations>

    </foldable>


    <animations>

    <animation name="folding">

    <part node="0>2|6" startTime="0" endTime="1.5" startRot="0 0 0" endRot="22 0 0"/>

    <part node="0>0" startTime="1" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 152.5"/>

    <part node="0>1" startTime="1.2" endTime="7.8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -152.5"/>

    <part node="0>2|11" startTime="1" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 121.5"/>

    <part node="0>2|12" startTime="1" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -121.5"/>

    </animation>


    <!--<animation name="lowerAnimation">

    <part node="0>0" startTime="0" endTime="3.5" startRot="-8 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>1" startTime="0" endTime="3.5" startRot="-40 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>1|0" startTime="0" endTime="3.5" startRot="40 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>1|1" startTime="0" endTime="3.5" startRot="40 0 0" endRot="0 0 0"/>

    </animation> -->


    <animation name="moveSupport">

    <part node="0>2|1" startTime="0" endTime="0.4" startRot="90 0 0" endRot="0 0 0" />

    <part node="0>2|1|1" startTime="0.4" endTime="0.7" startTrans="0.059 -0.426 -0.002" endTrans="0.059 -0.63 -0.002" />

    <part node="0>2|1|0" startTime="0.4" endTime="0.7" startRot="1080 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>2|2" startTime="0" endTime="0.4" startTrans="0 -0.026 -0.033" endTrans="0 -0.65 -0.033" />

    <part node="0>2|6" startTime="0.4" endTime="0.7" startRot="22 0 0" endRot="8 0 0"/>

    <!-- hoses -->

    <part node="0>2|5|1" startTime="0" endTime="0.1" visibility="false" />

    <part node="0>2|5|1" startTime="1.9" endTime="2" visibility="true" />

    <part node="0>2|5|0" startTime="0" endTime="0.1" visibility="true" />

    <part node="0>2|5|0" startTime="1.9" endTime="2" visibility="false" />

    </animation>

    </animations>


    <ai>

    <areaMarkers leftNode="0>6|0|0" rightNode="0>6|0|1" backNode="0>6|0|2" />

    <sizeMarkers leftNode="0>6|1|0" rightNode="0>6|1|1" backNode="0>6|1|2" />

    <CollisionTrigger node="0>6|0|3" />

    <needsLowering value="true"/>

    <allowTurnBackward value="true" />

    <toolReverserDirectionNode node="0>6|1|2" />

    </ai>

    <washable dirtDuration="30" washDuration="1" workMultiplier="20"/>


    <i3dMappings>

    <i3dMapping id="main_component1" node="0>" />

    <i3dMapping id="coutreGauche" node="0>0|2|0" />

    <i3dMapping id="coutreDroite" node="0>1|2|0" />

    <i3dMapping id="coutre" node="0>2|7|0" />

    <i3dMapping id="attacherJoint" node="0>2|0" />

    <i3dMapping id="wheel01MiddleArm" node="0>2|6|1" />

    <i3dMapping id="wheel02MiddleArm" node="0>2|6|2" />

    <i3dMapping id="armLeftWheel1" node="0>2|6|0" />

    <i3dMapping id="armRightWheel1" node="0>2|6|3" />

    <i3dMapping id="groundRefNode" node="0>8" />

    <i3dMapping id="workAreaStart" node="0>3|0" />

    <i3dMapping id="workAreaWidth" node="0>3|1" />

    <i3dMapping id="workAreaHeight" node="0>3|2" />

    <i3dMapping id="soilEmitter" node="0>7|1" />

    <i3dMapping id="smokeEmitter" node="0>7|2" />

    <i3dMapping id="soilChunkEmitter" node="0>7|3" />

    <i3dMapping id="soilBigChunkEmitter" node="0>7|4" />

    <i3dMapping id="depthNode" node="0>4" />

    </i3dMappings>

    </vehicle>


    Einmal editiert, zuletzt von DerSt4p3l (4. Februar 2019 um 18:24)

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 4. Februar 2019 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Wenn das Modell nach Giants-Standard aufgebaut ist, hast du im Strukturbaum einen Punkt namens collisions und da sind die Kolliboxen drin. Die können aber ausgeblendet sein, dann musst du bei Visibility das häckchen wieder rein machen. Dann siehst du im Modell, wo die sitzen.

    Wenns nicht nach Standard aufgebaut ist, musst du suchen. Du erkennst die Kollis am Haken im Kästchen neben Rigid Body.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerSt4p3l
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 22:14
    • #7

    Hab die Kollision gefunden und mal deaktiviert, jetzt steht er am Boden wie gewollt.

    Vielen Dank sarge :danke:

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 4. Februar 2019 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Keine Ursache, freut mich, dass ich helfen konnte :)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • DerSt4p3l
    Gast
    • 8. Februar 2019 um 08:36
    • #9

    Und er schwebt wieder, diesmal hab ich die Collision schon geprüft aber kann nichts finden:rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de