Tiefenlockerer schwebt in der Luft
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- Gelöst
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DerSt4p3l -
4. Februar 2019 um 16:08
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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- Offizieller Beitrag
Hmmm, sind da die Kollisionen falsch positioniert?
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Wie kann ich diese Überprüfen?
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- Offizieller Beitrag
Ich würde die i3d mal im Giants Editor öffnen und mir dann das Modell ansehen.
Oder steht der nur so seltsam, wenn er am Traktor hängt? Dann könnts auch der Attacher-Eintrag sein
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Gerade noch mal nachgesehen, er schwebt auch im abgehängten Zustand.
Kann nichts auffälliges im GE sehen, dort steht er normal da.
Irgendetwas wo ich ein besonderes Auge werfen sollte?
Edit: Die Räder rollen auch wenn der Tiefenlockerer angehoben ist.
Ich lege mal die XML bei, vllt sieht einer von euch den Fehler.
Xml
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<vehicle type="plow">
<annotation>Copyright (C) Shun7171, Reaper 9111, Rafiki All Rights Reserved.</annotation>
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<name>John Deere 2100</name>
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<function>$l10n_function_plow</function>
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<image>store_JohnDeere2100.dds</image>
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<rotation>0</rotation>
<brand>JOHNDEERE</brand>
<category>plows</category>
</storeData>
<base>
<typeDesc>$l10n_typeDesc_plow</typeDesc>
<filename>JohnDeere2100.i3d</filename>
<size width="3" length="2"/>
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<component centerOfMass="-0.00 0 1.04" solverIterationCount="20" mass="1740" />
<component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" mass="500" />
<component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" mass="500" />
</components>
<schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">
<default name="DEFAULT_IMPLEMENT"/>
<selected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED"/>
</schemaOverlay>
</base>
<wheels>
<wheelConfigurations>
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault">
<wheels>
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<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics restLoad="4.5" repr="wheel02MiddleArm" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics restLoad="4.5" repr="armLeftWheel1" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/T404/400_60R26_5.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics restLoad="4.5" repr="armRightWheel1" forcePointRatio="0.2" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="56" damper="60"/>
</wheel>
</wheels>
</wheelConfiguration>
</wheelConfigurations>
<rimColor>JOHNDEERE_YELLOW1</rimColor>
<hubs>
<color0>JOHNDEERE_YELLOW1</color0>
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<hub linkNode="armRightWheel1" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="false" scale="0.335 0.335 0.335" />
<hub linkNode="wheel02MiddleArm" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="true" scale="0.335 0.335 0.335" />
<hub linkNode="wheel01MiddleArm" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="false" scale="0.335 0.335 0.335" />
</hubs>
</wheels>
<!--- <lights>
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<high>
<light realLight="0>5|0|0|2" decoration="0>5|0|0" lightTypes="0 3" /> <!--BackLights->
</high>
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<brakeLight realLight="0>5|0|0|2" decoration="0>5|2|0" />
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<turnLightLeft realLight="0>5|1|0|1" decoration="0>5|1|0|0" />
<turnLightRight realLight="0>5|1|1|1" decoration="0>5|1|1|0" />
</turnLights>
--->
<attachable>
<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="trailerLow" rootNode="main_component1" allowsLowering="true" attacherHeight="0.60">
</inputAttacherJoint>
</inputAttacherJoints>
<support animationName="moveSupport"/>
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</attachable>
<workParticles>
<particleAnimation>
<node node="0>7|0" refNodeIndex="1" materialType="SOIL"/>
</particleAnimation>
<particle>
<node node="soilEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL" />
<node node="smokeEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL_SMOKE" emitCountScale="0.15" />
<node node="soilChunkEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL_CHUNKS" worldSpace="false" />
<node node="soilBigChunkEmitter" refNodeIndex="1" particleType="SOIL_BIG_CHUNKS" worldSpace="false" />
</particle>
</workParticles>
<workAreas>
<workArea type="plow" functionName="processPlowArea" >
<area startNode="workAreaStart" widthNode="workAreaWidth" heightNode="workAreaHeight"/>
<groundReferenceNode index="1"/>
<folding minLimit="0" maxLimit="0.02"/>
</workArea>
</workAreas>
<plow>
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</plow>
<groundReferenceNodes>
<groundReferenceNode node="0>" threshold="0.2" depthNode="depthNode"/>
</groundReferenceNodes>
<speedRotatingParts>
<speedRotatingPart node="coutreGauche" radius="0.26" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" groundReferenceNodeIndex="1"/>
<speedRotatingPart node="coutreDroite" radius="0.26" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" groundReferenceNodeIndex="1"/>
<speedRotatingPart node="coutre" radius="0.26" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" groundReferenceNodeIndex="1"/>
</speedRotatingParts>
<cylindered>
<movingTools>
<movingTool node="0>1|3">
<componentJoint index="1" anchorActor="0"/>
</movingTool>
<movingTool node="0>0|3">
<componentJoint node="0>2|8|1" anchorActor="0"/>
</movingTool>
<movingTool index="0>2|6" wheelIndices="1 2 3 4">
<dependentPart index="0>2|10|0"/>
<dependentPart index="0>2|10|1"/>
</movingTool>
</movingTools>
<movingParts>
<movingPart node="0>2|8" referencePoint="0>2|8|1" referenceFrame="0>" isActiveDirty="true">
<translatingPart node="0>2|8|0"/>
</movingPart>
<movingPart node="0>2|9" referencePoint="0>2|9|1" referenceFrame="0>" isActiveDirty="true">
<translatingPart node="0>2|9|0"/>
</movingPart>
</movingParts>
</cylindered>
<foldable>
<foldingConfigurations>
<foldingConfiguration>
<foldingParts startAnimTime="1" startMoveDirection="1" foldMiddleAnimTime="0.15">
<foldingPart animationName="folding" speedScale="1" />
<foldingPart animationName="foldingAnimation" speedScale="1"/>
<!--<foldingPart animationName="lowerAnimation" speedScale="1"/> -->
</foldingParts>
</foldingConfiguration>
</foldingConfigurations>
</foldable>
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<animation name="folding">
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<part node="0>0" startTime="1" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 152.5"/>
<part node="0>1" startTime="1.2" endTime="7.8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -152.5"/>
<part node="0>2|11" startTime="1" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 121.5"/>
<part node="0>2|12" startTime="1" endTime="8" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -121.5"/>
</animation>
<!--<animation name="lowerAnimation">
<part node="0>0" startTime="0" endTime="3.5" startRot="-8 0 0" endRot="0 0 0"/>
<part node="0>1" startTime="0" endTime="3.5" startRot="-40 0 0" endRot="0 0 0"/>
<part node="0>1|0" startTime="0" endTime="3.5" startRot="40 0 0" endRot="0 0 0"/>
<part node="0>1|1" startTime="0" endTime="3.5" startRot="40 0 0" endRot="0 0 0"/>
</animation> -->
<animation name="moveSupport">
<part node="0>2|1" startTime="0" endTime="0.4" startRot="90 0 0" endRot="0 0 0" />
<part node="0>2|1|1" startTime="0.4" endTime="0.7" startTrans="0.059 -0.426 -0.002" endTrans="0.059 -0.63 -0.002" />
<part node="0>2|1|0" startTime="0.4" endTime="0.7" startRot="1080 0 0" endRot="0 0 0"/>
<part node="0>2|2" startTime="0" endTime="0.4" startTrans="0 -0.026 -0.033" endTrans="0 -0.65 -0.033" />
<part node="0>2|6" startTime="0.4" endTime="0.7" startRot="22 0 0" endRot="8 0 0"/>
<!-- hoses -->
<part node="0>2|5|1" startTime="0" endTime="0.1" visibility="false" />
<part node="0>2|5|1" startTime="1.9" endTime="2" visibility="true" />
<part node="0>2|5|0" startTime="0" endTime="0.1" visibility="true" />
<part node="0>2|5|0" startTime="1.9" endTime="2" visibility="false" />
</animation>
</animations>
<ai>
<areaMarkers leftNode="0>6|0|0" rightNode="0>6|0|1" backNode="0>6|0|2" />
<sizeMarkers leftNode="0>6|1|0" rightNode="0>6|1|1" backNode="0>6|1|2" />
<CollisionTrigger node="0>6|0|3" />
<needsLowering value="true"/>
<allowTurnBackward value="true" />
<toolReverserDirectionNode node="0>6|1|2" />
</ai>
<washable dirtDuration="30" washDuration="1" workMultiplier="20"/>
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<i3dMapping id="main_component1" node="0>" />
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<i3dMapping id="coutreDroite" node="0>1|2|0" />
<i3dMapping id="coutre" node="0>2|7|0" />
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<i3dMapping id="depthNode" node="0>4" />
</i3dMappings>
</vehicle>
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- Offizieller Beitrag
Wenn das Modell nach Giants-Standard aufgebaut ist, hast du im Strukturbaum einen Punkt namens collisions und da sind die Kolliboxen drin. Die können aber ausgeblendet sein, dann musst du bei Visibility das häckchen wieder rein machen. Dann siehst du im Modell, wo die sitzen.
Wenns nicht nach Standard aufgebaut ist, musst du suchen. Du erkennst die Kollis am Haken im Kästchen neben Rigid Body.
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Hab die Kollision gefunden und mal deaktiviert, jetzt steht er am Boden wie gewollt.
Vielen Dank sarge
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- Offizieller Beitrag
Keine Ursache, freut mich, dass ich helfen konnte
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Und er schwebt wieder, diesmal hab ich die Collision schon geprüft aber kann nichts finden