TheValleyTheOldFarm

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • fsscreen_2019_02_02_1t9kk0.png">fsscreen_2019_02_02_12hk0p.png">fsscreen_2019_02_02_18vj1y.png">

Guten Tag momentan beim Valley Umbau geht ganz gut voran. Die Bilder ein kleiner Ausschnitt wie es gerade beim Hof ausschaut wo sich auch meine Frage drauf bezieht.

Und zwar dass Hof Hauptgebäude mit der alten Textur sowie die Sacksilos ist ja erkennbar gibt es eine Möglichkeit die Texturen vernünftig zu machen?

Sprich wie im 19er die Wände das Dach im Prinzip dass ganze Hauptgebäude. Ist eine Multitextur ohne normal und specular hab schon versucht mit Photoshop dass ganze zu ändern sieht aber auch nicht wirklich besser aus.

Wäre Cool wenn jmd nen Tipp hätte dazu. Blender hab ich auch schon versucht bin da Anscheinend nur zu blöd den zu nutzen hab damit aber auch noch nie was gemacht.

Falls dass nur mit Blender möglich ist würde ich mich freuen wenns mir einer erklären könnte denn ich :bahnhof: dabei. wobei dass wahrscheinlich auch nicht so ganz einfach wäre.

freu mich jedenfalls über alles was Helfen könnte :thumbup:

MFG David.

2 Mal editiert, zuletzt von david313 (2. Februar 2019 um 16:00)

• Hi David,

also ganz ehrlich gesagt finde ich das auf den Bildern gar nicht so schlimm ;) oder ich habe kein Auge dafür...

Texturen sind aber leider auch nicht meine Stärke, daher mal die Frage, ob du dir schon mal eine TUT für die Neutexturierung

angesehen hast?

Vielleicht verbergen sich in dem einen oder anderen TUT die Info's die du brauchst ;)

Gruß

• hallo David

das sieht doch schon alles super aus mir gefallen die bilder (ich habe schon schlechtere maps Gesehen )

und zum thema Textur frage mal onkel Hotte der hat immer gute bilder

aber für meinen geschmack bist du auf eine guten weg weiter so

LG stickel:thumbup:

• Hier mal was für Mapper, vielleicht hilft das weiter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

• kauft man halt ein paar Asiaten mehr für in den Rechner :muahaha:

sage mal onkel Hotte auf was für seiten Treibst du dich so Rum heee ??

ich sage nur $$€€

Peenebauer weiß schon was ich meine ;)

Ich habe dich gesehen

lg stickel

• Ja geht soweit in die richtige Richtung mit der Map ist halt trotzdem noch ein gutes stück Arbeit. Was den Rechner angeht der ist auf jeden fall nicht schlecht ist ein i7 8700k 32gb ram 1tb ssd 2tb normal 1080ti Military class iwas Motherboard ich meine lvl 5 alles von msi also da kann ich mich weniger beschweren drüber.

Was das neu Texturieren angeht mein Problem ist dabei halt dass das Hofgebäude eins ist also dach wände usw. wenn ich dass richtig verstehe ist bei 19er ja dach sowie wände ne eigene TG im Ge sowie dass es keine diffuse Textur mehr gibt sondern nur spec und normal und die farben ja über den GE geregelt werden.

hab schon versucht einzelne Texturen zu ersetzen nur da eben keine spec oder normal existiert ist da halt keine tiefe drinn was mir weniger gefällt vor allem wenn man nahe dran steht.

Ich denke halt nur um dass zu ändern geht's wahrscheinlich ja nur über blender oder andere 3d Programme wo ich nicht so ganz hinter steige ?(

ich werde auch versuchen wenns mal soweit ist von bsm ne freigabe zu bekommen keine Ahnung obs was wird aber für die map wurde ja auch schon im 17er ne freigabe erteilt daher hab ich zumindest ne kleine Hoffnung das es was werden könnte.