[TuT] Höhenmodell mit Hilfe von GoogleEarth erstellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • So, LS 2019 ist da, und das leidige Problem mit der Erstellung der Höhenmodelle geht weiter.

Da ich öfter gebeten wurde und werde, Höhenmodelle für jemanden zu bauen bzw. auf vielen Plattformen regelmäßig Fragen dazu auftauchen, war ich einfach so frech und aktualisierte das TuT.

Durch einige Veränderungen im Ablauf der Erstellung eines Höhenmodells, Zicken einiger Programme (nicht jedes Update ist sinnvoll) etc. sehe ich mich nun gezwungen, dieses TuT für den LS 19 zu aktualisieren, damit jeder mit Lesen und Geduld selber ein Höhenmodell hinbekommen sollte!

Es liegt als pdf-Datei anbei siehe unten. Verbesserungsvorschläge, Fehler etc. bitte mir mitteilen!

Credits: Idee und englische Umsetzung von "Napalm" -- LS-UK.info -- Original Fassung des Tutorial und siehe Vorwort meines TuT`s!

Also ganz großen und vielen Dank Napalm, dapfit und webalizer für Eure tolle Arbeit!!! Ich hoffe dafür keinen Ärger zu bekommen, sondern einigen damit helfen zu können!

Höhenmodell mit Hilfe von GoogleEarth erstellen - hosted by filehorst.de