1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Schwader höher ausheben

    • Erledigt
  • HelmeiG
  • 24. Januar 2019 um 20:10
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • HelmeiG
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    66
    Dateien
    3
    • 24. Januar 2019 um 20:10
    • #1

    Hallo zusammen

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Habe beim lely hibiscus das Problem das wenn ich immer über die fertigen Schwaden fahre

    das er die wieder verteilt.

    Jetzt wollte ich fragen welcher Eintrag in der Xml dafür steht wie weit er ausheben soll.

    Danke schon mal im voraus

    Mfg

    Ps, Hier die Xml

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Jani99
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    2
    Beiträge
    80
    Bilder
    9
    • 23. August 2019 um 18:44
    • #2

    interessiert mich auch brennend...ist Schade das der Schwader einem das Vorgewende zerhackt beim Drehen...hat jemand Infos?

    SAUERLAND = Powerland

  • Fraenklin
    Gast
    • 24. August 2019 um 08:25
    • #3

    in der Mod xml müsste eigentlich bei den Einträgen der "attacher" , irgendwo upper to ground and lower to ground stehen , dort den jeweiligen wert ändern und testen bis es passt . in deinem falle wäre es der "upper" wert . kann aber sein das du villt entsprechend den "lower" wert auch anpassen musst . ;)

    villt ist auch nur der "lower" zu tief eingestellt , wie gesagt das ist ein bissl "tüfftelei" .

  • _(Jona)_
    Gast
    • 24. August 2019 um 08:57
    • #4

    Upper to ground gilt doch eigentlich nur für den Attacher.

    Wenn dann müsste das der Bereich "animation" sein. Das ist doch für das Ausheben der Schwader..

    Aber ich schau später mal danach

  • Jani99
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    2
    Beiträge
    80
    Bilder
    9
    • 24. August 2019 um 09:30
    • #5

    Danke für die Infos...

    Ist der Attacher aber nicht die Verbindung zum Schlepper? Bei dem Fella von VertexDezign sind beide Attacher Werte in der XML gleich(gestern überprüft), da der ja gezogen wird und die Höhe ja nicht ändert.Es geht ja um die vier Arme mit den Zinken,wie ich _(Jona)_zustimme ,diese müssen höher beim Anheben, aber finde in der XML nix wirkliches,habe Vertex auch mal direkt angeschrieben,aber das war net wirklich hilfreich, in der XML könnte man etwas ggf. umstellen hieß es.dashso bringt einem der Schwader aber nicht wirklich was(meine Meinung), da in Reallife mit Vorgewende geschwadet wird, vor allem bei einem Vierkreiselschwader.

    Grüße 8)

    SAUERLAND = Powerland

  • _(Jona)_
    Gast
    • 24. August 2019 um 09:32
    • #6

    Wie gesagt...

    Ich schau mir das nachher an

  • _(Jona)_
    Gast
    • 24. August 2019 um 11:50
    • #7

    So hier ...

    Mit diesen makierten werten muss es verstellt werden

    <rakes>

    <rake node="leftRower" moveUpRange="15 90" moveDownRange="180 265" dir="-1" spikeMaxRotZ="75" >

    <spike node="spikeLeftRot01" />

    <spike node="spikeLeftRot02" />

    <spike node="spikeLeftRot03" />

    <spike node="spikeLeftRot04" />

    <spike node="spikeLeftRot05" />

    <spike node="spikeLeftRot06" />

    <spike node="spikeLeftRot07" />

    <spike node="spikeLeftRot08" />

    <spike node="spikeLeftRot09" />

    <spike node="spikeLeftRot10" />

    <spike node="spikeLeftRot11" />

    <spike node="spikeLeftRot12" />

    <spike node="spikeLeftRot13" />

    <spike node="spikeLeftRot14" />

    <spike node="spikeLeftRot15" />

    </rake>

    <rake node="rightRower" moveUpRange="15 90" moveDownRange="180 265" dir="1" spikeMaxRotZ="75" >

    <spike node="spikeRightRot01" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot02" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot03" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot04" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot05" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot06" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot07" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot08" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot09" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot10" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot11" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot12" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot13" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot14" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot15" dir="-1" />

    </rake>

    </rakes>

  • Jani99
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    2
    Beiträge
    80
    Bilder
    9
    • 24. August 2019 um 12:23
    • #8

    Teste ich am späten Abend mal, Dankeschön für die Mühe8)

    Richtig coole Sache

    SAUERLAND = Powerland

  • HelmeiG
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    66
    Dateien
    3
    • 24. August 2019 um 14:16
    • #9

    Ja danke für die Mühe

    Echt super !!!!

  • Leo630
    Gast
    • 24. August 2019 um 14:54
    • #10

    Ich habe die roten Werte geändert (ab Zeile 654 Notepad++)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    <part node="leftArmRot" direction="-1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftArmJoint" direction="-1" startTime="1" endTime="2" startRot="0 0 18" endRot="0 0 5"/>

    <part node="leftArmRot" direction="1" startTime="0" endTime="1" componentJointIndex="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftArmJoint" direction="1" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 18" endRot="0 0 5" />


    <part node="rightArmRot" direction="-1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="RightArmJoint" direction="-1" startTime="1" endTime="2" startRot="0 0 -18" endRot="0 0 -5"/>

    <part node="rightArmRot" direction="1" startTime="0" endTime="1" componentJointIndex="3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="RightArmJoint" direction="1" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 -18" endRot="0 0 -5"/>

    <!--back-->

    <part node="leftBackArmRot" direction="1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="4" startRot="0 0 0" endRot="0 0 32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftbackArmJoint" direction="1" startTime="1" endTime="2" />

    <part node="leftBackArmRot" direction="-1" startTime="0" endTime="0.8" componentJointIndex="4" startRot="0 0 0" endRot="0 0 32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftbackArmJoint" direction="-1" startTime="" endTime="0.8" />


    <part node="rightBackArmRot" direction="1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="rightbackArmJoint" direction="1" startTime="1" endTime="2" />

    <part node="rightBackArmRot" direction="-1" startTime="0" endTime="0.9" componentJointIndex="5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="rightbackArmJoint" direction="-1" startTime="0" endTime="0.9" />

  • googleproNr1
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3
    • 24. August 2019 um 22:02
    • #11

    Und jetzt noch, dass einzelne Kreisel ausheben kannst

  • Jani99
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    2
    Beiträge
    80
    Bilder
    9
    • 25. August 2019 um 14:53
    • #12

    Es funktioniert :love:

    Endlich kann ich vernünftig mit Vorgewende schwaden...fand es nämlich ziemlich nervig mit Schlepper und Ladewagen zu wenden, wenn ohne Vorgewende kein Platz ist.

    Dankeschön

    SAUERLAND = Powerland

  • ehre-53
    Reaktionen
    721
    Beiträge
    758
    • 27. Januar 2020 um 11:34
    • #13
    Zitat von Leo630

    Ich habe die roten Werte geändert (ab Zeile 654 Notepad++)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    <part node="leftArmRot" direction="-1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftArmJoint" direction="-1" startTime="1" endTime="2" startRot="0 0 18" endRot="0 0 5"/>

    <part node="leftArmRot" direction="1" startTime="0" endTime="1" componentJointIndex="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftArmJoint" direction="1" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 18" endRot="0 0 5" />


    <part node="rightArmRot" direction="-1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="RightArmJoint" direction="-1" startTime="1" endTime="2" startRot="0 0 -18" endRot="0 0 -5"/>

    <part node="rightArmRot" direction="1" startTime="0" endTime="1" componentJointIndex="3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="RightArmJoint" direction="1" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 -18" endRot="0 0 -5"/>

    <!--back-->

    <part node="leftBackArmRot" direction="1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="4" startRot="0 0 0" endRot="0 0 32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftbackArmJoint" direction="1" startTime="1" endTime="2" />

    <part node="leftBackArmRot" direction="-1" startTime="0" endTime="0.8" componentJointIndex="4" startRot="0 0 0" endRot="0 0 32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftbackArmJoint" direction="-1" startTime="" endTime="0.8" />


    <part node="rightBackArmRot" direction="1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="rightbackArmJoint" direction="1" startTime="1" endTime="2" />

    <part node="rightBackArmRot" direction="-1" startTime="0" endTime="0.9" componentJointIndex="5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="rightbackArmJoint" direction="-1" startTime="0" endTime="0.9" />

    Alles anzeigen

    Hallo, welche Werte sind zu empfehlen?

    Mfg ehre 53

  • Jani99
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    2
    Beiträge
    80
    Bilder
    9
    • 27. Januar 2020 um 11:45
    • #14

    Moin,

    also ich habe Leos Werte übernommen und damit hebt der Fella Juras ohne "ankratzen" des schon liegenden Schwads aus.

    Meine Schwaden sind teilweise auch ziemlich hoch, da das A10 CrossFlow beim Mähen genutzt wird.

    Schwaderaushubhöhe ist für mich perfekt so.

    Grüße

    SAUERLAND = Powerland

  • ehre-53
    Reaktionen
    721
    Beiträge
    758
    • 27. Januar 2020 um 12:30
    • #15

    Oh, wer richtig hinschaut sieht auch "Spoiler anzeigen" nur nehme ich diesen nicht sondern vom "FS_19_GeenlandPack" den "hibiscus1515CdProf" und den "FS19_KroneSwadro2000" und da müßte ich mal schauen was bei mir rauskommt.

    Der"Fella Juras 14055 Pro" und der "hibiscus1515CdProf" müßte doch gleich sein so das ich die Werte übernehmen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (27. Januar 2020 um 12:37)

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 27. Januar 2020 um 12:42
    • #16

    Richtig, die sollten eigentlich gleich sein...

    Einfach mal ausprobieren ;)

  • ehre-53
    Reaktionen
    721
    Beiträge
    758
    • 27. Januar 2020 um 12:49
    • #17

    Danke für die Hilfe, die Einträge in der Fahrzeug XML sind leider unterschiedlich, habe mir hier den "Fella Juras 14055 Pro" runtergeladen und werde diesen benutzen.

    Brauche dann nur die bestimmten Einträge überschreiben und das müßte man schaffen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Es hat funktioniert!

    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (27. Januar 2020 um 13:00)

  • ehre-53
    Reaktionen
    721
    Beiträge
    758
    • 3. Februar 2020 um 12:53
    • #18

    So, ich muß nochmals etwas dazu sagen. Das mit den höher heben ändert nichts an der Misere mit den "Vorgewende" bei der Arbeit mit CP!

    Meine Version ist jetzt so:

    - Wiese Schwaden mit 2x Vorgewende

    - wenn die Wiese fertig ist die zwei Vorgewende noch einmal abfahren

    - Gras oder Heu kann mit Ladewagen einwandfrei eingefahren werden

    das ist zwar etwas umständlich, aber man braucht bei CP nur aufzupassen wenn er die zweite Umfahrung beendet.

  • Jani99
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    2
    Beiträge
    80
    Bilder
    9
    • 3. Februar 2020 um 13:19
    • #19

    Mahlzeit.

    Hebt der CP Fahrer den Schwader net aus?

    Ich habe mit CP wenig Erfahrung im Grünland.

    Grüße

    SAUERLAND = Powerland

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 3. Februar 2020 um 13:23
    • #20

    Ich denke, dass CP die Funktion nicht erkennt, dass der Schwader das kann, daher ist das halt so ne Sache...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de