Schwader höher ausheben

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • in der Mod xml müsste eigentlich bei den Einträgen der "attacher" , irgendwo upper to ground and lower to ground stehen , dort den jeweiligen wert ändern und testen bis es passt . in deinem falle wäre es der "upper" wert . kann aber sein das du villt entsprechend den "lower" wert auch anpassen musst . ;)

    villt ist auch nur der "lower" zu tief eingestellt , wie gesagt das ist ein bissl "tüfftelei" .

  • Upper to ground gilt doch eigentlich nur für den Attacher.

    Wenn dann müsste das der Bereich "animation" sein. Das ist doch für das Ausheben der Schwader..

    Aber ich schau später mal danach

  • Danke für die Infos...

    Ist der Attacher aber nicht die Verbindung zum Schlepper? Bei dem Fella von VertexDezign sind beide Attacher Werte in der XML gleich(gestern überprüft), da der ja gezogen wird und die Höhe ja nicht ändert.Es geht ja um die vier Arme mit den Zinken,wie ich _(Jona)_zustimme ,diese müssen höher beim Anheben, aber finde in der XML nix wirkliches,habe Vertex auch mal direkt angeschrieben,aber das war net wirklich hilfreich, in der XML könnte man etwas ggf. umstellen hieß es.dashso bringt einem der Schwader aber nicht wirklich was(meine Meinung), da in Reallife mit Vorgewende geschwadet wird, vor allem bei einem Vierkreiselschwader.

    Grüße 8)

    SAUERLAND = Powerland

  • So hier ...

    Mit diesen makierten werten muss es verstellt werden

    <rakes>

    <rake node="leftRower" moveUpRange="15 90" moveDownRange="180 265" dir="-1" spikeMaxRotZ="75" >

    <spike node="spikeLeftRot01" />

    <spike node="spikeLeftRot02" />

    <spike node="spikeLeftRot03" />

    <spike node="spikeLeftRot04" />

    <spike node="spikeLeftRot05" />

    <spike node="spikeLeftRot06" />

    <spike node="spikeLeftRot07" />

    <spike node="spikeLeftRot08" />

    <spike node="spikeLeftRot09" />

    <spike node="spikeLeftRot10" />

    <spike node="spikeLeftRot11" />

    <spike node="spikeLeftRot12" />

    <spike node="spikeLeftRot13" />

    <spike node="spikeLeftRot14" />

    <spike node="spikeLeftRot15" />

    </rake>

    <rake node="rightRower" moveUpRange="15 90" moveDownRange="180 265" dir="1" spikeMaxRotZ="75" >

    <spike node="spikeRightRot01" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot02" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot03" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot04" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot05" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot06" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot07" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot08" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot09" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot10" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot11" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot12" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot13" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot14" dir="-1" />

    <spike node="spikeRightRot15" dir="-1" />

    </rake>

    </rakes>

  • Ich habe die roten Werte geändert (ab Zeile 654 Notepad++)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    <part node="leftArmRot" direction="-1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftArmJoint" direction="-1" startTime="1" endTime="2" startRot="0 0 18" endRot="0 0 5"/>

    <part node="leftArmRot" direction="1" startTime="0" endTime="1" componentJointIndex="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftArmJoint" direction="1" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 18" endRot="0 0 5" />


    <part node="rightArmRot" direction="-1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="RightArmJoint" direction="-1" startTime="1" endTime="2" startRot="0 0 -18" endRot="0 0 -5"/>

    <part node="rightArmRot" direction="1" startTime="0" endTime="1" componentJointIndex="3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -28" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="RightArmJoint" direction="1" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 -18" endRot="0 0 -5"/>

    <!--back-->

    <part node="leftBackArmRot" direction="1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="4" startRot="0 0 0" endRot="0 0 32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftbackArmJoint" direction="1" startTime="1" endTime="2" />

    <part node="leftBackArmRot" direction="-1" startTime="0" endTime="0.8" componentJointIndex="4" startRot="0 0 0" endRot="0 0 32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="leftbackArmJoint" direction="-1" startTime="" endTime="0.8" />


    <part node="rightBackArmRot" direction="1" startTime="1" endTime="2" componentJointIndex="5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="rightbackArmJoint" direction="1" startTime="1" endTime="2" />

    <part node="rightBackArmRot" direction="-1" startTime="0" endTime="0.9" componentJointIndex="5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -32" startRotLimit="2 0 10" startTransLimit="0 0.5 0" endRotLimit="0 0 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="rightbackArmJoint" direction="-1" startTime="0" endTime="0.9" />

  • Hallo, welche Werte sind zu empfehlen?

    Mfg ehre 53

  • Moin,

    also ich habe Leos Werte übernommen und damit hebt der Fella Juras ohne "ankratzen" des schon liegenden Schwads aus.

    Meine Schwaden sind teilweise auch ziemlich hoch, da das A10 CrossFlow beim Mähen genutzt wird.

    Schwaderaushubhöhe ist für mich perfekt so.

    Grüße

    SAUERLAND = Powerland

  • Oh, wer richtig hinschaut sieht auch "Spoiler anzeigen" nur nehme ich diesen nicht sondern vom "FS_19_GeenlandPack" den "hibiscus1515CdProf" und den "FS19_KroneSwadro2000" und da müßte ich mal schauen was bei mir rauskommt.

    Der"Fella Juras 14055 Pro" und der "hibiscus1515CdProf" müßte doch gleich sein so das ich die Werte übernehmen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (27. Januar 2020 um 12:37)

  • Danke für die Hilfe, die Einträge in der Fahrzeug XML sind leider unterschiedlich, habe mir hier den "Fella Juras 14055 Pro" runtergeladen und werde diesen benutzen.

    Brauche dann nur die bestimmten Einträge überschreiben und das müßte man schaffen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Es hat funktioniert!

    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (27. Januar 2020 um 13:00)

  • So, ich muß nochmals etwas dazu sagen. Das mit den höher heben ändert nichts an der Misere mit den "Vorgewende" bei der Arbeit mit CP!

    Meine Version ist jetzt so:

    - Wiese Schwaden mit 2x Vorgewende

    - wenn die Wiese fertig ist die zwei Vorgewende noch einmal abfahren

    - Gras oder Heu kann mit Ladewagen einwandfrei eingefahren werden

    das ist zwar etwas umständlich, aber man braucht bei CP nur aufzupassen wenn er die zweite Umfahrung beendet.