Feldnummern auf der Pda

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend ich sitz nun schon seit paar Stunden vor meinem Problem dass auf der Pda map die Feldnummern sehr Zentral Gequetscht sind und ich mir nicht erklären kann warum.

    In der log istt kein Error außer dieser http Error und ein Warning 2019-01-21 23:06 Warning: DensityMapVisualizationOverlay is being reset, because a DensityMap it refers to was deleted.

    dachte vielleicht hätte die Warning damit zu tun habe aber nirgends dazu einen Eintrag gefunden was es damit auf sich hat.

    fieldMapIndicatoren passen alle in der Reihenfolge passt auch alles.

    Hab die pda aus der 17er TVTOF Übernommen 2048x2048 Xml eintrag <map width="2048" height="2048" imageFilename="maps/pda_map_H.png"> stell ich dass höher werden die Feldnummern noch mehr gequetscht auf der pda map.

    Wahrscheinlich ist es ne simple Sache auf die ich gerade nicht komme hoffe einer von euch hat eine Idee :thumbup:

    MFG David

  • Der Feldkauf hat sich ja im LS19 bekanntlich etwas geändert. Das läuft ja jetzt alles über die Farmland. Aber das hat mit deinem Problem nichts zu tun. :D

    Du musst im Scenegraph (wenn Du die Map im Giants Editor geöffnet hast) die Transformgroup fields anklicken.

    Dort sind in der Regel ALLE Felder angelegt die sich auf der Map befinden.

    Wenn Du beispielsweise bei "Field 1" jetzt auf das linke "+" klickst, erweitert sich die Transformgroup von "Field 1".

    Dort müsste wenn Du die Map aus dem LS17 konvertiert hast noch die Kaufbutton vom LS17 vorhanden sein. Kann natürlich auch sein das die durch die Konvertierung verschwinden, weiß Ich jetzt auswendig nicht.

    Wenn die Button noch vorhanden sind, die kannst du beruhigt löschen, da passiert nichts dramatisches und du sparst das ein oder andere MB.

    Und dann die blauen Flächen für den Helfer bzw. die blauen Flächen die die Feldgröße kennzeichnen und dann gibt es dann FieldMapIndicator (oder so ähnlich geschrieben).

    Die FieldMapIndicator musst jetzt auf jedes Feld schieben damit das dann schön durchnummeriert ist. :) Reihenfolge dürfte egal sein.

    Ist zwar bisschen aufwendig aber sieht dann schick aus auf der PDA. :)

    Wenn Du die Felder kaufbar machen willst, musst Du die Farmländer einzeichnen.

    Hierzu gibt es bei uns im Forum ein schönes Tutorial, hab das hier mal noch eingefügt. :)

    [TUT] Das neue farmlands.xml System

    Ist wirklich sehr gut erklärt. ;)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Hast Du die fieldMapIndicator überprüft ob die auch mittig im Feld liegen? :)

    Das wäre jetzt zumindest meine Vermutung warum deine Nummerierung so aussieht. :/

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Ja muss eh noch ne ganze menge machen alleine alle texturen neu die ganzen gebäude tauschen aber will die erstmal soweit fehlerfrei sauber konvertiert haben.

    Und dann halt alles aufbauen werde dass ausprobieren mit der pda denn wenn die passt dann gehts erst richtig los ?

  • Ich würde au h drauf tippen das legendlich die fieldIndi..... Nicht richtig sitzen bei den meisten Feldern.

    Bei einigen passt ja alles

  • Fieldindex und die corners passen auch von der reihenfolge und das script togglefieldarea

    Passt auch von den flächen her.

    Und ja zum schluss die pda ist klar bloß will ich rauskriegen wie es geht weil der rest soweit passt hab samstag erst begonnen mit der map ist auch das erste mal das ich dass mach von daher versuchen und alles verstehen dann alles geplante umsetzen.

    Aber danke aufjeden fall für die hilfe bis jetzt ?

  • Da muss ich jetzt mal david313 zustimmen, die Konvertierung übernimmt die blauen Flächen komplett richtig. Jediglich die Kaufbutton vom LS17 muss man glaub Ich löschen. :)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Allerdings kann man nicht fast fertig sagen wenn ich bedenke was ich noch alles zu tun habe.

    60-70% texturieren mache alles neu

    Alle gebäude gegen 19er varianten tauschen

    Straßen also die texuren sowie von schildern usw.

    Traffic muss noch rein

    Fußgänger müssen noch

    Selling stations müssen noch

    Bga muss noch gemacht werden

    Die wälder und alle anderen bäume mache ich neu

    Alles an deko kommt auch neu

    Und wahrscheinlich hab ich noch paar sachen noch vergessen

    Also naja fast fertig nicht ganz ist noch ein paar tage arbeit ?

  • Vor allem dann wenn man es ordentlich machen und haben möchte und nicht einfach nur iwie.

    Ne menge arbeit die sich lohnen wird daher ist es mir das auch wert und ich bin ein riesen fan von der map hoffe halt nur dass ich dieses feldnummern problem gelöst bekomme.

  • Also hab jetzt ne neue pda map erstellt nach der Anleitung hier im Forum.

    Passt auch alles also optisch was Auflösung usw. Angeht 2048x2048

    Zu den Feldnummern hatt sich aber rein gar nichts geändert. :(

    Hatt Vllt noch jemand eine Idee werde jetzt trotzdem alle einträge nochmal prüfen iwas muss ja falsch sein.

  • Nein.. hatte das bei meiner Karte auch.. bei mir hat es geholfen, das ich einfach nochmal alle Felder raus geschmissen habe und neu übertragen habe... also sprich einfach nochmal exportieren und importieren und fertig... hatte vorher auch alles mögliche probiert... vielleicht hilft das ja ?