Gewicht der Ladung ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag an alle

    Ich wollte mir einen Fake-Anhänger bauen,da ich auf einer XXL Karte sehr viel Erzeugnisse vom Feld bekomme,und das Abfahren ewig dauert

    Nun gibt es so einen Anhänger,der ewig viel Ladung aufnehmen kann,nur wenn dieser mit ca 200.000 Einheiten beladen ist,kann kein Traktor diesen mehr ziehen

    Gibt es einen Wert,den man da ändern kann,damit man auch große Mengen mit einmal wegfahren kann? :)

    • Offizieller Beitrag

    Dann dürfte der leichteste Weg sein, du lädst dir den fillTypeMassAdjustment-Mod aus dem Modhub runter, und machst dir daraus die unrealistische Variante. In der XML vom Hänger habe ich nämlich keinen Eintrag finden können.

    In dem Mod musst du nur in der LUA ein paar Zahlen abändern, ist also nix kompliziertes.

    Bsp.:

    realMass.WHEAT = 0.790 -- 710kg to 820kg says google

    realMass.BARLEY = 0.630 -- 580kg to 780kg says google

    realMass.OAT = 0.49 -- 450kg to 500kg says google

    Die blauen Einträge sind nur Kommentare, zur Information und können entsprechend ignoriert werden. Du musst die roten Zahlen kleiner machen, also etwa 0.079, dann verhält sich dein 200 000 Liter Kipper wie ein 20 000 Liter Kipper.

    Und das dann bei allen Fruchttypen, die für dich in dem Fall interessant sind.

  • @DerTom

    200000 einheiten sind 200 tonnen und nicht 2000.

    200t LS sind ca. 90t Realgewicht. und die zieht selbst ein 615LSA noch vom Acker.

    @DanielFRD

    Da hast du dann wohl was falsch gebaut.

    Also ich hab eigentlich auch immer 4fach Karten am Start und zum Abfahren nimmt man sich dann jeden xbeliebigen Anhänger und ändert das Füllvolumen.

    Im 17er hatte ich als Abfahrgespanne 1800er MB Trac mit 2 Kroeger HKD 302.....Füllvolumen 100 000

    Man Kurz mit Kroger HKD 402..........Füllvolumen 100 000

    oder Bergmann ULW und direkt in Zug....füllvolumen 100 000.

    Holmer mit ULW aufbau für Kartoffel/Ruebe......direkt in Zug Füllvolumen 100 000

    Das schafft was weg und man hat genug zu fahren aber auch nicht zu viel.

    Im 19er fahr ich derzeit Mack mit Lodeking und 100 000 pro Kammer.

    Und wenn du mal was erleben willst nimmste 2 Kroeger HKD 402 mit 200 000 Füllvolumen und ziehst die mit Deutz 13006 mit aufgedrehter Leistung von 300PS.

    Aber Obacht beim Bremsen......das drückt ganz schön wenn der in Fahrt ist.

    mfg Maske

  • Wie kommst Du drauf, das 200to LS im realen 90to sind ? Das ein 615 90to vom Acker zieht sollte aber auch nur(wenn überhaupt) unter aller besten bedingungen funktionieren.

    Aber mir stellt sich immer die Frage, warum spielt mann ein Simulator, wenn mann Gewichte fahren tut die weit weg von Gut und Böse sind. Aber Gott sei Dank darf ja jeder seine Eigene Spielweise haben:)

  • @DerTom

    das mit den 90t ist auf ls bezogen beim lsa nicht auf real Life.....da wird's dann schon eng wenn der Boden nicht fest ist.

    Und warum man solche Gewichte im LS fährt?

    Na zum einen weil man ja irgendwie die Mengen die auf so einer 4fach Karte anfallen auch bewegt bekommt und zum anderen weil es sich einfach tonmässig viel besseres Feeling ergibt wenn so ein 1800er auch mal ein wenig kauen muss um auf Touren zu kommen.

    Wenn man den mit normalen Gewichten fährt dann macht es doch keinen spass weil man dann die Gänge so durchschalten kann wenn man mit Gearbox fährt.

    Und die PS zahlen runterdrehen damit er sich beim ziehen ein wenig abmüht funktioniert nicht da dann die Feldbearbeitung nicht klappt, also bleibt nur der weg am Gewicht zu schrauben.

    mfg Maske

  • sali ich habe dass broblem ich möchte einen Universaltank mit dem ich 1milion liter transportiren kann? die anhänger die ich auf 100000 liter eingefüllt habe sind im boden halbwegs versunken und nicht wieder wegzufahren, kann ich in der XLM datei was umschreiben dass der hänger mit dem höheren gewicht klarkommt?

  • Das hier scheint die einzige Lösung im Moment zu sein.

    Die Physik im game ist schon recht realistisch geworden, deshalb auch die heftige Reaktion auf solche völlig unrealistisch hohen Ladevolumen.

    Es ist ok wenn ihr solche Dinge spielen wollt, aber leider gibt es nicht immer die perfekte Lösung.

    Die von sarge ist da schon die praktikabelste.

  • ok danke dachte dass ich dass in der XLM datei etwas umändern kann vom anhänger oder einen zusatz einfügen dass es geht. habe nämmlich einen anderen anhänger, da gehen über 3 millionen einheiten rein. aussser flüssigkeit

  • Mal ne ganz doofe Frage von einem nahezu real spielenden virtuellen Bauern.

    Wozu braucht man sowas? da braucht man ja gar keine Silos mehr und wie lange dauert es bis man so ein Ding voll hat?

    Das ist mir etwas zu hoch und der Sinn erschließt sich mir wirklich nicht.

    Soll aber nicht heißen, dass ich das bekloppt finde, nein jeder soll so spielen wie er mag.

    Mich interessiert aber wie du spielst, weil diese Dimensionen doch heftig sind.

  • moin

    der Punk ist der, dass ich beim Kuhstall Wasser brauche, und ich nicht jedes mal hin her fahren will, da es beim diesem keinen ``Àutomatischen WASSERANSCHLUSS`` gibt. Da ich 3 mal 2048 kühe pro stall gibt brauche ich pro stall am Anfang 1'638'400 Liter Wasser deswegen

    lg

  • dann stell dir doch da einen Hydranten hin.

    Dann brauchste mit dem LKW und Trailer nur immer 20 meter vor und zurück fahren.

    mfg Maske

  • Viel einfacher ist es dich dieses Skript "Animal Pen...." heißt das glaube Ich im Kuhstall der Map oder dem platzierbaren Objekt zu verbauen.

    Da gehste hin und drehstbden Wasserhahn auf und die Tränken laufen voll

  • danke maske

    Weisst du wo ich die Eltladegeschwindigkeit vom Kuhstall2000 finden kann in der XML Datei? dann könnte ich dass Füllvolumen und dass Abladevolumen abstimmen, dann würde mir auch ein 1000 Liter fass reichen.

    lg tobi

    Spoiler anzeigen

    ?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <placeable>

    <storeData>

    <name>Kuhstall spezial 2000 - KEINE Verschmutzung</name>

    <image>spezialKuhstall.dds</image>

    <price>222906</price>

    <functions>

    <de>Kuhstall spezial 2000, kein Schmutz, Solar.</de>

    <de>$l10n_function_animalPenCow</de>

    </functions>

    <lifetime>1000</lifetime>

    <dailyUpkeep>10</dailyUpkeep>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>Lizard</brand>

    <species>placeable</species>

    <category>animalpens</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>1221784</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>147174</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>25116168</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

    <placeableType>husbandry</placeableType>

    <filename>spezialKuhstall.i3d</filename>

    <placement testSizeX="36.0" testSizeZ="36.0" sizeX="30" sizeZ="30" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" placementRotationSnapAngle="90" placementPositionSnapSize="0.5" placementPositionSnapOffset="0.25"/>

    <clearAreas>

    <clearArea startNode="0|10|0" widthNode="0|10|0|0" heightNode="0|10|0|1"/>

    </clearAreas>

    <leveling requireLeveling="true" maxSmoothDistance="10" maxSlope="75" maxEdgeAngle="30">

    <levelAreas>

    <levelArea startNode="0|11|0" widthNode="0|11|0|0" heightNode="0|11|0|1" groundType="grass"/>

    <levelArea startNode="0|11|1" widthNode="0|11|1|0" heightNode="0|11|1|1" groundType="dirt"/>

    <levelArea startNode="0|11|2" widthNode="0|11|2|0" heightNode="0|11|2|1" groundType="gravel"/>

    <levelArea startNode="0|11|3" widthNode="0|11|3|0" heightNode="0|11|3|1" groundType="gravel"/>

    <levelArea startNode="0|11|4" widthNode="0|11|4|0" heightNode="0|11|4|1" groundType="dirt"/>

    <levelArea startNode="0|11|5" widthNode="0|11|5|0" heightNode="0|11|5|1" groundType="dirt"/>

    <levelArea startNode="0|11|6" widthNode="0|11|6|0" heightNode="0|11|6|1" groundType="dirt"/>

    <levelArea startNode="0|11|7" widthNode="0|11|7|0" heightNode="0|11|7|1" groundType="dirt"/>

    </levelAreas>

    <rampAreas> <!-- Deprecated! no longer used in script -->

    <rampArea maxSlope="75" rootNode="0|12|0" startNode="0|12|0" widthNode="0|12|0|0" heightNode="0|12|0|1" groundType="grass"/>

    <rampArea maxSlope="75" rootNode="0|12|1" startNode="0|12|1" widthNode="0|12|1|0" heightNode="0|12|1|1" groundType="grass"/>

    <rampArea maxSlope="75" rootNode="0|12|2" startNode="0|12|2" widthNode="0|12|2|0" heightNode="0|12|2|1" groundType="grass"/>

    <rampArea maxSlope="75" rootNode="0|12|3" startNode="0|12|3" widthNode="0|12|3|0" heightNode="0|12|3|1" groundType="grass"/>

    </rampAreas>

    </leveling>

    <foliageAreas>

    <foliageArea fruitType="grass" rootNode="0|13|0" />

    </foliageAreas>

    <triggerMarkers>

    <triggerMarker node="0|14" />

    </triggerMarkers>

    <hotspots>

    <hotspot name="Cow barn" fullName="$l10n_animals_cowPasture" imageName="COW_BARN" hidable="true" category="CATEGORY_TRIGGERS" />

    </hotspots>

    <animatedObjects>

    <animatedObject saveId="gate_01" >

    <animation duration="1.5">

    <part node="0|9|1|0|0">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>

    <keyFrame time="1.0" rotation="0 -120 0"/>

    </part>

    <part node="0|9|1|0|1">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>

    <keyFrame time="1.0" rotation="0 120 0"/>

    </part>

    </animation>

    <controls triggerNode="0|15" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

    <sounds>

    <moving file="$data/sounds/prefab/gate/gate_loop.ogg" loops="0" linkNode="0|9|1|0" volume="0.8" radius="25" innerRadius="3" fadeOut="0.25"/>

    <posEnd file="$data/sounds/prefab/gate/gate_opened.ogg" linkNode="0|9|1|0" volume="0.8" radius="25" innerRadius="3" />

    <negEnd file="$data/sounds/prefab/gate/gate_closed.ogg" linkNode="0|9|1|0" volume="0.8" radius="25" innerRadius="3" />

    </sounds>

    </animatedObject>

    </animatedObjects>

    <dayNightObjects>

    <dayNightObject node="0|24|0|0|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="0|24|0|0|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="0|24|1|0|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="0|24|1|0|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="0|24|2|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="0|24|2|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="0|24|3|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="0|24|3|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="0|24|4|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="0|24|4|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="0|24|5|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="0|24|5|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="0|24|6|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="0|24|6|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="0|24|7|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="0|24|7|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    </dayNightObjects>

    <husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">

    <modules>

    <module name="animals">

    <config type="COW" navmeshNode="0|8" animalLoadTriggerNode="0|0" maxNumAnimals="2048" husbandryFileName="$dataS/character/cowAnimalHusbandry.xml" placementRaycastDistance="2.0" carryingCapacity="50" rideableDeliveryStartNode="0|6|0" rideableDeliveryWidthNode="0|6|0|0" rideableDeliveryHeightNode="0|6|0|0" />

    </module>

    <module name="food">

    <config node="0|1|0" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="3" animalPlacesNode="1" >

    <fillPlane node="0|1|1" minY="0.125" maxY="0.4" colorChange="true" />

    </config>

    </module>

    <module name="water">

    <config node="0|2|0" exactFillRootNode="0" fillTypes="WATER" acceptedToolTypes="undefined trailer">

    <fillPlane node="0|2|1" minY="0.06" maxY="0.275" colorChange="true" />

    </config>

    </module>

    <module name="liquidManure">

    <config node="0|3|0" fillTypes="LIQUIDMANURE" triggerNode="0">

    <fillPlane node="0|3|0|1" minY="0.02" maxY="0.5" />

    </config>

    </module>

    <module name="manure">

    <config startNode="0|4|1|0" widthNode="0|4|1|0|0" heightNode="0|4|1|0|1" fillType="MANURE"/>

    </module>

    <module name="milk">

    <config node="0|7" fillTypes="MILK" triggerNode="0" />

    </module>

    <module name="straw">

    <config node="0|5" exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="2" fillTypes="STRAW">

    <fillPlane node="0|5|1" minY="-0.27" maxY="0.0" colorChange="false" />

    </config>

    </module>

    </modules>

    <placementRaycast distance="2" />

    </husbandry>

    <tipOcclusionUpdateArea sizeX="62" sizeZ="60" />

    </placeable>

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (22. Juli 2019 um 22:51) aus folgendem Grund: Hab das mal in einen Spoiler gepackt

  • die entladegeschwindigkeit stellst du doch in der XML vom Trailer ein.

    unter emptyspeed kannst du doch angeben wie schnell das fass sich entleeren soll.

    mfg Maske