Ein komischer Error

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Zocker Gemeinde,

    ich brächte mal eure hilfe. Ich sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr^^^^ Ich hab im Spiel diesen einen Error und dieser Mod ist auch nicht kaufbar. Sonst ist auch nichts in der Log zu finden und habe die Xml schon verglichen,aber finde keine Fehler. Dieses hier wäre der,der in der Log steht:

    Error loadVehicle: unknown type 'fendt820.fendt' in 'C:/Users/49174/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/fendt820/fendt820.xml'

    Dazu sei gesagt in der Xml habe ich tractor als Vehicletype. Habt ihr noch ideen was der Error bedeuten soll?

    Vielen dank schon mal im Voraus für hilfe


    Lg farmer1984

  • vergleiche mal deine xml mit einem Traktor mod der läuft , ich vermute du hast deinen falsch

    Beispiel;

    xml

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <vehicle type="tractor">

    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

    <storeData>

    <name>N Series Cow Edition</name>

    <specs>

    <power>145</power>

    <maxSpeed>50</maxSpeed>

    </specs>

    <functions>

    <function>$l10n_function_tractor</function>

    <function>$l10n_function_tractorFrontloader</function>

    </functions>

    <image>store_valtraNSeriesCowEdition.png</image>

    <price>124000</price>

    <lifetime>600</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>VALTRA</brand>

    :!::!:<category>tractorsS</category>:!:

    <shopTranslationOffset>0 -0.08 0</shopTranslationOffset>

    <shopRotationOffset>0 0 0</shopRotationOffset>

    <vertexBufferMemoryUsage>2830392</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>507642</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>28683816</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_tractor</typeDesc>

    <filename>valtraNSeriesCowEdition.i3d</filename>

    <size width="3" length="5"/>

    <components>

    <component centerOfMass="0 0.75 -0.75" solverIterationCount="20" mass="3100" />

    <component centerOfMass="0 0.0 0" solverIterationCount="20" mass="2100" />

    <joint component1="1" component2="2" node="frontAxisComponentJoint" rotLimit="0 0 10" rotLimitSpring="0 0 4000" rotLimitDamping="0 0 75" maxRotDriveForce="0 0 10" rotDriveRotation="0 0 0" rotDriveSpring="0 0 20" rotDriveDamping="0 0 10" breakable="false"/>

    </components>

    <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">

    <default name="DEFAULT_VEHICLE"/>

    <turnedOn name="DEFAULT_VEHICLE_ON"/>

    <selected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED"/>

    <turnedOnSelected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED_ON"/>

    </schemaOverlay>

    </base>


    <wheels>.... usw.

    <wheelConfigurations>


    da wo die rote ! sind oder einfach mal log und xml posten

    gruß stickel

    Einmal editiert, zuletzt von Padschi (11. Januar 2019 um 09:39) aus folgendem Grund: xml in einen Spoiler gepackt

  • @stickel68 ja das hab ich alles schon verglichen und er wird auch im Shop angezeigt,aber wenn ich ihn kaufen will dann kommt der Error. Das ist ja das Problem,ich finde nix was anders ist oder so. Ich danke dir trotzdem schonmal für deine Hilfe. Ich schaue später mal ob ich noch die Log und xml gepostet bekomme.

  • neeee, sieh selbst

    ist ein beispiel der geht


    Moddesc

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="42">

    <author>GIANTS Software</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <title>

    <en>Valtra N Series CowEdition</en>

    </title>

    <description>

    <en>

    <![CDATA[Price: 124.000€

    Power: 145HP

    ]]>

    </en>

    <de>

    <![CDATA[CDATA[Preis: 124.000€

    Leistung: 145HP

    ]]>

    </de>

    <fr>

    <![CDATA[Prix: 124.000€

    Puissance: 145HP

    ]]>

    </fr>

    </description>

    <iconFilename>icon_valtraNSeriesCowEdition.dds</iconFilename>

    <multiplayer supported="true" />

    <storeItems>

    <storeItem xmlFilename="valtraNSeriesCowEdition.xml"/>

    </storeItems>

    </modDesc>

    Einmal editiert, zuletzt von Padschi (11. Januar 2019 um 09:40) aus folgendem Grund: Moddesc in einen Spoiler gepackt.

  • .

    poste mal die kpl Log als Datei es kann auch ein ganz anderes Problem vorliegen .

    Der selbe Fehler kann entstehen wenn ein bestimmter Bereich nicht richtig geschlossen wurde /> oder ähnliches .

    Darum kpl- Log dann gehts wesentlich einfacher und wird nicht zum Ratespiel.

    Natürlich kann es dies oder jenes sein, es kann auch eines der bereits beschriebennen Probleme sein . . . . .

    Aber ... es kann auch was ganz anderes sein .

    Darum kpl. Log Datei .


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (11. Januar 2019 um 09:41)

  • In irgendeiner Configuration steht womöglich als Vehicle Typ fendt820 drinnen, das musst du in tractor ändern, da das bestimmt auch ganz oben in der XML als Vehicle Typ drinnen steht.


  • .

    womöglich, bestimmt ? ? wohnen die in der Ich weiss es nicht Strasse ? ;)

    Nee jetzt mal ohne Flachs das ist ins blaue raten und nichts weiteres . . . .

    Error loadVehicle: unknown type 'fendt820.fendt' in 'C:/Users/49174/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/fendt820/fendt820.xml'

    kann hervorgerufen werden wenn z.B. bei den Reifenconfigs irgendetwas nicht richtig ist , es reicht dort schon wenn

    ein / oder ein > oder nur s fehlt.

    Beispiel .:

    eine Reifenconfig wird abgeschlossen mit :

    </wheel>

    </wheels>

    </wheelConfiguration>

    es reicht schon wenn das nicht richtig ausgeführt ist oder wenn bei Zwillingsreifen /> steht und nicht nur > in der richtigen Zeile .

    da es wie gesagt da es unendlich viele möglichkeiten / Ursachen zu diesem "fehlerchen" gibt ist es unmöglich mit 100%iger Sicherheit zusagen

    was genau es ist . Es kann natürlich sein das durch einen zufall der richtige Weg bereits aufgezeigt ist das ist dann aber mehr Glück wie

    alles andere . Darum Log und alles wird gut da dieses fehlerchen zu 99% nur ne kleinigkeit ist, oder schlicht und ergreiffend ein

    Flüchtigkeitsfehler ist. Es kann sogar ein Schreibfehler sein das irgendwo im Abschluss s fehlt wie z.B.:

    </wheelConfiguration> <-- Abschluss einer einzelnen Config innerhalb der Reifen Config

    </wheelConfigurations> <-- Abschluss der gesamten Reifen Config

    und dieses kleine S kann schon den Unterschied ausmachen.


    .

  • ich weiß es bestimmt , da ich meine :glaskugel: befragthabe und auser dem habe ich den Kaffeesatz gelesen. und der Lügt Nieiiiii, Har har ha:saint:

  • @stickel68 ja das hab ich alles schon verglichen und er wird auch im Shop angezeigt,aber wenn ich ihn kaufen will dann kommt der Error. Das ist ja das Problem,ich finde nix was anders ist oder so. Ich danke dir trotzdem schonmal für deine Hilfe. Ich schaue später mal ob ich noch die Log und xml gepostet bekomme.

    nur lesen und abwarten auf antwort Log nicht böse sein schön das alle helfen wollen , aber entspannt euch8) und wartet auf antwort vieleicht arbeitet der Hilfesuchender oder ist anders Verhindert?

  • Guten Morgen,

    vielen dank für eure Hilfe. Genau ich war verhindert,da ich geschlafen habe und die Nacht draußen war Winterdienst fahren bis heute morgen. Es ist genau das gewesen was @Lukas2002 geschrieben hatte,der vihicletype. Oben hatte ich alles richtig in der Xml,aber unten war eine Grill konfiguration und das stand noch der falsche drin. Hab ich irgendwie in der Eile übersehen.Vielen vielen dank für eure Hilfe, somit kann hier schon geschlossen werden

    Lg chris