PDA_Map erstellen ich brech zusammen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

hab die Tage immer mal versucht ein PDA zu erstellen, aber auch nach Diversen Anleitungen bin ich gescheitert entweder sahen sie aus als hätte man das PDA zerknüllt und in den ModOrdner geschmissen oder aber sie waren total Milchig.

Hat jemand eine Anleitung,.. es muss nu kein Over PDA werden, einfach Schlicht reicht Hauptsache es ist alles da wo es hingehört und nicht Milchig.

• Danke für deine schnelle Antwort, aber leider Funktioniert diese bei mir nur bis zu Punkt 2.1

Irgendwas ist dort anders und Funktioniert nicht komme leider nicht dahinter woran dies liegt.

• Aktuell kenne ich auch keien Vernünftige Möglichkeit eine PDA als Gesamtbild zu erstellen. Da wie von dir schon erwähnt bei zuviel Distanz zum Terrain alles leicht Milchig/Nebelig wird. Denke das ganze liegt an dem im 19er neuen Himmel/Wolken.

Derzeit bleibt glaube ich nur die Möglichkeit mehrere Screenshots zu machen aus einer Maximalen höhe von 400-500 und diese dann am Ende in Photoshop/PaintNet zusammen zu setzen.

Sollte jemand eine Lösung kennen wie das Milchige Beseitigt, würde ich mich auch Freuen ^^

• Hatte ich auch schon versucht mit 9 Bilder aber da ist der unterschied zu den Farben sehr (Wasser zb.) hoch und auch die Unterschiede der Strassen usw. Passen dann rein garnicht mehr und man bekommt sie auch nicht zurechtgefummelt.

Hat jemand Koordinaten wenn man es mit mehr Bilder macht als nur Neun, währe sehr dankbar damit nochmals einen neuen versuch zu starten da es sehr Aufwenig und Zeitintensive ist mir reichte eigendlich schon die Map vom Zeitaufwand zu erstellen.

• *EDIT*@05.01,

hab das PDA nu fertig bekommen es ist ein einfaches aber mir reicht es soweit vollkommen aus alles drauf zu erkennen was gebraucht wird und vor allem nicht mehr Milchig was an den einstellungen vom GE lag was wohl auch auf die neue Grafig zurückführt (Himmel Wolken Sichtweite usw.)

Naja die einstellung im GE habe ich wie volgt vorgenommen:

erst hab ich mir eine Sicherung angelegt und dann mit dem GE die Map geöffnet die einstellungen mit dem TuT von ModdingWelt ( https://www.modding-welt.com/forum/thread/1…-map-erstellen/ ) bis vor Punkt 2.1 ausgeführt.

Dann die PDA Cam auf - Y Translate 1850 und - X Rotate -90 eingestellt nun sollte die Map genau in der Mitte des Bildschirms sein (noch etwas Milchig) das machen wir gleich weg..

Externer Inhalt s15.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aber erst müsst ihr die Strassen noch etwas anheben bei mir haben die Werte Translate Y auf 4 ausgereicht.

nun klicken wir oben den reiter WINDOW- PostFX Editing an und machen dann die Bildeinstellungen wie auf dem Bild zu sehen ist an.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

weitere einstellungen kann man auch noch im LightScattering vornehmen je nach dem wie klar man das Bild haben möchte.

Dann eigendlich nur noch die DruckTaste und mit Gimp oder PaintNet bearbeiten..

Hoffe ich konnte etwas Helfen und nun viel Spass mit eurem neuen PDA :)

LG..

und so schaut es bei mir aus.

• Hallo @XaaD ,

Nachdem ich auch gerade dabei bin für meine Zwecke eine PDA zu erstellen, werde ich die Anleitung mal hernehmen und diese mal austesten von dir. :)

Sag ich mal Danke für deine Lösung ;)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• @XaaD wenn du Möchtest kannst du diese Anleitung auch gerne nochmal schön Formatieren und bei uns in die Tutorials Abteilung Posten. Denke dann werden einige Dankbar für sein.

• davor hab ich mich die letzten wochen auch schon gebammelt.

War in ls15&17 ja auch immer ein Akt.

Da ich in Felsbrunn, bei meiner map, aber nur gröbere umbauten westlich von Feld10 und südlich von Feld15 gemacht habe, habe ich beschlossen im GE von diesen zwei Gebieten nahaufnamen zu machen. Y Höhe muss ich noch ermitteln, und diese zwei Ausschnitte in die Originale PDA einzufügen per paint.net.

Lg

Andreas