Fahrzeuge fahren beim Start vom Spiel automatisch los

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Hallo wenn ich LS starte fährt das erste Fahrzeug automatisch los.

Erst wenn ich die Bremse drücke funktioniert es.(bleibt das Fahrzeug stehen.)

Wenn ich dann umschalte auf ein anderes Fahrzeug ist alles wieder normal.

Gefahren wird über Pedale und gelenkt wird mit der Tastatur.

• Versuche mal die Deathzone deiner Pedale etwas hoch zu setzen. Könnte sein das die zu Feinfühlig ist. Eventuell liegt es aber auch an einer Fehlerhaften Tastenbelegung bzw Doppelbelegung.

Hilfreich wäre dazu noch die Log um Fehler ausgrenzen zu können.

• Bei mir ist es ebenso. Im ETS 2 aber auch. Ich muss erst einmal Gas und Bremse drücken, dann gehts.

Mich stört es nicht, könnte also auch normal sein...

• Mir ist das mal passiert, dass die Kamera sich selbstständig machte wenn ich meine Saitek Konsole angeschlossen habe. Dann habe ich herausgefunden, dass wenn man die Dead Zone auf 0 stellt dieses Phänomen auftritt. Seit ich sie auf 1% gestellt habe ist das nicht mehr aufgetreten. Ich habe alle Achsen im LS auf 1% Dead Zone, gestellt, sei es am G29 Lenkrad sowie an der Saitek Konsole.

LG,Leevy

• Ich kenne es vom G29, dass man mal kurz Lenken, Bremse oder Gas betätigen muss, dass es initialisiert und synchronisiert. Kannst im LS auch im Fußgängermodus machen, dann passiert nix, außer einem Schritt. Vorher ist das Gaspedal leicht betätigt und im LS ohne Getriebe fährt das Fahrzeug logischerweise dann sofort los.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Ich kenne es vom G29, dass man mal kurz Lenken, Bremse oder Gas betätigen muss, dass es initialisiert und synchronisiert. Kannst im LS auch im Fußgängermodus machen, dann passiert nix, außer einem Schritt. Vorher ist das Gaspedal leicht betätigt und im LS ohne Getriebe fährt das Fahrzeug logischerweise dann sofort los.

FarmerP99 Nee, das kenne ich nicht. Ich würde aber die inputbinding.xml löschen sowie auch im verzeichnis C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\profileTemplate alle Dateien ausser die inputBindingDefault_KeyboardMouse.xml weg kopieren und dann löschen. Danach LS19 starten und den Lenkrad sowie Saitek Konsole neu programmieren. Sich achten dass alle Dead Zones auf 1% eingestellt sind.