Mod konvertiert LS17-LS19 - log-Fehler

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute

    ichhabe mir zwie mods aus dem LS17 für den LS19 konvertiert.

    Beim Pack Dondi 800 ging es ohne größere Proleme,

    beim Jympa Pack habe ich aber noch

    1.

    fehler in der Log, und weiß nicht wie ich die wegbekomme, bzw was das genau bedeutet:

    ev die "I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!" da denke ich, das der Jympa in der i3d aus zwei baugruppen besteht und einer kamera, und ich die kamera weglöschen muß?

    Spoiler anzeigen

    2018-12-28 19:23 Warning: Material jympa_map uses unsupported cube reflection map.

    2018-12-28 19:23 C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackJympaSJ/Jympa_SJ9SR.i3d (156.68 ms)

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackJympaSJ/Jympa_SJ9.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackJympaSJ/Jympa_SJ9.xml): No width defined for wheel 'vehicle.wheels.wheelConfigurations.wheelConfiguration(0).wheels.wheel(0).physics#width'! Using default value of 0.5!

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'EmitShape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'EmitterShape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackJympaSJ/Jympa_SJ9.xml): Unknown ground reference node index '2' for speed rotating part 'roll'! Indices start with 1!

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackJympaSJ/Jympa_SJ9.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackJympaSJ/Jympa_SJ9.xml): No width defined for wheel 'vehicle.wheels.wheelConfigurations.wheelConfiguration(0).wheels.wheel(0).physics#width'! Using default value of 0.5!

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'EmitShape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'EmitterShape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackJympaSJ/Jympa_SJ9.xml): Unknown ground reference node index '2' for speed rotating part 'roll'! Indices start with 1!

    2018-12-28 19:23 C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackDondi800/809.i3d (78.24 ms)

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackDondi800/809.xml): No clipdistance is set to component node 'Dondi_collision' (0>). Set default clipdistance '300'

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackDondi800/809.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'dustEmitShape1Shape_clone' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'soilEmitShape1Shape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'soilEmitShape1Shape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'soilEmitShapeShape_clone' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackDondi800/809.xml): No clipdistance is set to component node 'Dondi_collision' (0>). Set default clipdistance '300'

    2018-12-28 19:23 Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackDondi800/809.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'dustEmitShape1Shape_clone' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'soilEmitShape1Shape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'soilEmitShape1Shape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    2018-12-28 19:23 Warning: Particle system emitter mesh 'soilEmitShapeShape_clone' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    (komplette log im anhang)

    und 2.

    dreht sich die hintere Walze immer mit beim Fahren (nach vor und zurück)

    auch wenn der Jympa hochgehoben wurde

    im anhang die Jympa_SJ7.xml (als Jympa_SJ7.xml.txt)

    lg

    andreas

  • ok, hab mal einige Fehler wegbekommen,

    indem ich die xml mit der des Kuhn cultimer 300 Grubbers verglichen habe

    (hatte diese idee erst nach meinem ersten post)

    zuerst die wide meldung,

    hab beim

    Code
                        <wheel>
                            <physics restLoad="1.0" repr="1>3|0" radius="0.3" width="0.3" mass="0.1" initialCompression="30" suspTravel="0.0001" spring="60" damper="20" rotationDamping="0.002"/>
                        </wheel>

    noch width="0.3" eingetragen zwischen "radius" und "mass",

    dann die speedrotationparts,

    da hab ich aus:

    Code
        <speedRotatingParts>
            <speedRotatingPart node="1>3" radius="0.41" groundReferenceNodeIndex="2"/>
        </speedRotatingParts>

    die 2 auf eine 1 geändert:

    Code
        <speedRotatingParts>
            <speedRotatingPart node="1>3" radius="0.41" groundReferenceNodeIndex="1"/>
        </speedRotatingParts>

    nun dreht sich auch die walze nurmehr wenn der Jympa am boden ist, und nicht mehr auch im angehobenem Zustand

    die sache mit dem "I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!" war wie ich gedacht habe,

    habe die kamera von der dritten gruppe in die erste TG geschoben

    habe nun nurmehr 4 warnings in der log:

    Code
    2018-12-29 07:09 Warning: Particle system emitter mesh 'EmitShape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script
    2018-12-29 07:09 Warning: Particle system emitter mesh 'EmitterShape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script
    2018-12-29 07:09 Warning: Particle system emitter mesh 'EmitShape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script
    2018-12-29 07:09 Warning: Particle system emitter mesh 'EmitterShape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    aber das sagt mir leider überhaupt nichts.

    mit particle und emitter und shape und so nem zeug kenn ich mich überhaupt nicht aus

    könnt ihr mir da weiterhelfen?

    lg

    andreas

  • Im GE den emitter shapes auswählen, bei den UserAttributes den Reiter shapes wählen und dann bei CPU Mash einen Haken rein machen.

  • Du hast noch 3 Kameras drinne... Eine musst du noch löschen

    ja, das waren drei Jympas im Pack, daher drei kameras, hab sie kopiert, in die erste TG eingefügt,

    unter "view - kamera", die erste gewählt, dann die alte camera gelöscht.

    nun passt es

    Im GE den emitter shapes auswählen, bei den UserAttributes den Reiter shapes wählen und dann bei CPU Mash einen Haken rein machen.

    Danke, hat so hingehauen.

    hab aber nun eine neuen/andere Warning, die ich vorhin übersehen habe:

    Code
        Line 361: 2018-12-29 09:59   Warning (C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_PackDondi800/811.xml): No clipdistance is set to component node 'Dondi_collision' (0>). Set default clipdistance '300'

    forbidden-mods.de/attachment/8133/

    kam erst, als ich den dondi gekauft und damit gearbeitet habe.

    dabei hat diese TG eine clipdistance von 1000000

    manchmal sollte ich zuerst denken und dann schreiben.

    Habe die clipdistance bei den 5 dondis manuell auf 555 gesetzt.

    nun sind alle log fehler und warnings weg.

    DANKE für eure hilfe bei den anderen fehlern.

    Werde nun die zwei modder kontaktieren ob sie damit einverstanden sind wenn ich ihre konvertierten mods hochlade.

    Lg

    Andreas

  • Einfach hier schreiben "kann als gelöst markiert werden" dann wird das gemacht wenn es ein Admin oder Moderator sieht.

  • "kann als gelöst markiert werden"

    Weil ob und wann ich eine freigabe erhalte kann hier sowieso nicht beeinflußt werden.

    Scheinbar sind die modder aber eher schwer zu erreichen weil sie auf den jeweiligen Veröffentlichungsplattformen schon lange nicht mehr online waren

    Ob sie meine pn's erhalten, lesen oder beantworten, ...

    Kann nur abwarten.

    Lg

    Andreas

  • hallo Leute

    Frohes neues Jahr erstmal,

    Ich hätte hier dazu doch noch eine Frage, nachdem ich diesen thread gelesen habe

    "Mod klau", und was ist das ? wie defeniert man das ?

    Aber der Moderator dort geschlossen hat.

    Was ist, wenn sich keiner dieser zwei modder meldet?

    Also entweder meine pn ignoriert oder sie ihn nicht erreicht?

    Bleiben das dann meine privatmods?

    Darf ich sie an Freunde oder forenmitglieder per pn weitergeben?

    Darf ich sie veröffentlichen mit nennung der ur-modder und dem Hinweis das ich sie nicht erreicht habe wegen der Freigabe?

    ....?

    Lg

    Andreas

  • Moin Anthu,

    danke dir auch ein frohes neues Jahr

    Grundsätzlich wird dieses Thema kontrovers diskutiert, die einen meinen so die anderen so.

    Deshalb mußt du für dich selbst entscheiden, was du tust.

    Es ist schon einmal lobenswert, dass du dir über das Thema so ernsthaft Gedanken machst.

    Die Urmodder in den Credits zu nennen gehört meiner Meinung zum gebotenen Anstand.

    Ich persönlich würde ohne Freigabe nicht veröffentlichen, es kann gut gehen und die Urmodder sind zufrieden mit den Einträgen in den Credits, leider gibt es aber auch welche,

    die richtig Streß und Terz machen.

    Das sich die Modder jetzt nicht melden kann viele Ursachen haben, vergewissere dich bitte ob sie deine Nachrichten überhaupt erhalten haben.

    Frage doch mal im Forum nach, ob jemand Kontakt zu diesen Moddern hat und für dich mal nachhaken kann.

    Deshalb würde ich sagen die Mods bleiben erst einmal privat.

    Selbstverständlich kannst du die Mods an Freunde und Forenmitglieder weiter geben, aber bei zweiteren wäre ich vorsichtig.

    Deine Freunde kennst du und du weißt das die Mods von denen aus nicht "auf Reisen" gehen.

    Bei Forenmitgliedern, die du nicht kennst solltest du vorsichtig sein.

    Denn wenn ein Mod von dir irgendwo auftaucht und man verfolgt den Ursprung zu dir zurück, könnte es Streß geben.

    Es ist aber ganz alleine deine Entscheidung.