Hallo leute.
Leider habe ich das problem das der Kuhstall den ich in der defaultItems eingetragen habe nicht auf der stelle spawnt wo er eingetragen ist..
Kann mir vielleicht mal jemand dort weiterhelfen?
Hallo leute.
Leider habe ich das problem das der Kuhstall den ich in der defaultItems eingetragen habe nicht auf der stelle spawnt wo er eingetragen ist..
Kann mir vielleicht mal jemand dort weiterhelfen?
Hallo
Ich ersetze immer die Default Dateien mit den entsprechenden aus einem Savegame. Man muss nur die Datei umbennen. So kann man Ingame die Sachen platzieren.
Ob dass im 19er funktioniert habe ich allerdings noch nicht getestet.
Gruß
Daniel
Hallo @florian2401
Taucht er auf der Map denn woanders auf? Falls nicht bitte einmal die log.txt anhängen.
Zudem wäre es Hilfreich wenn du auch die defaultItems.xml anhängen könntest.
Nein er taucht nur auf wenn ich ihn einbaue im ge aber ohne Funktion. Werde die log später mal hier posten. Die fahrsilos spawnen ohne Probleme.
Der Kuhstall funktioniert schreibt mir aber leider diese call stacks
Kühe nach neustart leider verschwunden
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)
2018-12-22 19:14 C:/Users/Florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Milchhof/milchhof.i3d (414.00 ms)
2018-12-22 19:14 Error: Failed to find child 1 from node illum, only 1 childs given
2018-12-22 19:14 LUA call stack:
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (22) : printCallstack
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (90) : checkChildIndex
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (518) : indexToObject
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (75) : load
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (965) : load
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/main.lua (1817) : update
2018-12-22 19:14 Error: Index not found: 0|16|0|1
2018-12-22 19:14 Warning (script): Entity 'pointLight1' has invalid type in method 'getShaderParameter'.
2018-12-22 19:14 LUA call stack:
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (1138) : getShaderParameter
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (832) : weatherChanged
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (173) : finalizePlacement
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (974) : finalizePlacement
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/main.lua (1817) : update
2018-12-22 19:14 Warning (script): 'setShaderParameter': Argument 3 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil
2018-12-22 19:14 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (769): expectedType == Value::VoidType expectedType == Value::ClassType
2018-12-22 19:14 LUA call stack:
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (1139) : setShaderParameter
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (832) : weatherChanged
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (173) : finalizePlacement
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (974) : finalizePlacement
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask
2018-12-22 19:14 dataS/scripts/main.lua (1817) : update
2018-12-22 19:14 Error: Running LUA method 'update'.
Scheint das dort was mit den Indexen nicht stimmt. illum lässt auf die Lichter schließen. du müsstest in der TG illum 2 Objekte haben, als erstes das Glass als zweites das eigentliche Licht. Sollte dort nur das licht sein, wirft er halt den Fehler. Da das Script von Giants 2 Objekte erwartet.
okay da müsste ich nachschauen aber kannst du mir vielleicht erklären warum beim alten savegame plötzlich die kühe weg sind?
Mit welchem Patch spielst du?
Bei allem was vor 1.2 war kann es zum Verschwinden der Tiere kommen.
Moin
Ich bin soweit das ich den platzierten Kuhstall benutzen kann, doch wenn ich was anderes platzieren will kommt der
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)
Ich hab allerdings alle Pfade in der husbandry angepasst.
Außerdem funtionieren Gebäude die auf die selbe art und weise platziert werden tadellos.
Ich hab echt keine Idee mehr, vllt ja einer von euch.
Gruß Nik
ja ich habs mit und ohne moddesk versucht keine chance
Das kommt ja auch nur bei den husbandrys vor. Wie gesagt alle anderen gebäude funzen. darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit den Pfaden zu tun hat