Kuhstall einbauen

  • Hallo leute.

    Leider habe ich das problem das der Kuhstall den ich in der defaultItems eingetragen habe nicht auf der stelle spawnt wo er eingetragen ist..

    Kann mir vielleicht mal jemand dort weiterhelfen?

  • Hallo @florian2401 

    Taucht er auf der Map denn woanders auf? Falls nicht bitte einmal die log.txt anhängen.

    Zudem wäre es Hilfreich wenn du auch die defaultItems.xml anhängen könntest.

  • Nein er taucht nur auf wenn ich ihn einbaue im ge aber ohne Funktion. Werde die log später mal hier posten. Die fahrsilos spawnen ohne Probleme.

    Der Kuhstall funktioniert schreibt mir aber leider diese call stacks

    Kühe nach neustart leider verschwunden


    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2018-12-22 19:14 C:/Users/Florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Milchhof/milchhof.i3d (414.00 ms)

    2018-12-22 19:14 Error: Failed to find child 1 from node illum, only 1 childs given

    2018-12-22 19:14 LUA call stack:

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (22) : printCallstack

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (90) : checkChildIndex

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (518) : indexToObject

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (75) : load

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (965) : load

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/main.lua (1817) : update

    2018-12-22 19:14 Error: Index not found: 0|16|0|1

    2018-12-22 19:14 Warning (script): Entity 'pointLight1' has invalid type in method 'getShaderParameter'.

    2018-12-22 19:14 LUA call stack:

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (1138) : getShaderParameter

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (832) : weatherChanged

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (173) : finalizePlacement

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (974) : finalizePlacement

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/main.lua (1817) : update

    2018-12-22 19:14 Warning (script): 'setShaderParameter': Argument 3 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil

    2018-12-22 19:14 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (769): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2018-12-22 19:14 LUA call stack:

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (1139) : setShaderParameter

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (832) : weatherChanged

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (173) : finalizePlacement

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (974) : finalizePlacement

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/main.lua (1817) : update

    2018-12-22 19:14 Error: Running LUA method 'update'.

  • Code
    2018-12-22 19:14 Error: Failed to find child 1 from node illum, only 1 childs given

    Scheint das dort was mit den Indexen nicht stimmt. illum lässt auf die Lichter schließen. du müsstest in der TG illum 2 Objekte haben, als erstes das Glass als zweites das eigentliche Licht. Sollte dort nur das licht sein, wirft er halt den Fehler. Da das Script von Giants 2 Objekte erwartet.

  • okay da müsste ich nachschauen aber kannst du mir vielleicht erklären warum beim alten savegame plötzlich die kühe weg sind?

  • Mit welchem Patch spielst du?

    Bei allem was vor 1.2 war kann es zum Verschwinden der Tiere kommen.

  • Moin

    Ich bin soweit das ich den platzierten Kuhstall benutzen kann, doch wenn ich was anderes platzieren will kommt der

    Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    Ich hab allerdings alle Pfade in der husbandry angepasst.

    Außerdem funtionieren Gebäude die auf die selbe art und weise platziert werden tadellos.

    Ich hab echt keine Idee mehr, vllt ja einer von euch.

    Gruß Nik

  • Ist der Stall denn in der Moddesc als Store-Item eingetragen ? ;)

    Also so ungefähr:

    Code
    <storeItems>
         <storeItem xmlFilename="maps/placeables/Animals/Cows01.xml" />
    </storeItems>