1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Kuhstall einbauen

    • Offen
  • florian2401
  • 20. Dezember 2018 um 22:02
  • florian2401
    Gast
    • 20. Dezember 2018 um 22:02
    • #1

    Hallo leute.

    Leider habe ich das problem das der Kuhstall den ich in der defaultItems eingetragen habe nicht auf der stelle spawnt wo er eingetragen ist..

    Kann mir vielleicht mal jemand dort weiterhelfen?

  • dmol
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    Beiträge
    31
    Bilder
    1
    • 20. Dezember 2018 um 23:25
    • #2

    Hallo

    Ich ersetze immer die Default Dateien mit den entsprechenden aus einem Savegame. Man muss nur die Datei umbennen. So kann man Ingame die Sachen platzieren.

    Ob dass im 19er funktioniert habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Gruß

    Daniel

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 21. Dezember 2018 um 05:33
    • #3

    Hallo @florian2401 

    Taucht er auf der Map denn woanders auf? Falls nicht bitte einmal die log.txt anhängen.

    Zudem wäre es Hilfreich wenn du auch die defaultItems.xml anhängen könntest.

  • florian2401
    Gast
    • 21. Dezember 2018 um 07:00
    • #4

    Nein er taucht nur auf wenn ich ihn einbaue im ge aber ohne Funktion. Werde die log später mal hier posten. Die fahrsilos spawnen ohne Probleme.

    Der Kuhstall funktioniert schreibt mir aber leider diese call stacks

    Kühe nach neustart leider verschwunden


    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2018-12-22 19:14 C:/Users/Florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Milchhof/milchhof.i3d (414.00 ms)

    2018-12-22 19:14 Error: Failed to find child 1 from node illum, only 1 childs given

    2018-12-22 19:14 LUA call stack:

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (22) : printCallstack

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (90) : checkChildIndex

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (518) : indexToObject

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (75) : load

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (965) : load

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/main.lua (1817) : update

    2018-12-22 19:14 Error: Index not found: 0|16|0|1

    2018-12-22 19:14 Warning (script): Entity 'pointLight1' has invalid type in method 'getShaderParameter'.

    2018-12-22 19:14 LUA call stack:

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (1138) : getShaderParameter

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (832) : weatherChanged

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (173) : finalizePlacement

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (974) : finalizePlacement

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/main.lua (1817) : update

    2018-12-22 19:14 Warning (script): 'setShaderParameter': Argument 3 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil

    2018-12-22 19:14 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (769): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2018-12-22 19:14 LUA call stack:

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (1139) : setShaderParameter

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (832) : weatherChanged

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (173) : finalizePlacement

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (974) : finalizePlacement

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (228) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/missions/mission00.lua (664) : loadFromXMLFile

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask

    2018-12-22 19:14 dataS/scripts/main.lua (1817) : update

    2018-12-22 19:14 Error: Running LUA method 'update'.

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 19:40
    • #5
    Code
    2018-12-22 19:14 Error: Failed to find child 1 from node illum, only 1 childs given

    Scheint das dort was mit den Indexen nicht stimmt. illum lässt auf die Lichter schließen. du müsstest in der TG illum 2 Objekte haben, als erstes das Glass als zweites das eigentliche Licht. Sollte dort nur das licht sein, wirft er halt den Fehler. Da das Script von Giants 2 Objekte erwartet.

  • florian2401
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 20:01
    • #6

    okay da müsste ich nachschauen aber kannst du mir vielleicht erklären warum beim alten savegame plötzlich die kühe weg sind?

  • Claas Fendt
    Gast
    • 23. Dezember 2018 um 00:06
    • #7

    Mit welchem Patch spielst du?

    Bei allem was vor 1.2 war kann es zum Verschwinden der Tiere kommen.

  • sNiksnak
    • V.I.P
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    3
    Beiträge
    75
    Bilder
    2
    • 27. Dezember 2018 um 21:16
    • #8

    Moin

    Ich bin soweit das ich den platzierten Kuhstall benutzen kann, doch wenn ich was anderes platzieren will kommt der

    Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    Ich hab allerdings alle Pfade in der husbandry angepasst.

    Außerdem funtionieren Gebäude die auf die selbe art und weise platziert werden tadellos.

    Ich hab echt keine Idee mehr, vllt ja einer von euch.

    Gruß Nik

  • Katana
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 22:57
    • #9

    Ist der Stall denn in der Moddesc als Store-Item eingetragen ? ;)

    Also so ungefähr:

    Code
    <storeItems>
         <storeItem xmlFilename="maps/placeables/Animals/Cows01.xml" />
    </storeItems>
  • sNiksnak
    • V.I.P
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    3
    Beiträge
    75
    Bilder
    2
    • 27. Dezember 2018 um 23:58
    • #10

    ja ich habs mit und ohne moddesk versucht keine chance

  • sNiksnak
    • V.I.P
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    3
    Beiträge
    75
    Bilder
    2
    • 28. Dezember 2018 um 02:23
    • #11

    Das kommt ja auch nur bei den husbandrys vor. Wie gesagt alle anderen gebäude funzen. darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit den Pfaden zu tun hat

Ähnliche Themen

  • Refab-Güllelager nicht aktiv!

    • Arvid
    • 2. November 2018 um 10:24
    • Archiv
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de