Hühner auf dem Hof

• Über dem Hof laufen lassen mfg B.K

Hallo! Ich überlege die navMesh vom Grossen HSt. zu ändern , aber das scheint doch nicht so einfach wie ich dachte. ich wolte dieses als import auf meine map ziehen und bearbeiten , und dann zurück in denn platzierbar Ordner, um ihn dann mit dem mod PlaceAnywhere auf dem Hof zu setzen, was aber nicht funktioniert hat . Und auch das Bearbeiten des Hst im EDitor selbst geht nicht , da sich der Terrain info layer paint mod nicht öffnet, weiss da schon jemand mehr ? mfg B.k

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (13. Dezember 2018 um 21:27)

• Is ja Geil ! mfg B.K

Sorry ! Aber das TUT ist für mich unschlüssig, da einige fragen Unbeantwortet bleiben und ich nach Anweisung zu keinem Ergebnis gekommen bin das sich in diesem darstellt . Ich bitte daher um eventuelle überarbeitung des TuT wenn möglich.

z.b , ist die frage auf den ersten Satz im TuT: (Als erstes erstellt ihr euer Gebäude mit Gelände wie Ihr es gerne haben möchtet)

Ist der dort abgebildete Kuhstall der platzierbare aus dem Platzierbar Ordner des Hauptordners, oder ein komplett neu erstelltes model ?

Derzeit bin ich noch auf dem stand , das ich die navMesh des Platzierbaren Hühnerstalls umgestallten will, so das die Hühner über dem Hof verteilt Rumlaufen, und wenn ich das so mach wie beschrieben , ändert sich die navMesh nicht .

Wenn ich also denn Pla.Hühnerstall öffne, habe ich im Scenegraph unter navMesh noch visuals mit denn unsichtbar dargestellten NavMeshPlane-areaPlane und tipCol , die ja auch scheinbar geändert werden müssen, das aber nicht passiert.

Soweit ich weiss soll Recreate doch eigendlich eine schon vorhandene navMesh (ab) ändern , aber hier kam immer wieder die vorhandene zum vorschein ohne jegliche Änderung.

mfg B.K

• nicht so schnell aufgeben fummel schon tage an einer schranke für den zug rum damit die auch richtig auf und zu gehen

Ihr hier seit in eurer Arbeit dennoch Profis, da ihr mit Sicherheit eher in der lage seit die zusammen hängenden, was auch immer ,zu verstehen.

Ich hatte mich gerade an die althergebrachte weise gewöhnt, Hühnergehege usw. anzulegen und jetzt hat es ne radikale neu aufmachung gegeben. Und da mir die Therorie schon immer probleme bereitet hat und ich eher praktisch veranlagt bin weshalb ich lieber Baue, ist jede Antwort Gold wert . mfg B.K

• Guten Abend Bauer Kuhlman,

im Grunde benötigst du nur die NavMesh um dein Vorhaben in die Tat um zu setzen. Welche Tiere die NavMesh dann am ende Nutzen wird per XML gesteuert.

Die NavMesh ist relativ einfach erstellt.

Zu erst einmal Öffnest du dir deine Karte im GE und erstellst eine neue TG über Create -> Transform Group

In dieser TG erstellst du dir nun über Create -> Primitives -> Plane eine oder mehrere Planen, je nach dem wie viele du benötigst.

Diese Planen kannst du Frei Scalieren in der Größe wie du sie benötigst. Bedeckst damit die Flächen an denen Später deine Hühner laufen sollen.

Wenn du die Planen nun soweit Fertig hast kannst du dir die erstellte TG Markieren und über File -> Export Selection die TG in eine neue I3D Exportieren.

Die nun exportierte I3D Öffnest du dir wieder in dem GE und Markierst die TG. Nun brauchst du nur noch auf Create -> Navigations Mesh gehen und unten auf Create Drücken.

Nun hast du eine Funktionsfähige NavMesh die du in deiner Karte per Plaecebel Laden lassen kannst.

• Hiernach werde ich heute Arbeiten , Ich habe das soweit verstanden, und brauche nur zwei weitere Antworten ,

1. Muss ich immer wieder aus create-eine neue Plane nehmen ,oder kann ich diese aus der ersten weiter raus kopieren.

2. Bezug auf satz: die TG in eine neue I3D Exportieren. Damit ist nicht gemeint, in denn zb. data- placeables- husbandryChickenLarge i3d ,also denn original Hühnerstall.

sorry muss zur Arbeit mfg B.K

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (20. Dezember 2018 um 14:54)