map konvertieren -> ls19 towndecogras?

  • bringt nix, er lädt komplett wie die alte variante in sternform... versuch ichs aufs neue zu ändern lädt er es garnich mehr... hab schon sämtliche varianten probiert :/ denke das grösste problem ist die density map... da ich die nicht ins neue format bekomm... ich kann sie zwar mitttels grle converter als png wandeln, wird aber vom neuen shader nicht genommen...

  • Du wandelst sie mit dem Konverter um damit du sie bearbeiten kannst, für´s Spiel muß man glaube ich wieder in grle umwandeln.

  • @Claas Fendt Nein das stimmt so nicht ! ;) Man kann und muss diese in png umwandeln und dann mit dem GE laden, bei erneutem speichern erstellt er dann automatisch eine gdm bzw. eine grle.

    Ganz wichtig ist aber, dass du nachdem du die GDM-Datei durch die PNG-Datei ersetzt hast, den Pfad im GE auch nochmal anpasst, denn sonst sucht er ja schließlich weiter nach der gdm.

    Allerdings geht es hier ja um das TownDecoGrass, welches es meiner Meinung nach im 19er so gar nicht mehr gibt ?! :/ Ich habe das früher schon nicht gerne benutzt und tue dies immer noch nicht, daher kann ich das nun nicht zu 100% sagen, aber wahrscheinlich musst du darauf verzichten. :P

    Wenn du sonst noch Probleme hast, dann kannst du dich gerne auch bei mir direkt melden, da ich schon eine Map relativ erfolgreich konvertiert habe ( noch nicht mit Funktionen, aber das kommt noch) und ich dir da vielleicht weiterhelfen kann.

  • @Katana danke so lernt man immer dazu, hatte mich auch nur kurz zum Anfang des 17ers mit dem Konverter befaßt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HenneG60 (13. Dezember 2018 um 09:01) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • ich möchte das gras ja nich mehr verwenden ^^ nur müsste man ja alle stellen an denen es war das gras dann neu zeichnen und das wäre ne ganze menge... ich hatte versucht das irgendwie zu umgehen, indem ichs einfach mitnehm... hab nun über mehrere umwege die ganzen weight texturen zusammengelegt und teils mit denen aus der ursprungskarte gemischt, nen screen nur von den ganzen strassen und wegen gemacht und auch noch drüber geblendet, dann als fruit_density im editor geladen und voila, nur noch paar kleine detail anpassungen nötig, überall wo gras sein soll ists nun...

    jetzt kann ich dann direkt dazu übergehen die ganzen verkaufspunkte neu zu erstellen und platzieren und dann wars das auch schon ^^

    trotzdem danke!

  • Hab gestern auch mal spasseshalber eine Map konvertiert.

    Die Gräser werden tatsächlich nicht mehr geladen bzw. es kommt mir so vor als ob die von LS19 nicht mehr unterstützt werden. Kann vielleicht daran liegen das die ganzen Früchte einen neuen Aufbau haben was Texturen betrifft?

    Die einzige Lösung ist es tatsächlich bisher das Gras neu zu zeichnen. :/

    Was auch vielleicht damit zusammenhängt Du kannst ja auswählen im welchen State (Wachsstumsstufe) sich das Gras befindet.

    Wäre jetzt mal meine Idee. ;)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • beim konvertieren wurde das gras einfach beibehalten, ne neue xml und i3d dafür erstellt aber sah aus wie im ls17... ist halt unbrauchbar...

    ich wollte das gras eh nicht behalten, hätte nur die eight texturen gebraucht um die mit in die fruit_density zu übertragen und daraus das standard gras zu machen... halt blöd das bei dem toawndecogras die umgewandelte gdb immer nur schwarz ist -.-