Neue Texturen in Mod Map einbauen.

  • Hallo zusammen und einen schönen Tag gewünscht.

    Wie der Titel schon verrät, könnte mir jemand erklären wie ich die neuen Forgotten Plants Texturen direkt in die Map einbinden kann? Damit wir also ich und meine Zocker Kollegen die gleichen haben.

    Danke für eure Hilfe bereits jetzt schon.

    Gruss

    Hansi

  • Danke für die Antwort..... Angenommen ich ändere die Texturen nur bei mir..... Kann ich dann trotzdem noch im mp besser gesagt auf nen Dedi zocken?

    Nein sobald du etwas an einer Mod oder Map änderst und es neu packst bekommt es eine neue Haschtag Nummer, diese vergleicht der MP aber, sobald du etwas anderes hast kommst du nicht ins Spiel.

  • Png ist das ältere Format und DDS das neuere, du kannst DDS lassen aber dann auch daran denken das auch als Dateiformat im Pfad an zu geben.

  • Der Anfang des Pfades $data bedeutet, das diese Texturen aus dem Installationsordner vom Spiel geladen werden, an diesen Bereich kommt man nicht so ohne weiteres ran und man sollte da auch nichts ändern da das Spiel dann eventuell MP untauglich wird.

    In deinem Falle mußt du wenn noch nicht vorhanden einen Ordner für Texturen anlegen, da packst du dann die neuen Texturen rein.

    Hier mal ein Beispiel aus der Sibbershusum

    <File fileId="87" filename="../foliage/foliage_potato_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>

    ../ das bedeutet das der Ordner Foliage im Hauptordner der Map liegt, also in einem übergeordneten Ordner.

    Wenn du iohn allerdings in den maps Ordner (wo auch die i3d drin ist) legst brauchst du ../ nicht.

    Dann müßte das so aussehen.

    <File fileId="87" filename="foliage/foliage_potato_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>

    Edit: Onkel Hotte war schneller 8o

  • So jetzt werde ich mal ein kurzes Feedback dazu da lassen...…

    Nach nun ewigen Gesuche und weil ich nix gefunden habe( was auch der Hauptgrund meiner Verzweiflung war.....)

    Hab ich jetzt just for Fun einfach mal die Texturen in meinen Hauptordner kopiert...(natürlich mit Sicherheitskopie;))

    Ja und was soll ich sagen ich kann unseren Dedi Server betreten und die neuen Texturen werden angezeigt.

    Klar meine Kollegen haben die jetzt natürlich nicht aber wir können trotzdem zusammen zocken, falls ihnen die Texturen dann auch gefallen können sie die sich ja selber rein ballern.

    Vor allem ist das schöne das man dann auf jeder Map die gleichen Texturen hat.


    Danke euch für eure Hilfe aber so war es der Weg des geringsten Widerstandes.....

    Gruss Hansi