1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Neue Texturen in Mod Map einbauen.

• Gelöst
  • LS_RealFreaks
  • 26. November 2018 um 12:16
  • LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 12:16

Hallo zusammen und einen schönen Tag gewünscht.

Wie der Titel schon verrät, könnte mir jemand erklären wie ich die neuen Forgotten Plants Texturen direkt in die Map einbinden kann? Damit wir also ich und meine Zocker Kollegen die gleichen haben.

Danke für eure Hilfe bereits jetzt schon.

Gruss

Hansi

• LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 12:50

Okay also ich packe die in den entpackten Ordner der Map und passe den Pfad an richtig?

• LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 13:05

Danke für die Antwort..... Angenommen ich ändere die Texturen nur bei mir..... Kann ich dann trotzdem noch im mp besser gesagt auf nen Dedi zocken?

• LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 13:20

Okay dann werde ich mich später mal daran machen.

Ich gebe dann Feedback wie es läuft.

• SimonLsDesign
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    3
    • 26. November 2018 um 14:02

Könnte man nicht einfach die Map aus dem GE exportieren u. dann einfach als Modmap spielen?

PS: Du kannst auch in der i3d der Map die Pfade der Texturen so anpassen das sich die Map die Texturen aus einem Ordner zieht.

Wenn der Case im scheißdreck hängt, geh zum Nachbarn und hol nen Fendt!:muahaha:

• Claas Fendt
    Gast
    • 26. November 2018 um 14:08
    Zitat von Ibizahansi

Danke für die Antwort..... Angenommen ich ändere die Texturen nur bei mir..... Kann ich dann trotzdem noch im mp besser gesagt auf nen Dedi zocken?

Nein sobald du etwas an einer Mod oder Map änderst und es neu packst bekommt es eine neue Haschtag Nummer, diese vergleicht der MP aber, sobald du etwas anderes hast kommst du nicht ins Spiel.

• LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 14:09

Ja ist schon ne Mod Map. Jetzt hab ich aber gerade gesehen das die in der i3d angegebenen Pfade zu .png Dateien führen und die Texturen die ich einbauen will sind dds….Muss ich die noch konvertieren?

• Claas Fendt
    Gast
    • 26. November 2018 um 14:13

Png ist das ältere Format und DDS das neuere, du kannst DDS lassen aber dann auch daran denken das auch als Dateiformat im Pfad an zu geben.

• LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 14:20

ok das hab ich jetzt verstanden...ich hänge mal ein Bild an mit nem Ausschnitt aus der i3d. da mich das doch ein wenig verwirrt.

Map ist übrigens die Volksbrunn hier aus dem Forum

Bilder

• Pfade.webp
      • 36,44 kB
      • 818 × 164
  • LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 14:30

Okay wie ich das anpassen muss hab ich jetzt Verstanden...Danke dafür......mich wundert nur warum in der i3d der 19er map der Pfad auch noch auf png endet obwohl es doch dds Dateien sind????:/:/:/

• Claas Fendt
    Gast
    • 26. November 2018 um 14:41

Der Anfang des Pfades $data bedeutet, das diese Texturen aus dem Installationsordner vom Spiel geladen werden, an diesen Bereich kommt man nicht so ohne weiteres ran und man sollte da auch nichts ändern da das Spiel dann eventuell MP untauglich wird.

In deinem Falle mußt du wenn noch nicht vorhanden einen Ordner für Texturen anlegen, da packst du dann die neuen Texturen rein.

Hier mal ein Beispiel aus der Sibbershusum

<File fileId="87" filename="../foliage/foliage_potato_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>

../ das bedeutet das der Ordner Foliage im Hauptordner der Map liegt, also in einem übergeordneten Ordner.

Wenn du iohn allerdings in den maps Ordner (wo auch die i3d drin ist) legst brauchst du ../ nicht.

Dann müßte das so aussehen.

<File fileId="87" filename="foliage/foliage_potato_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>

Edit: Onkel Hotte war schneller 8o

• LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 15:07

:danke::danke::danke::danke::danke: für eure Unterstützung.....allerdings sind in den neuen Texturen noch Dateien dabei wo ich auch in der i3d keinen Pfad dazu finden kann....werden die noch von wo anders geladen?

• Claas Fendt
    Gast
    • 26. November 2018 um 15:10

Suchet so werdet ihr finden.

:thumbup: das du es schon mal soweit geschafft hast.

• LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 15:11

ja....aufgeben ist nicht...….:heul:

• LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 17:36

So jetzt werde ich mal ein kurzes Feedback dazu da lassen...…

Nach nun ewigen Gesuche und weil ich nix gefunden habe( was auch der Hauptgrund meiner Verzweiflung war.....)

Hab ich jetzt just for Fun einfach mal die Texturen in meinen Hauptordner kopiert...(natürlich mit Sicherheitskopie;))

Ja und was soll ich sagen ich kann unseren Dedi Server betreten und die neuen Texturen werden angezeigt.

Klar meine Kollegen haben die jetzt natürlich nicht aber wir können trotzdem zusammen zocken, falls ihnen die Texturen dann auch gefallen können sie die sich ja selber rein ballern.

Vor allem ist das schöne das man dann auf jeder Map die gleichen Texturen hat.

Danke euch für eure Hilfe aber so war es der Weg des geringsten Widerstandes.....

Gruss Hansi

• LS_RealFreaks
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. November 2018 um 17:44

Ja definitiv einfacher, war mir eben nur nicht sicher ob dann der MP noch funktioniert.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Thema kann dann meinetwegen geschlossen werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de