LS19 - MOdding - FarmSilo und Werkstatt fest verbauen

• Hallo,

ich finde die paltzierbaren Höfe hässlich... also versuche in der StandardMap u.A. eine Werkstatt und ein Farmsilo zu platzieren. Ich habe Sie im GiantsEditor exportiert 'NewModfromGame' und dann in eine Kopie der original-Karte eingefügt... leider sind die Gebäude ohne Funktion.

In welche XML-Dateien muss ich denn noch Einträge machen? Kann mir einer einen Tip geben, meine bisherigen Versuche sind leider erfolglos...

• Habe mich da auch schon versucht. Ist z.Z. leider nicht Möglich diese plazierbaren Objekte fest zu bauen.

Mein Versuch alle Tierstallungen fest einzubauen sind gescheitert der GE nimmt sie zwar aber im Spiel sind sie dann nicht vorhanden.

Müssen wir noch ein wenig warten eventuell kommt ja einem Mapper noch die Erleuchtung

• Ich habe hier was gefunden.. allerdings scheitere ich noch an einem "kleinen" Fehler:

https://vertexdezign.net/modding/fs19-m…uen-und-nutzen/

Das Silo also in meine Map eingebaut, allerdings bekomme ich beim Versuch abzuladen die Meldung: Weizen wird hier nicht angenommen'

Hier mein Eintrag in der defaultItems.xml:

Code
    <!-- <item className="SiloPlaceable" filename="data/placeables/farmSilos/farmSiloSmall.xml" position="-260.717 70.529 182.881" rotation="0 -10.096 0" farmId="1" /> --> 

<item className="SiloPlaceable" filename="$moddir$This_is_the_sample_mod_map_1/maps/prefabs/Grain_Silo/farmSiloSmall.xml" position="-260.717 70.529 182.881" rotation="0 -10.096 0" farmId="1" />

Weder der obere (original Silo) noch der zweite (Exportiertes SIlo) haben funktioniert, jeweils der gleiche Fehler. Hat von euch noch einer eine Idee ?

• Jetzt geht es plötzlich... evtl. lag es auch an der zweiten DefaultItems.XML im MAP-Verzeichnis... diese hab ich jetzt gelöscht. Vielen Dank noch mal für die Hilfe. Hier noch mal die funktionierenden XML-Einträge:

DefaultItems.xmlL

Code
    <!-- Eigene -->
        <!-- Hof 1 -->
            <item className="SiloPlaceable" filename="$moddir$This_is_the_sample_mod_map_1/maps/prefabs/Grain_Silo/farmSiloSmallHof1.xml" position="-18 67 205" rotation="0 180 0" farmId="1"  />

<!-- Hof 2 -->
            <item className="SiloPlaceable" filename="$moddir$This_is_the_sample_mod_map_1/maps/prefabs/Grain_Silo/farmSiloSmallHof2.xml" position="-260.717 70.529 182.881" rotation="0 -10.096 0" farmId="2" />
            <item mapBoundId="gasStation04" className="BuyingStationPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/gasStation/gasStation03.xml" position="-253.573 70.541 161.83" rotation="0 -89.524 0" farmId="2" /> <!-- Gas Station NW -->
            <item className="Workshop"         filename="data/placeables/mapDE/sellingStationVehicles/sellingStationVehicles.xml"         position="-256.118 70.483 162.912" rotation="0.0000 90.0 0.0000"     farmId="2" mapBoundId="sellingStationVehicles"/>

Die beiden FarmSiloXML-Dateien habe ich von der Original-Datei kopiert und die Zeile zur id3-Datei angepasst:

Code
    <filename>maps/prefabs/Grain_Silo/farmSiloSmall.i3d</filename>
    Code