1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

LS19 - MOdding - FarmSilo und Werkstatt fest verbauen

    • Offen
  • jonas_linhose
  • 25. November 2018 um 13:12
  • jonas_linhose
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5
    • 25. November 2018 um 13:12
    • #1

    Hallo,

    ich finde die paltzierbaren Höfe hässlich... also versuche in der StandardMap u.A. eine Werkstatt und ein Farmsilo zu platzieren. Ich habe Sie im GiantsEditor exportiert 'NewModfromGame' und dann in eine Kopie der original-Karte eingefügt... leider sind die Gebäude ohne Funktion.

    In welche XML-Dateien muss ich denn noch Einträge machen? Kann mir einer einen Tip geben, meine bisherigen Versuche sind leider erfolglos...

  • Spieler11
    Gast
    • 25. November 2018 um 14:04
    • #2

    Habe mich da auch schon versucht. Ist z.Z. leider nicht Möglich diese plazierbaren Objekte fest zu bauen.

    Mein Versuch alle Tierstallungen fest einzubauen sind gescheitert der GE nimmt sie zwar aber im Spiel sind sie dann nicht vorhanden.

    Müssen wir noch ein wenig warten eventuell kommt ja einem Mapper noch die Erleuchtung

  • DerTom
    Gast
    • 25. November 2018 um 14:13
    • #3

    Sollte doch Möglich sein, weil in der Felsbrunn modifie V2 sind sie fest verbaut. Gruss Tom

  • Spieler11
    Gast
    • 25. November 2018 um 14:47
    • #4

    Schau ich mir mal an

  • jonas_linhose
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5
    • 26. November 2018 um 21:38
    • #5

    Ich habe hier was gefunden.. allerdings scheitere ich noch an einem "kleinen" Fehler:

    https://vertexdezign.net/modding/fs19-m…uen-und-nutzen/

    Das Silo also in meine Map eingebaut, allerdings bekomme ich beim Versuch abzuladen die Meldung: Weizen wird hier nicht angenommen'

    Hier mein Eintrag in der defaultItems.xml:

    Code
    <!-- <item className="SiloPlaceable" filename="data/placeables/farmSilos/farmSiloSmall.xml" position="-260.717 70.529 182.881" rotation="0 -10.096 0" farmId="1" /> --> 
    
    <item className="SiloPlaceable" filename="$moddir$This_is_the_sample_mod_map_1/maps/prefabs/Grain_Silo/farmSiloSmall.xml" position="-260.717 70.529 182.881" rotation="0 -10.096 0" farmId="1" />

    Weder der obere (original Silo) noch der zweite (Exportiertes SIlo) haben funktioniert, jeweils der gleiche Fehler. Hat von euch noch einer eine Idee ?

  • jonas_linhose
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5
    • 26. November 2018 um 23:45
    • #6

    Hallo,

    sorry, ich hoffe ich verstehe es nicht falsch: Das Soll ja kein Verkaufspunkt werden, sondern ein Hofsilo... muss ich dafür dann trotzdem eine eigene XML-erstellen oder kann ich auch die Standard-XML des Silos nutzen?

  • jonas_linhose
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5
    • 27. November 2018 um 00:31
    • #7

    Jetzt geht es plötzlich... evtl. lag es auch an der zweiten DefaultItems.XML im MAP-Verzeichnis... diese hab ich jetzt gelöscht. Vielen Dank noch mal für die Hilfe. Hier noch mal die funktionierenden XML-Einträge:

    DefaultItems.xmlL

    Code
    <!-- Eigene -->
        <!-- Hof 1 -->
            <item className="SiloPlaceable" filename="$moddir$This_is_the_sample_mod_map_1/maps/prefabs/Grain_Silo/farmSiloSmallHof1.xml" position="-18 67 205" rotation="0 180 0" farmId="1"  />
            
        <!-- Hof 2 -->
            <item className="SiloPlaceable" filename="$moddir$This_is_the_sample_mod_map_1/maps/prefabs/Grain_Silo/farmSiloSmallHof2.xml" position="-260.717 70.529 182.881" rotation="0 -10.096 0" farmId="2" />
            <item mapBoundId="gasStation04" className="BuyingStationPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/gasStation/gasStation03.xml" position="-253.573 70.541 161.83" rotation="0 -89.524 0" farmId="2" /> <!-- Gas Station NW -->
            <item className="Workshop"         filename="data/placeables/mapDE/sellingStationVehicles/sellingStationVehicles.xml"         position="-256.118 70.483 162.912" rotation="0.0000 90.0 0.0000"     farmId="2" mapBoundId="sellingStationVehicles"/>

    Die beiden FarmSiloXML-Dateien habe ich von der Original-Datei kopiert und die Zeile zur id3-Datei angepasst:

    Code
    <filename>maps/prefabs/Grain_Silo/farmSiloSmall.i3d</filename>
    Code

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de