Problem mit Ballenwickler

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moinsen...

    Ich glaube nicht das man in "Echt" Strohballen wickelt um Silageballen zu bekommen.....es ist ja schon trocken und Ich denke mal das da kein Gärprozess in Gang gesetzt wird...

    Die Landwirte hier können das aber bestimmt noch besser beantworten...

  • Beim Kuhn sind Warnings, da die Filltypes nicht passen.....

    Ich kann da nun aber nicht weiterhelfen da Ich LS19 nicht habe.

    Da muss jmd ran der LS19 spielt b.z.w sich mit xml Einträgen auskennt

  • Weiß nochjemand was oder hat eine Idee warum ich keine Heuballen wickeln kann obwohl ich es eingetragen ist?

    MfG

  • Moinsen...hast Du das in der xml eingetragen? Evtl den Ballenwickler mal im GE öffnen und schauen. Da ist ja Gras eingetragen....bestimmt kannst Du noch Filltypes hinzufügen unter User Attributes

  • Okay in der xml ist es eingetragen. Kannst mir mal bitte kurz erklären wie das mit den User Attributes geht? Ich hab noch nie was mit den User Attributes gemacht?

  • Du öffnest den Wickler im GE und unter Window kannst Du User Attributes auswählen...da müsste dann der Filltype stehen

  • Habe den Mod gerade mal angeschaut

    Und noch einen kleinen aber feinen Fehler gefunden

    <baleTypes>

    <baleType fillType="grass_windrow hey_windrow" wrapperBaleFilename="$data/objects/squarebales/kuhnSW4014/baleSilage240.i3d" minBaleWidth="1.15" maxBaleWidth="1.25" minBaleHeight="0.75" maxBaleHeight="0.85" minBaleLength="2.35" maxBaleLength="2.45"/>

    </baleTypes>

    Fällt Dir was auf....

    So solle es richtig sein

    <baleTypes>

    <baleType fillType="grass_windrow hay_windrow" wrapperBaleFilename="$data/objects/squarebales/kuhnSW4014/baleSilage240.i3d" minBaleWidth="1.15" maxBaleWidth="1.25" minBaleHeight="0.75" maxBaleHeight="0.85" minBaleLength="2.35" maxBaleLength="2.45"/>

    </baleTypes>

    EDIT..

    Heu ist doch dryGrass_windrow

  • So jetzt aber.....

    <baleType fillType="grass_windrow" wrapperBaleFilename="silageBale/grassSilage240.i3d" minBaleWidth="1.15" maxBaleWidth="1.25" minBaleHeight="0.75" maxBaleHeight="0.85" minBaleLength="2.35" maxBaleLength="2.45"/>

    <baleType fillType="dryGrass_windrow" wrapperBaleFilename="silageBale/haySilage240.i3d" minBaleWidth="1.15" maxBaleWidth="1.25" minBaleHeight="0.75" maxBaleHeight="0.85" minBaleLength="2.35" maxBaleLength="2.45"/>

    <baleType fillType="straw" wrapperBaleFilename="silageBale/haySilage240.i3d" minBaleWidth="1.15" maxBaleWidth="1.25" minBaleHeight="0.75" maxBaleHeight="0.85" minBaleLength="2.35" maxBaleLength="2.45"/>

  • So jetzt aber.....

    <baleType fillType="grass_windrow" wrapperBaleFilename="silageBale/grassSilage240.i3d" minBaleWidth="1.15" maxBaleWidth="1.25" minBaleHeight="0.75" maxBaleHeight="0.85" minBaleLength="2.35" maxBaleLength="2.45"/>

    <baleType fillType="dryGrass_windrow" wrapperBaleFilename="silageBale/haySilage240.i3d" minBaleWidth="1.15" maxBaleWidth="1.25" minBaleHeight="0.75" maxBaleHeight="0.85" minBaleLength="2.35" maxBaleLength="2.45"/>

    <baleType fillType="straw" wrapperBaleFilename="silageBale/haySilage240.i3d" minBaleWidth="1.15" maxBaleWidth="1.25" minBaleHeight="0.75" maxBaleHeight="0.85" minBaleLength="2.35" maxBaleLength="2.45"/>

    Super Jens danke. Meine Frage: Muss das in die xml oder i3d?