Kleines Einstellungsproblem mit G27 und LS Konsole

  • Ich nutze auch das G27 und die LS Console.

    Am Anfang konnte ich auch nicht mit WASD vor und zurück laufen.

    Ich habe dann mal kurz vor und zurück laufen auf gas und bremse vom G27 gelegt danach konnte ich wieder mit WASD laufen, diese WASD Steuerung natürlich auch mal löschen und neu belegen.

    Hoffe das hilft euch weiter

  • Also das mit dem laufen geht, mußte die tasten auf der tastatur neu belegen, denke mußt du beim Lenkrad auch machen. Das mit der Taste1 auf dem Seitenteil ließ sich noch nicht beheben, warte mal ein weiteres Patch ab. Was jetzt nervt ist das sich die anhänger "an" aber nicht mehr abhängen lassen.

  • Mit der Taste 1 habe ich mittlerweile über die xml geregelt. Habe mir dort den Eintrag raus gesucht und aus der 1 ne 26 gemacht. Also eine taste auf die ich auch verzichten kann.

    Heute Nachmittag könnte ich dir auch den Abschnitt der xml Posten.

  • Das wäre sehr nett. Habe ich auch jetzt mal gemacht hoffentlich gehts ingame. Wie habt ihr das mit dem Fahrtrichtung wechseln gemacht? Bei mir fährt der Schlepper mit gas vorwärts und mit Bremse rückwärts. Im 17'er war das so das man die Fahrtrichtung reversieren konnte und dann mit gas auch rückwürts fuhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldorfer Jung (21. November 2018 um 10:13)

  • Das mit dem Fahrrichrungswechsel war glaube ich dir h DriveControll von Haus aus ging das glaube ich nicht.

  • Mein Problem ist folgendes:

    Logitech G29, Saitek Seitenkonsole, Joystick

    Im SP läuft soweit alles, nach langen hin und her. Möchte ich im MP spielen, kann ich in keines der Geräte einsteigen. Weder über TAB noch Taste E noch andere Tasten oder Schalter, alles andere funktioniert.

    Jemand eine Idee?

  • Idee habe Ich nicht aber Ich verfolge die Hilfeanfragen schon ein paar Tage....am besten auf den neuen Patch von Giants warten, denn da sollten die Zubehörtteile wie Lenkrad , Seitenkonsole und Gamepad gefixt sein

  • Möchte ich im MP spielen, kann ich in keines der Geräte einsteigen. Weder über TAB noch Taste E noch andere Tasten oder Schalter, alles andere funktioniert.

    Nimm die Fahrzeugwechsel Belegung von den Zusatzgeräten runter. Das hat bei mir geholfen.

  • Die Lösung zu meinem Problem war ganz einfach, ich musste mich in der Farm anmelden, in der ich mitspielen wollte.:coffee:

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, danke für eure Kommentare.

  • Mahlzeit zusammen, so habe mal wieder ein neues Problem. ?? Ich habe mir jetzt am Black Friday ein neues Lenkrad geleistet und zwar das G29. Jetzt habe ich das Problem das die Lenkung sehr schwergängig. Mußte mir die neue Logitech Gaming Software runterladen weil die ältere hat das Lenkrad nicht erkannt. Finde mich da aber jetzt grade nicht so zurecht. Hat evtl. wer Tipp's für mich?

    LG

    Waldorfer Jung

  • Du musst erst ein anderes Spiel starten, z.B. LS 17, dann gehst du in die Einstellungen des Lenkrades und klickst auf das Symbol Lenkrad auf dem Lenkrad. Dann doppelklick auf ok, danach sollte es gehen.

  • Waldorfer Jung hattest du die Steam oder die Giants Version? Bei Steam gab es schon ein Update wo erstmal die Feder komplett deaktiviert wurde. Bei der Giants Version Hilft erstmal am Besten, den Stecker von der Stromversorgung nicht an zu Schließen.

  • Ich habe es jetzt bei ETS2 starten können,weiß nicht wie aber ging da, allerdings ist jetzt der Lenkwiederstand komplett weg. Die zentrierfeder macht auch nix mehr, in der Gamigsoftware stelle ich die dann auf 100% bleibt aber bei null Wiederstand. Irgendwie verhext.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte immer wieder darum, dass man Giants Zeit lassen muss.

    Wie ich anderweitig schon geschrieben habe, kann auch eine Firma wie Giants sich nicht von jeden Hersteller

    diverser Gamepads oder auch Lenkrädern jeweils ein Exemplar kaufen und mit diesem alles austesten was das Spiel anbelangt.

    Hier halte selbst ich es für sinnvoller, dass man erst auf die Rückmeldungen der Gamer wartet um die erkannten Probleme dann

    explizit und sachkundig beseitigt.

    Mein Verdacht...Giants hat mit dem Ps4 Gamepad getestet...die funktionieren nämlich einwandfrei... ;)

  • Oder mit den XBOX Pad. Der funktioniert auch Tadellos! :muahaha:

  • Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Aber wenigstens das von Giants mit Saitek Entwickelte Lenkrad und Seitenkonsole sollte doch richtig funktionieren, aber da sollen wohl die meisten Leute dran scheitern. Gruss Tom