Case ihc D Familie mr den Ludmilla Sound Einbau und ein weiteres Problem

  • Moin wie oben beschrieben hab ich den case-ihc Familie D in mr wollte ich gerne den Ludmilla Sound eingebaut haben und habe noch ein weiterers Problem ich habe bei den pack keine schmutzfänger vorne dran und er läuft bei mir mit gearbox nur 33 km/h liegt das an den mr oder so da ich keine Ahnung von umbauen habe oder von der ganzen XML Geschichten kann mir da jemand helfen dieses möglich zu machen das er normal seine 42 oder 43 läuft und die schmutzfänger dran sind und diesen Ludmilla Sound einzubauen??

  • Die Log befindet sich da wo auch dein Modordner ist....Am besten nur den Mod im Ordner auf einer Standartkarte.....

    Unter Turorials schauen.....meine Log und Ich von Pandory

  • Load mod: FS17_GearboxAddon (Version: 3.1.0.1)

    Load mod: FS17_moreRealistic (Version: 1.2.2.0)

    Load mod: FS17_moreRealisticGameplay (Version: 1.1.0.3)

    Load mod: IHC_CaseIH_DFamilie (Version: 1.0)

    Load mod: moreRealisticXmlDatabank (Version: 1.0.0.2)

    Load mod: ZZZ_driveControl (Version: 4.02)

    **** MoreRealistic Engine V1.2.2.0 loaded ****

    Register configuration 'LightPack'

    Register configuration 'Luftfilter'

    Register configuration 'Antrieb'

    Register vehicle type: IHC_CaseIH_DFamilie.DFamilie2

    Register vehicle type: IHC_CaseIH_DFamilie.DFamilie3

    Register vehicle type: IHC_CaseIH_DFamilie.DFamilie4

    Register vehicle type: IHC_CaseIH_DFamilie.DFamilie5

    --- installing driveControl by upsidedown into Drivable and Steerable...

    dataS/cameraPath01.i3d (0.40) ms

    dataS/cameraPath02.i3d (0.32) ms

    dataS/cameraPath03.i3d (0.22) ms

    **** MoreRealistic Gameplay V1.1.0.3 loaded ****

    data/sky/skyUS_day_night.i3d (506.52) ms

    data/sky/rain.i3d (143.66) ms

    data/sky/hail.i3d (42.34) ms

    data/sky/dust.i3d (28.60) ms

    data/maps/map01.i3d (38929.89) ms

    data/objects/basketball/basketball.i3d (175.20) ms

    --- Getriebe v3.1 von Mogli ---

    32 vehicle types enhanced / 0 vehicle types updated

    Register configuration 'GearboxAddon'

    --- Getriebe v3.1 von Mogli ---

    --- loading driveControl mod V4.02 (by upsidedown)---

    Enabled withering

    data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1660.i3d (1057.29) ms

    loading C:/Users/Manuela/Documents/My Games/FarmingSimulator2017//driveControl_config.xml for driveControl-Mod configuration

    driveControl module shuttle started

    driveControl module fourWDandDifferentials started

    driveControl module cruiseControl started

    driveControl module showNearestFillLevel started

    driveControl module pipeCam started

    driveControl module implementControl started

    driveControl module softGas started

    driveControl softGas maxGasOnModifier set to 30%

    data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (838.04) ms

    data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (1724.53) ms

    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (413.34) ms

    data/vehicles/steerable/newHolland/newHolland8340.i3d (508.31) ms

    data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (498.79) ms

    data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (576.75) ms

    data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (554.76) ms

    data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (609.26) ms

    data/placeables/shelters/storageShelter02.i3d (125.41) ms

    data/placeables/shelters/storageShelter01.i3d (219.49) ms

    data/placeables/shelters/vehicleShelter.i3d (58.98) ms

    data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (334.20) ms

    data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (142.20) ms

    data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (148.23) ms

    data/vehicles/train/locomotive.i3d (566.60) ms

    data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (337.67) ms

    data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (603.67) ms

    data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (362.42) ms

    data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (329.41) ms

    dataS2/character/player/player01.i3d (1466.70) ms

    C:/Users/Manuela/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/IHC_CaseIH_DFamilie/i3d/D_Familie_81_85.i3d (1953.06) ms

    FS17_GearboxAddon: Warning! Engine names to not match: "1255 XL" <> "1455 XL"

    Application exit request forced.

    Application exit request forced.

    das ist die log von mir mit dem drive control gearbox und mr sind drin

    Es liegt bestimmt an gearbox weil da steht irgendwas von warning die Motor Daten stimmen irgendwie nicht über ein

  • Wo kann man den noch kriegen? Wo war das noch

    oder es liegt wirklich an mr :(

    Dies ist das neueste gearbox mein ich

    Es liegt an mr die hab ich von dieser Seite mrtgl die neuste Version

    ohne mr läuft der 47 oder so und hat auch wieder kotflpflügel

    So ich habe den Fehler jetzt gefunden habe die 1 Version vom mr runtergeladen nun läuft der vernünftig jetzt möchte ich nur noch den Ludmilla Sound drin haben :)

  • Bitte etwas zusammenhängende Beiträge schreiben!

    Jede Minute einen Satz zu schreiben macht das Thema nur unnötig unübersichtlich!

    Gruß...

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab mir jetzt mal die Einträge in Ruhe angesehen, ich ermute mal, du hast da den Teil mit den Sounds eingetragen, aber die Gearboxeinträge original gelassen und deswegen stimmen die Konfigurationsdaten nicht mehr überein.

    Ich bau's mir gerade mal testweise ein, wenns klappt, schick ich dir später den Link

    Edit: Habs eingbaut, funktioniert soweit, maximale Geschwindigkeit hab ich für die Gearbox auf 43,8 erhöht. Link kommt per PN

  • ok super

    Hab in den jetzt more realistic eingebaut jetzt ist der Sound weg kann man den Sound da auch noch rein kriegen?:)

    so Wie du mir den fertig gemacht hast ist ja schon mal geil da fehlt halt nur noch mr könntest du mir den noch mr verpassen mit dem coolen Sound und wieder privat schicken ??? Ich habe es gestern noch ein paar Stunden probiert ich kriege es nicht hin :(

    Einmal editiert, zuletzt von Matze2407 (19. November 2018 um 17:15)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht so ganz einfach, weil die Einträge vom Soundupdate in die Motorkoniguration eingetragen sind, damit der sich mit der Motorauswahl ändert. Deswegen kann man da nicht einfach den Block kopieren, sondern muss alle Einträge für MR einzeln raussuchen und einfügen.

    Du kannst auf die Soundwahl verzichten und in der MR-XML den Soundblock (steht ziemlich weit unten) durch den hier ersetzen:

    Spoiler anzeigen

    <motorStartDuration>1600</motorStartDuration>

    <motorStartSound file="Sound_IHC/1455XL_Start.wav" pitchOffset="0.83" volume="1.10" indoorVolumeFactor="0.30" indoorLowpassGain="1.95"/>

    <motorSound file="Sound_IHC/1455XL_idle.wav" pitchOffset="0.83" volume="1.10" indoorVolumeFactor="0.30" indoorLowpassGain="1.95" volumeMin="0.0" volumeMinSpeed="18" pitchMax="1.40" />

    <motorStopSound file="$data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT8320_stop.wav" pitchOffset="0.80" volume="1.10" indoorVolumeFactor="0.30" indoorLowpassGain="1.95"/>

    <motorSoundRun file="Sound_IHC/1455XL_Run.wav" pitchOffset="0.53" volume="1.75" indoorVolumeFactor="2.50" indoorLowpassGain="0.95" pitchMax="1.1" />

    <motorSoundLoad file="Sound_IHC/1455XL_Exhaust2.wav" pitchOffset="0.4" volume="1.30" indoorVolumeFactor="0.40" indoorLowpassGain="0.95" pitchMax="1.16" minimalVolumeFactor="0.1" />

    <gearboxSound file="Sound_IHC/1455XL_Getriebe2.wav" pitchOffset="0.2" volume="0.0" indoorVolumeFactor="1.70" indoorLowpassGain="1.95" pitchMax="1.2" volumeMax="0.40" />

    <retarderSound file="Sound_IHC/1455XL_douwn.wav" pitchOffset="0.40" volume="0.08" indoorVolumeFactor="1.95" indoorLowpassGain="1.95" pitchMax="1.1" volumeMax="0.70" minSpeed="5" />

    <attachSound file="Sound_IHC/attach2.wav" pitchOffset="1.00" volume="1.20" indoorVolumeFactor="0.45" indoorLowpassGain="0.75"/>

    <hydraulicSound file="$data/sounds/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.55" volume="0.80" indoorVolumeFactor="0.60" indoorLowpassGain="0.95" />

    <honkSound file="$data/sounds/horn.wav" pitchOffset="1.00" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.60" indoorLowpassGain="0.95" radius="70" innerRadius="10" />

    <brakeCompressor capacity="10000" fillSpeed="290" />

    <maximalAirConsumptionPerFullStop value="1500" />

    <brakeCompressorStartSound file="$data/sounds/technicalAccessories/brakeSmall.wav" pitchOffset="1.10" volume="0.55" indoorVolumeFactor="0.60" indoorLowpassGain="0.95"/>

    <brakeCompressorRunSound file="$data/sounds/technicalAccessories/compressor_idle.wav" pitchOffset="0.73" volume="0.15" indoorVolumeFactor="0.75" indoorLowpassGain="0.95" pitchMax="0.80" />

    <brakeCompressorStopSound file="$data/sounds/technicalAccessories/compressor_stop.wav" pitchOffset="0.70" volume="0.50" indoorVolumeFactor="0.60" indoorLowpassGain="0.95"/>

    <compressedAirSound file="$data/sounds/technicalAccessories/brakeOld.wav" pitchOffset="0.90" volume="0.65" indoorVolumeFactor="0.85" indoorLowpassGain="0.95"/>

    <airReleaseValveSound file="$data/sounds/technicalAccessories/brakeSmall.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.65" indoorVolumeFactor="0.80" indoorLowpassGain="0.95"/>

    Dann das Ganze in die IHC's, die ich dir geschickt hab rein und gut is

  • Achso das was du mir jetzt geschickt hast in allen vier mr XML Dateien rein setzen und genauso die normalen XML Dateien was du mir schon fertig gemacht hast auch rein setzen??

    muss ich den unten wo jetzt die Originalen drin sind raus löschen und dieses hier rein kopieren oder wie?:)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, einfach die XML's ersetzen und dann in die eingefügten MR-XMLs den Eintrag aus dem Spoiler oben einfügen und zwar so, dass die alten Soundeinträge gelöscht werden, oder halt vorher löschen. Die sehen ziemlich gleich aus, du musst also nur nach dem Inhalt aus dem Spoiler suchen. Und das dann in allen 4 XMLs, ist aber immer nur kopieren und einfügen.