animatedObjects fehlen angeblich die Einträge...

  • animatedObjects.xmlIch war wie so oft in letzter Zeit am Map basteln, will einen neuen Test starten weil ich dabei war ein paar kleinere Fehler zu beseitigen.

    Ich hatte diverse Objekte gelöscht und in der animatedObjects.xml die Einträge vergessen rauszunehmen.

    Alles abspeichern und ins Spiel zum Testen und.... Siehe da, keine einzige Animation geht, nichtmal die Trigger dazu machen sich bemerkbar.

    Für sämtliche Animationen diese Fehlermeldungen

    Error: C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Goeddenstedt/maps/animatedObjects.xml. part. .

    Error: index 'PigPitCover' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Goeddenstedt/maps/animatedObjects.xml'!

    Error: Running LUA method 'AnimatedObject.onCreate'.

    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua(287) : attempt to index field 'controls' (a nil value)


    Meine xml fängt so an...


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <animatedObjects>

    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>


    <!-- Goeddenstedt-->

    <!-- Abdeckung Gülletank-->

    <animatedObject index="PigPitCover" saveId="hoseSystemPigPitCover">

    <controls posKey="ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" triggerNode="1" posText="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_MANUREPIT" negText="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_MANUREPIT" />

    <sound file="maps/sounds/OpenManurePitSound.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.40" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.85" pitchMax="1.15" />

    <animation initialTime="0" duration="3">

    <part node="0"> <!--index of cover node-->

    <keyFrame time="0" translation="0 0.5 -0.905" rotation="0 0 0" />

    <keyFrame time="0.25" translation="0 0.513 -0.905" rotation="0 0 2.6" />

    <keyFrame time="0.5" translation="0.5 0.528 -0.905" rotation="0 0 3.4" />

    <keyFrame time="0.65" translation="0.69 0.538 -0.905" rotation="0 0 0" />

    <keyFrame time="1" translation="0.98 0.484 -0.905" rotation="0 0 -6.284" />

    </part>

    </animation>

    </animatedObject>

    Durch Copy + Past passt jetzt hier natürlich die Konvertierung nicht...

    Ich versteh es beim besten Willen nicht, wo ist das Problem?

    Log.txt


    animatedObjects.xml

  • Schön erklärt, schon fast ein Tut :)

    Der Witz an der Geschichte, ich hatte nur die Überschüssigen xml Einträge rausgenommen und in der i3d ein bisserl Feintuning. Also minimal ein paar Objekte hin und her geschoben. Im Scenegraph haben sie aber die Position nicht verändert, also sind die Indexe ja geblieben und beim Testen davor ging noch alles.

    Da hatte ich nur 3 Errors von fehlenden Indexen, wo ich vergessen hatte die Einträge aus der xml zu entfernen von den gelöschten Objekten...

    Deshalb hab ich ja die xml zusätzlich zur Log gepostet, wenn du da reinschaust, dann ist jeder Eintrag mit den entsprechenden Indexen vorhanden