Druckluftbremse einbauen

  • Hallo Gemeinde ;)

    Ich habe ein Problem: Mein Fiat hat keine Druckluftbremse und jetzt kann ich damit ja logischerweise keinen Anhänger mit Druckluft fahren.

    Da ich keine Lust habe mit meinem 6005 Kartoffeln zu fahren und der große ja vorm Roder ist möchte ich beim Fiat Druckluft nachrüsten.

    So lange rede Kurzer sinn: Wie baue ich Druckluft an, also DH, weil er hat ja schon DH nur eben noch nicht die Luftanschlüsse.

    Wäre cool, wenn mir da wer helfen könnte, denn :bahnhof:.

    Also bis dahin :servus:

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Da musst du nur 2 Schritte machen.

    1. Den Fiat im GE öffnen, am Besten die bereits vorhandenen DH-Einträge suchen und einen davon anklicken, mit Strg + c kopieren und mit Strg + v unter den anderen Einträgen 2x einfügen. Dann die eingefügten TG's am Modell da hin schieben, wo deine Anschlüsse sitzen sollen und speichern.

    2. XML öffnen, wieder die DH-Einträge suchen und den letzten Eintrag kopieren und 2x darunter einfügen. Den Type auf "air" ändern und beim Index jeweils den von deinen kopierten TG's aus dem GE eintragen.

    Das wars auch schon.

  • Danke schonmal.

    Das ganze hört sich ja einfach an, ist es bestimmt auch, wen man im GE den Ordner DH hätte.

    Ich finde den einfach nicht, oder den gibt es schlicht weg einfach nicht.

    Aber DH hat er ja der Fiat.

    Und wo bekomme ich die passenden Kupplungsköpfe her für die Luft, also rot und gelb?

    Edit: So ich habe jetzt die DH's komplett neu verbaut mithilfe eines Anleitungsvideos hier ausm Forum.

    Nun hat mein Fiat DH, also auch Luft.

    Daraus hat sich allerdings ein neues Problem ergeben: jetzt hängen meine Kupplungsköpfe vom Anhänger in der Luft, weil am Fiat keine Kupplungsköpfe vorhanden sind.

    Also nächste Frage: wo bekomme ich diese Kupplungsköpfe und wie baue ich sie ein?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (23. Oktober 2018 um 21:35)