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Mb trac Reifen

    • Erledigt
  • jolo-agrar
  • 17. Oktober 2018 um 19:39
  • jolo-agrar
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    • 17. Oktober 2018 um 19:39
    • #1

    Hy community

    ich habe hier schon einmal wegen reifen wechseln angefragt.

    Habe mich jetzt selbst in das thema etwas reingepfuscht, und habe auch schon einige neue Reifenkonfigurationen auf meinen Tracs.

    aber jetzt bin ich an einem punkt wo ich nichtmehr weiter weiß.

    ich habe nämlich probiert mir auf meinen Trac Michelin SHA, Bzw nokian von einem Radlader aufzuziehen. aufzuziehen.

    dies hat leider aber nicht geklappt, die felgen sind nicht da und es sind nur drei reifen am trac, der in fahrtrichtung vorn Rechts ist leider nicht dran.

    Anbei die log text.

    Datei von filehorst.de laden

    Auserdem hätte ich noch ein Anliegen, und zwar könnte mir vllt. jemand das texturpaket von Alex Blue verbauen, so das ich im Shop zwischen den Texturen wechseln kann?

    Bekomme es leider nicht selbst hin.

    Administrator , falls das so nicht in ordnung ist mit zwei beiträgen in einem Thread, bitte sagen.

    Ich weiß ist jetzt etwas lang, sorry

    Mfg Jolo-agrar

  • JensJupp
    Gast
    • 18. Oktober 2018 um 06:42
    • #2

    Du hast dir aber schon mal deine LOG angeschaut??

    Die "rims" können nicht geladen werden....

    Wheels Einträge in der xml des Trac's passen nicht (Indexe falsch)

    Zum Einbau der Farben....lies dir die Kommentare dazu durch...da hat Alex Blue schon beschrieben wie man es macht

  • jolo-agrar
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    • 18. Oktober 2018 um 06:49
    • #3

    Ja ich habe dann gestern Abend etwas weiter gemacht, jetzt sind die Rims da, aber an zwei Beerdigungen sind nur 3 Räder da.

    Und er lenkt nicht.

  • JensJupp
    Gast
    • 18. Oktober 2018 um 06:52
    • #4

    Es gibt hier im Forum echt gute TuT's zum Reifen verbauen....

    Schau dir da mal welche an....

  • jolo-agrar
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    • 18. Oktober 2018 um 07:13
    • #5

    Ja das habe ich schon, Habe es auch einige Male geschafft? Aber dieses mal habe ich versucht, Reifen von einem Knicklenker einzubauen, und daran ist es gescheitert.

  • JensJupp
    Gast
    • 18. Oktober 2018 um 07:15
    • #6

    Am besten nochmal anfangen und Schritt für Schritt umbauen....vllt findest Du den Fehler.....

    Ist das der MB- Trac den du mir schon mal geschickt hast?

  • jolo-agrar
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    • 18. Oktober 2018 um 07:17
    • #7

    Ja aber er hat inzwischen schon paar andere Sachen bekommen.

    Sonst lade ich ihn heute Mittag mal hoch, dann kannst du ja vllt mal drüberschauen.

  • JensJupp
    Gast
    • 18. Oktober 2018 um 07:20
    • #8

    Ich bin nur mitn Handy online....kann Dir da nicht weiterhelfen...

  • jolo-agrar
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    • 18. Oktober 2018 um 07:26
    • #9

    Ok naja egal, dann muss ich es halt so probieren

  • Alex Blue
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    • 18. Oktober 2018 um 08:15
    • #10

    jolo-agrar hier noch mal für dich

    1.) Rim Color diesen Eitrag brauchst du damit du deine Felgen Farbe ändern kannst ich habe dir einfach mal denn aus meinem gegeben.

    Zitat

    <rimColorConfigurations useDefaultColors="true" defaultColorIndex="1" price="500" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_rimColor.png">

    <rimColorConfiguration color="0.750 0.790 0.050 1" /> <!-- MB Trac Felgenfarbe -->

    <rimColorConfiguration color="0.300 0.300 0.300 1" price="200" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_color.png" />

    <rimColorConfiguration color="0.400 0.400 0.26 1" price="200" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_color.png" />

    <rimColorConfiguration color="0.52 0.62 0.22 1" price="200" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_color.png" />

    <colorNode node="0>0" />

    </rimColorConfigurations>

    Alles anzeigen

    2.) MB Trac Farbwahl geht nicht so einfach was aber geht ist das du eine Config verbaust die du im Shop hast um die Farbe damit zu ändern

    hierbei ist aber zu beachten das du auch Türen und alles was so nicht geladen wird mit eintragen muss

    Bei mir musste ich nur Türen und Body Einträge einfügen sodas die Farbe sich ändert siehe Beitrag

    Zitat

    <modellConfigurations>

    <modellConfiguration name="Standart" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|4" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    <modellConfiguration name="Kicknase" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|5" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|9" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    <modellConfiguration name="Standart 2" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|9" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|4" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    <modellConfiguration name="Kicknase 2" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|8" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|9" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    <modellConfiguration name="Silberdistel" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|3" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|4" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    <modellConfiguration name="KicknaseSilberdistel" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|9" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    <modellConfiguration name="Black" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|5" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|8" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    <modellConfiguration name="Kicknase Black" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|6" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|10" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|8" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    <modellConfiguration name="Orange Forst" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|4" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|3" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|3" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|4" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    <modellConfiguration name="KicknaseOrange Forst" price="100" >

    <objectChange node="0>8|23|0|10" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|3|3|3" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|4|3|3" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|9" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|23|1|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </modellConfiguration>

    </modellConfigurations>

    Alles anzeigen

    3.) Reifen zu ändern ist eigendlich nicht so schwer bei einem MB Trag da alle 4 Reifen die gleiche größe haben im Internet gibt es auch TUTs wie man Reifen ändern.

    Hier mal ein Video was eigendlich gut erklärt wird wie das geht.#

    [FS17] Reifen verbauen


    Hoffe du kommst nun ein wenig weiter aber schaue dir das Video an da wird es sehr gut erklärt.

  • Alex Blue
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    • 18. Oktober 2018 um 08:18
    • #11

    Sry für ein Doppel Beitrag aber es passt nicht alles in einem.

    So sehen dann die Reifenconfig aus.

    Zitat

    <wheelConfigurations>

    <wheelConfiguration name="Standard" price="0">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.6" ackermannSteeringIndex="3">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|0|0" driveNode="1>0|0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Default.xml" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|1|0" driveNode="1>0|1|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Default.xml" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Default.xml" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Default.xml" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheels>

    </wheelConfiguration>

    <wheelConfiguration name="Pflegebereifung" price="800" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_thin.png">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.6" ackermannSteeringIndex="3">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|0|0" driveNode="1>0|0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Narrow.xml" configIndex="thin" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|1|0" driveNode="1>0|1|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Narrow.xml" configIndex="thin" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Narrow.xml" configIndex="thin" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Narrow.xml" configIndex="thin" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheels>

    <objectChange node="0>0|0" translationActive="1.056 0.790 -1.53"/>

    <objectChange node="0>0|1" translationActive="-1.056 0.790 -1.53"/>

    <objectChange node="1>0|0|0|0" translationActive="0.263 0.05 0"/>

    <objectChange node="1>0|1|0|0" translationActive="-0.263 0.05 0"/>

    </wheelConfiguration>

    <wheelConfiguration name="Breitreifen" price="1850" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_broad.png">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.6" ackermannSteeringIndex="1">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|0|0" driveNode="1>0|0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wide.xml" configIndex="wide" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|1|0" driveNode="1>0|1|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wide.xml" configIndex="wide" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wide.xml" configIndex="wide" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wide.xml" configIndex="wide" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheels>

    <objectChange node="0>0|0" translationActive="1.040 0.790 -1.53" scaleActive="1.1 1 1"/>

    <objectChange node="0>0|1" translationActive="-1.040 0.790 -1.53" scaleActive="1.1 1 1"/>

    <objectChange node="1>0|0|0|0" translationActive="0.241 0.05 0" scaleActive="1.1 1 1"/>

    <objectChange node="1>0|1|0|0" translationActive="-0.241 0.05 0" scaleActive="1.1 1 1"/>

    </wheelConfiguration>

    <wheelConfiguration name="Breitreifen mit Gewicht" price="2150" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_weight.png">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.6" ackermannSteeringIndex="1">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|0|0" driveNode="1>0|0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wide.xml" configIndex="weights" additionalColor="0.000 0.000 0.000 1.0" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|1|0" driveNode="1>0|1|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wide.xml" configIndex="weights" additionalColor="0.000 0.000 0.000 1.0" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wide.xml" configIndex="weights" additionalColor="0.000 0.000 0.000 1.0" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wide.xml" configIndex="weights" additionalColor="0.000 0.000 0.000 1.0" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheels>

    <objectChange node="0>0|0" translationActive="1.040 0.790 -1.53" scaleActive="1.1 1 1"/>

    <objectChange node="0>0|1" translationActive="-1.040 0.790 -1.53" scaleActive="1.1 1 1"/>

    <objectChange node="1>0|0|0|0" translationActive="0.241 0.05 0" scaleActive="1.1 1 1"/>

    <objectChange node="1>0|1|0|0" translationActive="-0.241 0.05 0" scaleActive="1.1 1 1"/>

    </wheelConfiguration>

    <wheelConfiguration name="Terrareifen klein" price="800" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_broad.png">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.6" ackermannSteeringIndex="2">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|0|0" driveNode="1>0|0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wider.xml" configIndex="wider" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.98" repr="1>0|1|0" driveNode="1>0|1|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wider.xml" configIndex="wider" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wider.xml" configIndex="wider" isLeft="true" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.67" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/MBTrac_Tires_Wider.xml" configIndex="wider" isLeft="false" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="80" damper="55" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheels>

    <objectChange node="0>0|0" translationActive="1.006 0.790 -1.53"/>

    <objectChange node="0>0|1" translationActive="-1.006 0.790 -1.53"/>

    <objectChange node="1>0|0|0|0" translationActive="0.213 0.05 0"/>

    <objectChange node="1>0|1|0|0" translationActive="-0.213 0.05 0"/>

    </wheelConfiguration>

    </wheelConfigurations>

    Alles anzeigen
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    • 18. Oktober 2018 um 15:58
    • #12

    bin bei den reifen jetzt schon etwas weiter, sie lenken jetzt, aber bei zwei von drei ist jetzt immer noch das rechte vorderrad weg

    log.text

    C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/trac02/i3d/Trac.i3d (132.19) ms

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>9|3

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>9|3

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (296) : indexToObject

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>0|1|0

    Error: invalid wheel repr 0>0|1|0

    Error: Invalid differential indices in 'C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/trac02/Trac.xml'

    Error (physics): Adding differential with invalid child indices.

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>9|3

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>9|3

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (56) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (957) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>0|0|0|1

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (56) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (957) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>0|1|0|1

    data/vehicles/tools/stoll/stollFrontLoaderFZ60.i3d (134.82) ms

    data/vehicles/tools/stoll/stollToolShovel.i3d (212.92) ms

    data/vehicles/tools/lizard/lizardWeight550.i3d (33.31) ms

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (810) : loadVehicle

    dataS/scripts/events/ChangeVehicleConfigEvent.lua (81) : loadVehicleFromXML

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/dialogs/DirectSellDialog.lua (74) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (543) : callbackFunc

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (497) : onCallback

    dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (62) : callbackFunc

    dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (50) : sendCallback

    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback

    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent

    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent

    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent

    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent

    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent

    Index: 0>9|3

    Saving screenshot: C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/screenshots/fsScreen_2018_10_18_15_28_12.png

    Saving screenshot: C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/screenshots/fsScreen_2018_10_18_15_28_15.png

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Input System

    Keyboard enabled

    Mouse enabled

    Gamepad/Joystick enabled

    Force Feedback disabled

    Audio System

    Driver: OpenAL

    Version: 1.1

    Device: Generic Software

    Render System

    Driver: Direct 3D 11

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 950M

    Version: 21.20.16.4550 (11.11.2016)

    Revision: 162

    Feature level: DirectX 11 ON

    Info: Effective window resolution 1920 x 1080

    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Custom Very High

    View Distance Factor: 1.500000

    Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16

    Shader Quality: 3

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 1.600000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.600000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.650000

    Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.650000

    Foliage Density: 0.500000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000

    Tyre Tracks Segments Factor: 3.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 10

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 8

    Farming Simulator 17

    Version: 1.5.3.1 b1841

    Available Languages: de

    Language: de

    Time: 2018-10-18 15:28:26

    Register configuration 'inputAttacherJoint'

    Register configuration 'attacherJoint'

    Register configuration 'frontloader'

    Register configuration 'motor'

    Register configuration 'baseColor'

    Register configuration 'wheel'

    Register configuration 'rimColor'

    Register configuration 'design'

    Register configuration 'designColor'

    Register configuration 'vehicleType'

    Game vehicle types loaded

    Load dlc: pdlc_bigBudPack (Version: 1.1.0.0)

    Load dlc: pdlc_ropaPack (Version: 1.0.1.0)

    Load mod: trac02 (Version: 2.2)

    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod trac02 to use it in multiplayer.


  • Alex Blue
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    • 18. Oktober 2018 um 16:01
    • #13

    Index stimmt nicht wie oben in meinem Beitrag kannst die mal einfügen außer die mit randgewicht sollte so gehen bin grade nur mit Hand on aber hast index fehler

  • jolo-agrar
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    • 18. Oktober 2018 um 16:28
    • #14

    OK habe es hingekriegt, reifen funktionieren jetzt, werde mich jetzt mal an etwas farbe versuchen:muahaha:

  • Alex Blue
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    • 18. Oktober 2018 um 16:34
    • #15

    Was war jetzt der Fehler oder hast die config von mir eingebaut

    Edit:musst einfach denn rimcolor config von mir eintragen und dein alten aus der XML löschen schon fast farbwahl mit extra Farben

  • jolo-agrar
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    • 18. Oktober 2018 um 16:43
    • #16

    Jetzt mal dumme frage, aber wie bekomme ich ein neues decal hin?

    Weil ich muss da ja für jede Textur ein neues Decal machen oder?

  • jolo-agrar
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    • 18. Oktober 2018 um 16:46
    • #17

    für post #15, hat es mir gerade erst angezeigt,

    ich habe zweimal einen null anstatt einer eins gesetzt, und das mit den felgen werde ich direkt umsetzen.

  • Alex Blue
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    • 18. Oktober 2018 um 16:52
    • #18

    Ja wie gesagt die felge config passt einfach nur austauschen und das mit der decal kleiner tip einfach raus nehmen uns der i3d und mit neuer farb decal etc austauschen also rechts klick Pfand name ändern und wieder in die i3d packen und so bekommst halt mehrere Farben etc hin ist halt ein wenig aebeit

  • jolo-agrar
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    • 18. Oktober 2018 um 17:05
    • #19

    Ok, also die felgenfarben passen jetzt auch, aber das andere habe ich nochnicht ganz kapiert,

    ich habe das mit dem rechtsklick jetzt im GE ausprobiert habe aber irgrndwie nix zum pfad ändern gefunden

  • Alex Blue
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    • 18. Oktober 2018 um 17:16
    • #20

    Nein du musst es ja aus der i3d holen also beispiel body exportiert auf dem Desktop so dann nimmst du das exportieren i3d die auf dein des ist und machst rechts klick nonpad öffnen dann hast da die sachen die die i3d lad da muss dann auch body. Dds drin sein das ist die Farbe für dein mb trac da nimmst dann eine aus dem Pack von mir und schreibst Beispiel blaubody hin und benennt die dabei auch so und tust sie dann in dein Textur Ordner und speicherst es ab dann alles in dein mod ziehen also die i3d und die daten die er mit brauchst und fügst sie neu in deiner mb trac i3d rein ist ein wenig schwer zu schreiben zu mal ich auf arbeit bin und nur handy schreibe sonst mal bei Youtube schauen tuts gibs da auch zu

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