Mb trac Reifen

  • Hy community

    ich habe hier schon einmal wegen reifen wechseln angefragt.

    Habe mich jetzt selbst in das thema etwas reingepfuscht, und habe auch schon einige neue Reifenkonfigurationen auf meinen Tracs.

    aber jetzt bin ich an einem punkt wo ich nichtmehr weiter weiß.

    ich habe nämlich probiert mir auf meinen Trac Michelin SHA, Bzw nokian von einem Radlader aufzuziehen. aufzuziehen.

    dies hat leider aber nicht geklappt, die felgen sind nicht da und es sind nur drei reifen am trac, der in fahrtrichtung vorn Rechts ist leider nicht dran.

    Anbei die log text.

    Datei von filehorst.de laden

    Auserdem hätte ich noch ein Anliegen, und zwar könnte mir vllt. jemand das texturpaket von Alex Blue verbauen, so das ich im Shop zwischen den Texturen wechseln kann?

    Bekomme es leider nicht selbst hin.

    Administrator , falls das so nicht in ordnung ist mit zwei beiträgen in einem Thread, bitte sagen.

    Ich weiß ist jetzt etwas lang, sorry

    Mfg Jolo-agrar

  • Du hast dir aber schon mal deine LOG angeschaut??

    Die "rims" können nicht geladen werden....

    Wheels Einträge in der xml des Trac's passen nicht (Indexe falsch)

    Zum Einbau der Farben....lies dir die Kommentare dazu durch...da hat Alex Blue schon beschrieben wie man es macht

  • Es gibt hier im Forum echt gute TuT's zum Reifen verbauen....

    Schau dir da mal welche an....

  • Am besten nochmal anfangen und Schritt für Schritt umbauen....vllt findest Du den Fehler.....

    Ist das der MB- Trac den du mir schon mal geschickt hast?

  • jolo-agrar hier noch mal für dich

    1.) Rim Color diesen Eitrag brauchst du damit du deine Felgen Farbe ändern kannst ich habe dir einfach mal denn aus meinem gegeben.

    2.) MB Trac Farbwahl geht nicht so einfach was aber geht ist das du eine Config verbaust die du im Shop hast um die Farbe damit zu ändern

    hierbei ist aber zu beachten das du auch Türen und alles was so nicht geladen wird mit eintragen muss

    Bei mir musste ich nur Türen und Body Einträge einfügen sodas die Farbe sich ändert siehe Beitrag

    3.) Reifen zu ändern ist eigendlich nicht so schwer bei einem MB Trag da alle 4 Reifen die gleiche größe haben im Internet gibt es auch TUTs wie man Reifen ändern.

    Hier mal ein Video was eigendlich gut erklärt wird wie das geht.#

    [FS17] Reifen verbauen


    Hoffe du kommst nun ein wenig weiter aber schaue dir das Video an da wird es sehr gut erklärt.

  • Sry für ein Doppel Beitrag aber es passt nicht alles in einem.

    So sehen dann die Reifenconfig aus.

  • bin bei den reifen jetzt schon etwas weiter, sie lenken jetzt, aber bei zwei von drei ist jetzt immer noch das rechte vorderrad weg

    log.text

    C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/trac02/i3d/Trac.i3d (132.19) ms

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>9|3

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>9|3

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (296) : indexToObject

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>0|1|0

    Error: invalid wheel repr 0>0|1|0

    Error: Invalid differential indices in 'C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/trac02/Trac.xml'

    Error (physics): Adding differential with invalid child indices.

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>9|3

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>9|3

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (56) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (957) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>0|0|0|1

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (56) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (957) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (924) : loadVehicle

    dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1038) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update

    dataS/scripts/main.lua (1918) : update

    Index: 0>0|1|0|1

    data/vehicles/tools/stoll/stollFrontLoaderFZ60.i3d (134.82) ms

    data/vehicles/tools/stoll/stollToolShovel.i3d (212.92) ms

    data/vehicles/tools/lizard/lizardWeight550.i3d (33.31) ms

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (950) : indexToObject

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (356) : loadDynamicWheelDataFromXML

    dataS/scripts/BaseMission.lua (777) : load

    dataS/scripts/BaseMission.lua (810) : loadVehicle

    dataS/scripts/events/ChangeVehicleConfigEvent.lua (81) : loadVehicleFromXML

    dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run

    dataS/scripts/gui/dialogs/DirectSellDialog.lua (74) : sendEvent

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (543) : callbackFunc

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (497) : onCallback

    dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (62) : callbackFunc

    dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua (50) : sendCallback

    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback

    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent

    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent

    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent

    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent

    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent

    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent

    Index: 0>9|3

    Saving screenshot: C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/screenshots/fsScreen_2018_10_18_15_28_12.png

    Saving screenshot: C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/screenshots/fsScreen_2018_10_18_15_28_15.png

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Input System

    Keyboard enabled

    Mouse enabled

    Gamepad/Joystick enabled

    Force Feedback disabled

    Audio System

    Driver: OpenAL

    Version: 1.1

    Device: Generic Software

    Render System

    Driver: Direct 3D 11

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 950M

    Version: 21.20.16.4550 (11.11.2016)

    Revision: 162

    Feature level: DirectX 11 ON

    Info: Effective window resolution 1920 x 1080

    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Custom Very High

    View Distance Factor: 1.500000

    Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16

    Shader Quality: 3

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 1.600000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.600000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.650000

    Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.650000

    Foliage Density: 0.500000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000

    Tyre Tracks Segments Factor: 3.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 10

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 8

    Farming Simulator 17

    Version: 1.5.3.1 b1841

    Available Languages: de

    Language: de

    Time: 2018-10-18 15:28:26

    Register configuration 'inputAttacherJoint'

    Register configuration 'attacherJoint'

    Register configuration 'frontloader'

    Register configuration 'motor'

    Register configuration 'baseColor'

    Register configuration 'wheel'

    Register configuration 'rimColor'

    Register configuration 'design'

    Register configuration 'designColor'

    Register configuration 'vehicleType'

    Game vehicle types loaded

    Load dlc: pdlc_bigBudPack (Version: 1.1.0.0)

    Load dlc: pdlc_ropaPack (Version: 1.0.1.0)

    Load mod: trac02 (Version: 2.2)

    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod trac02 to use it in multiplayer.


  • Ja wie gesagt die felge config passt einfach nur austauschen und das mit der decal kleiner tip einfach raus nehmen uns der i3d und mit neuer farb decal etc austauschen also rechts klick Pfand name ändern und wieder in die i3d packen und so bekommst halt mehrere Farben etc hin ist halt ein wenig aebeit

  • Nein du musst es ja aus der i3d holen also beispiel body exportiert auf dem Desktop so dann nimmst du das exportieren i3d die auf dein des ist und machst rechts klick nonpad öffnen dann hast da die sachen die die i3d lad da muss dann auch body. Dds drin sein das ist die Farbe für dein mb trac da nimmst dann eine aus dem Pack von mir und schreibst Beispiel blaubody hin und benennt die dabei auch so und tust sie dann in dein Textur Ordner und speicherst es ab dann alles in dein mod ziehen also die i3d und die daten die er mit brauchst und fügst sie neu in deiner mb trac i3d rein ist ein wenig schwer zu schreiben zu mal ich auf arbeit bin und nur handy schreibe sonst mal bei Youtube schauen tuts gibs da auch zu