bodentextur im GE ändert sich nicht

  • Hallo Com Habe ein Feld zuerst mit der Grastextur bearbeitet dann das Ganze geebnet ,anschließend mit der Textur gravel versehen ,und einen Unterstand daraufgesetzt.( GE Version 7.0.5) das ganze gespeichert.Es erscheint im Spiel zwar der Unterstand ,das Feld ist geebnet mit Böschung,aber die Feldtextur erscheint wieder.Auch bei einem neuen Spielstand ändert sich nichts.Es erscheinen auch keine Früchte auf den unbespielten Feldern.Übrigends, es ist die Inntalmap v3.6.Was habe ich falsch gemacht, oder an was könnte dies liegen? mfg albert

  • Hallo FarmerP99,Danke für die schnelle Antwort.Das Feld gehört mir von Anfang an. Habe alle Felder aber von Anfang an freigeschaltet.Im GE sieht ja alles super aus ,nur im Spiel kommt die ursprüngliche bodentextur wieder. Im neuen Spielstand erscheint dann eine Fruchrsorte dazu.Die Frage Wie bekomme ich es hin ,daß es so aussieht wie im GE ,also ohne die ursprüngliche Bodentextur mfg albert

  • Das alles bringt so auch nichts, seit dem neuen Feldsystem, das die Felder die einem nicht gehören von virtuellen Bauern im Spiel bearbeitet werden.

    Eigentlich braucht man im GE nur die Feldgrenzen setzen und den Boden einfach grün lassen.

    Das Spiel macht dann das entsprechende Terrain Detail und Bepflanzung drauf, das passiert rein zufällig.

    Schau dir mal die Lossberg im GE an, da siehst du was ich meine.

    Entweder du verschiebst die Feldgrenzen so, dass dein bearbeiteter Bereich dann außerhalb des Feldes liegt, oder du löschst das Feld im GE ganz.

  • Hallo, habe die Feldbegrenzungen so versetzt das es funktioniert.Allerdings nur bei einem neuen Spielstand. Kopiere ich meinen jetzigen Spielstand in das neue Savegame so ist die alte Bodentextur wieder da.Kann ich eine Datei irgendwo weglassen das es funktioniert oder geht es nur mit einem neuen Spielstand ? mfg albert

  • Vor kurzem hab ich was gelesen (wie immer finde ich es nie mehr wieder): Wenn man die gdm-Dateien aus dem savegame in die entpackte Map für die Bearbeitung ("Mapname"/maps/map01) einfügt, und sie dann mit dem GE öffnet, kann man die Pflanzen ändern (Da jetzt der aktuelle Stand aus dem Spielstand dargestellt wird), speichern und die gmd danach wieder in den Spielstand einfügen.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Hallo FarmerP99 Habe gerade in Giants Software gelesen und zwar handelt es sich um cultivator_density.gdm und fruit_density.gdm Dateien. DieDateien von meinem alten Spielstand außer diesen beiden habe ich in die neue Savegame kopiert.Soweit ist mein alter Spielstand da, die Änderungen auch. Nur die neu angepflanzten früchte sind leider weg.Originalzustand der map. Könnte damit leben, wenn es nicht noch eine Möglichkeit gäbe auch die neue Bepflanzung zu erhalten.mfg albert

  • Hallo, Habe den Fehler gefunden.Nur die Datei cutivator_density.gdm im Originalzustand gelassen und meine bisherige Bepflanzung ist auch wieder vorhanden.Ich bedanke mich bei denen recht herzlich, die mir konstruktiv geholfen haben:danke: mfg albert