Case D-Familie Reifenkonfig

  • Servus

    Ich würde gerne beim Case D-Familien pack andere Reifen verbauen/Vorhandene Konfigurationen ersetzen.

    Die Reifen sind von einem anderen Case IH also die größe etc passen schon.

    Nur hätte ich gerne eine erklärung wie genau ich jetz vorgehen muss damit ich die Reifenkonfiguration vom einen Case auf den anderen bekomme.

    Besten dank schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst musst du die Reifen mit allen Dateien (Modell, XML, Texturen, Shader) vom Spender in den Empfänger kopieren. Dabei machst du es dir am einfachsten, wenn du die Ordnerstruktur mit übernimmst.

    Sprich, sind die im Spender in einem Ordner Wheels und die Shader im Ordner Shader, dann kommen die im Empfänger auch wieder in gleichnamige Ordner, an der gleichen Stelle im Mod.


    Dann kopierst du die Einträge aus der XML, die zu diesen Rädern gehören von einer XML in die andere. DIe Einträge hängst du einfach unten an die bestehenden an, zwischen den Zeilen:

    </wheelConfiguration>

    ----hier Einfügen----

    </wheelConfigurations>

    Jetzt musst du nur noch die INdexe überprüfen und ggf. anpassen.

    Jedes gelenkte Rad hat diese EInträge:

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.2" repr="1>0" driveNode="1>0|0"

    und die anderen haben nur einen

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="0.6" repr="0>0"

    Da musst du die Werte der bestehenden Radkonfigurationen einfügen, wenn beide Mods aber nach dem normalen GIANTS-Schema aufgebaut sind, sollten die schon passen und das wars dann.

  • Servus

    Ich würde gerne beim Case D-Familien pack andere Reifen verbauen/Vorhandene Konfigurationen ersetzen.

    Die Reifen sind von einem anderen Case IH also die größe etc passen schon.

    Nur hätte ich gerne eine erklärung wie genau ich jetz vorgehen muss damit ich die Reifenkonfiguration vom einen Case auf den anderen bekomme.

    Besten dank schonmal

    Kollege, hats geklappt?:S

    Um welche Reifen handelt es sich?

    Ich kann es dir evt. machen...

    gruß

    Lukas

  • Probiert hab ichs aber da die Case's von Modding Welt ganz anders aufgebaut sind von den Ordnern undso krieg ich das nicht so ganz hin.

    Gedacht wären die Michelin Breitreifen wie die auf dem Case von Oylerhenry und falls das geklappt hätte wollte ich Continental auch noch dazugeben.

    Also dass die Conti's als Standarbereifung sind und die Michelin als Breitreifen mit den Maßen wie bei Oylerhenry.

    Die Standard Trelleborg haben mich an dem Pack schon immer gestört.

  • Puhh, versuchen könnte ich es, aber obs funktioniert kann ich nicht Garantieren.:P

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (6. Oktober 2018 um 15:04)

  • Probiert hab ichs aber da die Case's von Modding Welt ganz anders aufgebaut sind von den Ordnern undso krieg ich das nicht so ganz hin.

    Gedacht wären die Michelin Breitreifen wie die auf dem Case von Oylerhenry und falls das geklappt hätte wollte ich Continental auch noch dazugeben.

    Also dass die Conti's als Standarbereifung sind und die Michelin als Breitreifen mit den Maßen wie bei Oylerhenry.

    Die Standard Trelleborg haben mich an dem Pack schon immer gestört.

    Ich bräuchte noch einen Link von dem IHC...

  • Muss dich entäuschen:rolleyes:. Hat leider nicht geklappt. Die Schlepper sind unterschielich aufgebaut, da blicke ich nicht durch.

    Tut mir leid. :(:rolleyes:X/

    Gruß

    Lukas

  • Ich hab die Michelin Reifen auf einen der 1455xl schlepper drauf gemacht, ingame getestet da war aber nur Luft. der Traktor schwebt...8|

    Vielleicht weiß ja ein anderer mehr.

  • sarge

    Ich versuche mich auch gerade daran, aber komme nicht weiter. Die Reifen die ich ausgesucht habe sind aus der LS17-Data (Trelleborg TM800_650_65R42).

    Inzwischen weiß ich jedoch gar nicht mehr was ich alles ausprobiert habe. Ich habe versucht über eine bestehende Konfig (Broad) andere Reifen einzubinden. Es klappt nicht und ich komme nicht mehr weiter. :(

    Wo sind die Räder?


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Räder aus dem originalen Spielumfang einbaust, würde ich zuerst einen bestehenden Eintrag einer Konfiguration kopieren und unten am Block anhängen. (In dem Fall bietet sich der folgenden Eintrag an, weils schon Breitreifen sind)

    Spoiler anzeigen

    <!--540/65R28 710/70R38-->

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="800" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_broad.png">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.7" ackermannSteeringIndex="2">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|0" driveNode="1>0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM800_540_65R28.xml" configIndex="rot" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|0|3" fenderRotMax="36"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|1" driveNode="1>0|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM800_540_65R28.xml" configIndex="rot" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|1|3" fenderRotMin="-36"/>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM800_710_70R38.xml" configIndex="rot" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM800_710_70R38.xml" configIndex="rot" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>5|0" driveNode="1>5|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TH400_400_70R20.xml" configIndex="rot" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderRotMax="36"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>5|1" driveNode="1>5|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TH400_400_70R20.xml" configIndex="rot" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderRotMin="-36"/>

    </wheels>

    <objectChange node="1>0|0|0" translationActive="0.24 0 0"/>

    <objectChange node="1>0|1|0" translationActive="-0.24 0 0"/>

    <objectChange node="0>0|0" translationActive="0.94 0.873 -1.35"/>

    <objectChange node="0>0|1" translationActive="-0.94 0.873 -1.35"/>

    </wheelConfiguration>

    Mir ist das leider auch erst nicht aufgefallen, dass der pro Konfiguration 6 Reifen verbaut hat, 4 für den Allrad und 2 für Hinterrad. Drum mal die orangenen Einträge durch die Pfade aus deiner gewünschten Reifenkombi ersetzen, dann sollten eigentlich alle da sein.

  • Die oberen 540er müssten die 4WD Vorderräder sein, die unteren 400er, dachte ich, die 2WD Vorderräder. Die 710er sind die Hinterreifen, da habe ich die Pfade geändert auf die 650er und die XMLs aus der Data in den Ordner "Wheels" im Mod kopiert.

    Eben noch mal probiert (aber nur XMLs) und immer noch nichts... damit hängt der IHC hinten ganz auf dem Boden.


    Spoiler anzeigen

    <!--540/65R28 710/70R38-->

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="800" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_broad.png">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.7" ackermannSteeringIndex="2">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|0" driveNode="1>0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM800_540_65R28.xml" configIndex="rot" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|0|3" fenderRotMax="36"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|1" driveNode="1>0|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM800_540_65R28.xml" configIndex="rot" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|1|3" fenderRotMin="-36"/>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM800_710_70R38.xml" configIndex="rot" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM800_710_70R38.xml" configIndex="rot" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>5|0" driveNode="1>5|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TH400_400_70R20.xml" configIndex="rot" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderRotMax="36"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>5|1" driveNode="1>5|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TH400_400_70R20.xml" configIndex="rot" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderRotMin="-36"/>

    </wheels>

    <objectChange node="1>0|0|0" translationActive="0.24 0 0"/>

    <objectChange node="1>0|1|0" translationActive="-0.24 0 0"/>

    <objectChange node="0>0|0" translationActive="0.94 0.873 -1.35"/>

    <objectChange node="0>0|1" translationActive="-0.94 0.873 -1.35"/>

    </wheelConfiguration>

    <!--540/65R28 650/65R42-->

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="800" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_broad.png">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.7" ackermannSteeringIndex="2">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|0" driveNode="1>0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM800_540_65R28.xml" configIndex="rot" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|0|3" fenderRotMax="36"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|1" driveNode="1>0|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TM800_540_65R28.xml" configIndex="rot" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|1|3" fenderRotMin="-36"/>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM800_650_65R42.xml" configIndex="rot" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="wheels/TM800_650_65R42.xml" configIndex="rot" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>5|0" driveNode="1>5|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TH400_400_70R20.xml" configIndex="rot" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderRotMax="36"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>5|1" driveNode="1>5|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="wheels/TH400_400_70R20.xml" configIndex="rot" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderRotMin="-36"/>

    </wheels>

    <objectChange node="1>0|0|0" translationActive="0.24 0 0"/>

    <objectChange node="1>0|1|0" translationActive="-0.24 0 0"/>

    <objectChange node="0>0|0" translationActive="0.94 0.873 -1.35"/>

    <objectChange node="0>0|1" translationActive="-0.94 0.873 -1.35"/>

    </wheelConfiguration>

    <!--230/95R36 270/95R48-->

    Ich sehe echt gerade den Wald vor lauter XMLs und i3d nicht mehr. :rolleyes:

  • So, eine Nacht drüber geschlafen, einen Reset gemacht und heute früh gleich nochmal probiert. Habe jetzt die TM700 620R42 genommen. Nach einem Fehlversuch hat es doch tatsächlich geklappt.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Rims passen m.E. immer noch, wäre sonst ggf. noch etwas was man anpassen könnte. (Man sieht zumindest, dass die 620 eben einen Tick breiter sind ;) )

    Hier die Rims mit den 620ern:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und hier mit den normalen 580ern:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss jetzt erst mal kurz weg. Werde dann nachher noch mal rekapitulieren was ich nun genau gemacht habe und es in diesem Beitrag editieren.


    EDIT:

    So habe ich es gemacht...


    Als erstes habe ich mir die XML der 620er Reifen aus der LS17 Data rauskopiert (Pfad für die Data (zumindest bei mir) siehe grüner Rahmen)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Reifen XML dann in den Wheels-Ordner des Mods kopieren (Pfad siehe grüner Rahmen oben)

    Dann die XML der 620er (grüner Rahmen unten) und der 580er Reifen (lila Rahmen) in Notepad++ öffnen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn geschehen, dann den Inhalt der kompletten 580er XML in die der 620 hinein kopieren, so dass dann beide XMLs identisch sind (also das alte aus der 620 über kopieren). Die Pfade für die TM700 i3d (grüner Rahmen) müssen nicht geändert werden, da beide Reifenmodelle auf diese i3d zugreifen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Als nächstes die Fahrzeug XML öffnen (Pfad siehe grüner Rahmen, in meinem Fall natürlich Rot-Weiss, also 81-85)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In der Fahrzeug XML den Part mit den 580ern kopieren (orangener Rahmen) <wheel... bis </wheel... und darunter wieder einfügen (lila Rahmen), den einkopierten Teil umbenennen als 620er (blauer Rahmen) und die Pfade für die 620er (grüner Rahmen) ändern.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Mod zippen, ab in den Modordner und dann sollte es klappen.


    Mir ist klar, dass man das eine oder andere möglicherweise vereinfachen kann. Ich habe jetzt dargestellt wie ich zum "Erfolg" kam. Ganz rund läuft das auch noch nicht, da ich dachte ich behalte die Konfig für die 580er bei (deshalb die Kopie in der Fahrzeug-XML), aber die 620 sind jetzt Standard.

    Vllt. hilft es ja jemandem. Ich werde mich gleich noch weiter daran versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (9. Oktober 2018 um 10:04) aus folgendem Grund: ANLEITUNG HINZUGEFÜGT

  • So darf er nun bleiben! :)

    Auf der einen Seite das Original mit V TM600_420_85R28 und H TM700_580_70R42 und die andere etwas modifiziert mit V TM800_540_65R28 (mit verbreitertem Fender) und H TM700_620_70R42. Ein kleiner aber feiner Unterschied, dezent halt. :)

    Neue Socken auf 1455XL


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ich nicht verstehe warum er die i3d nicht aus dem eigenen Mod-Wheel-Ordner nehmen wollte, auch wenn die Pfade in der XML angepasst wurden... nur Luft.