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Farbwahl problem nach zerlegen in Blender

    • Erledigt
  • Silberdistel1808
  • 2. Oktober 2018 um 15:52
1. offizieller Beitrag
  • Silberdistel1808
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 15:52
    • #1

    Moin Leute,ich hab mal nen ZT323 in Blender zerlegt und wieder Ingame gebracht. Lief auch alles ohne Probleme;)

    Allerdings weis ich nicht wie ich die Farwahl auf die neue Karosse bekomme?


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Hier mal ein Bild wie er jetzt aussieht;)

  • FlowRider86
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    • 2. Oktober 2018 um 15:54
    • #2

    Ich denke doch mal das du nach dem Zerlegen auch die Texturen anpassen musst bzw. neue Texturen erstellen musst.

    Das ist jetzt "Noob-Wissen", also keine Garantie, ob das korrekt ist was ich schreibe, war jetzt nur mein erster Gedanke ;)

  • Silberdistel1808
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 15:59
    • #3

    Die Textur ist ja drauf ;)

    Aber die Farbwahl geht nicht,die Flicken haben ja Farbe;)

  • FarmerP99
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    • 2. Oktober 2018 um 16:37
    • #4

    ist bei der Textur auch wieder der "Colour Scale" drin? Beispiel aus der Stoll Ballengabel:

    <Material name="stollFrontLoaderImplements_mat" materialId="2" cosPower="50" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" customShaderId="5" customShaderVariation="colorMask">

    <CustomParameter name="RDT" value="1.0 1.0 25.0 25.0"/>

    <CustomParameter name="colorScale" value="0.031 0.029 0.027 1.0"/>

    <Texture fileId="1"/>

    <Normalmap fileId="2"/>

    <Reflectionmap fileId="3" type="cube" wrap="false" refractiveIndex="1" bumpScale="0.1"/>

    <Glossmap fileId="4"/>

    </Material>

    Wenn ich Teile wieder aus Blender einfüge, gebe ich ihnen wieder die vorherige Textur, anstatt die Textur neu zu schreiben.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Silberdistel1808
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 18:50
    • #5

    Ihr versteht mich glaube Falsch;)

    Die Normale Textur des Schlepper ist Weiß und wird erst durch die Farbwahl über das Konfigurations menü Grün.

    Meine Frage ist es wie ich die Farbwahl zu dem Teil Hinzufügen kann;)

    Die ´Normale´Textur wird ja angezeigt;)

  • sarge
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    • 2. Oktober 2018 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Da sollte der Eintrag hier ausreichen:

    <baseColorConfigurations useDefaultColors="true" price="200" defaultColorIndex="8" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_color.png">

    <colorNode node="0>1" />

    </baseColorConfigurations>

    Und bei ColorNode halt den Index anpassen, wenns mehrere Komponenten sind, kann der Eintrag auch mehrfach untereinander stehen

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Silberdistel1808
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 18:59
    • #7
    Design Config

    <designConfigurations>

    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" />

    <designConfiguration name="$l10n_Green" price="300" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png">

    <!--material change -->

    <material node="0>13|4" refNode="0>12|1" /> <!--body -->

    <material node="0>13|5" refNode="0>12|2" />

    <material node="0>13|6" refNode="0>12|5" />

    <!--decals -->

    <objectChange node="0>12|3" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

    <objectChange node="0>12|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

    <objectChange node="0>12|4" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </designConfiguration>

    </designConfigurations>H


    Beim ZT läuft das Leider nicht über die Normale Farbwahl sondern über die Design config,damit auch der Schriftzug geändert wird :-)

  • sarge
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    • 2. Oktober 2018 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Hast du mal versucht, obs über zwei Konfigs funktioniert, also Farbwahl + Design? Ist jetzt nur, weil ich wissen möchte, ob das Ganze mit der Fabrwahl grundsätzlich funktioniert, oder ob da auch schon was hängt.

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  • Silberdistel1808
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 19:08
    • #9

    Die Config an sich funktioniert...

    Aber ich müsste doch eigentlich nur das Teil ändern auf das die Textur kommt?

  • sarge
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    • 2. Oktober 2018 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    An sich, ja...

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  • Silberdistel1808
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 19:21
    • #11

    Die material node und die ref node hab ich eigentlich schon angepasst,muss ich noch was anpassen?

  • sarge
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    • 2. Oktober 2018 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Mir fällt jedenfalls nix weiteres ein...

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  • Silberdistel1808
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 19:53
    • #13

    Ich werd einfach erstmal die Bisherige Textur ändern,dann gibts zwar keine Farbwah mehr,aber er ist Spielbar;)

  • Peenebauer
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    • 3. Oktober 2018 um 13:09
    • #14

    Du hast :post:

    Ich schick Dir mal einen per PN rüber.

    Der hat Farbwahl und da kannst Du ja sehen, was Du machen musst.

    Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

    ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

  • Silberdistel1808
    Gast
    • 3. Oktober 2018 um 13:53
    • #15

    Mal ne kleine Rückmeldung,ich hab es Selber hinbekommen. Darf also geschlossen werden.

  • Claas Fendt
    Gast
    • 3. Oktober 2018 um 17:35
    • #16

    Kleine Info wie du es gelöst hast wäre schön. :danke:

  • Silberdistel1808
    Gast
    • 3. Oktober 2018 um 20:23
    • #17

    Wenn ich‘s Wüste hätte ich es gesagt ;)

    Hab was in der XML rum gepfuscht und dann ging‘s^^

  • sarge
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    • 3. Oktober 2018 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Das Glück ist mit die Doofen und wenn die Doofen die unseren sind, wars kein Glück, sondern die bessere Spieltaktik! :P

    • Vorheriger offizieller Beitrag

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