Reifen sind im Boden

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich habe mir bei einem Hänger die Reifen bissl größer gemacht.Das ging auch ohne Probleme nur habe ich jetzt das problem das die reifen zu tief im Boden sind.Kann mir da bitte jemand helfen??

    Gruß Andy

  • Dann hast du es mit dem größer machen etwas übertrieben....skaliere sie ein wenig zurück bis es passt

  • also wie @JensJupp schon geschrieben hat, den Radius verkleinern.
    Oder im GE einfach mal schauen ob die Reifen alle auf gleicher Höhe sind. :/

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  • nicht verzweifeln, wir helfen ja. Wir versuchen ja alle Möglichkeiten. ;)

    Sind das Reifen aus dem Spiel oder sind die im Modordner extra angelegt?

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  • Hab eben mal nachgeschaut.
    Hat einmal die Reifen Trelleborg TwinRadial_710_50R26_5 aus dem Spiel selber und die Nokian_700_65R28, die sind in einem extra Ordner mit dem Mod verpackt.

    Könntest mal versuchen die Reifen aus dem Spiel eine Nummer kleiner nehmen und es testen ob die dann immernoch im Boden sind.
    Oder Du hast einfach zu viel aufgeladen :muahaha:

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  • .


    Du brauchst die Reifen nicht größer oder kleiner scalieren ..

    Du trägst in der Fahrzeug xml bei den Reifen die versunken sind einfach radius="0.105" ein und änderst die zahl solange bis der Reifen nicht mehr versinkt.

    Man scaliert Reifen auch nicht über die I3D oder über den Reifen Index Pivot sondern über die Fahrzeug xml.

    Sieht dann so aus das ganze z.B .:

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.6">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="3.8" repr="2>1|0|0|0" driveNode="2>1|0|0|0|5" forcePointRatio="0.2" radius="0.765" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM900_650_60R34.xml" configIndex="n10v2" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.1" spring="99" damper="105" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="2>1|0|0|0|0" fenderRotMax="30" />

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="3.8" repr="2>1|1|0|0" driveNode="2>1|1|0|0|5" forcePointRatio="0.2" radius="0.765" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM900_650_60R34.xml" configIndex="n10v2" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.1" spring="99" damper="105" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="2>1|1|0|0|0" fenderRotMin="-30" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="3.4" repr="0>5|5" forcePointRatio="0.3" radius="0.99" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM900_710_75R42.xml" configIndex="n10v9" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.33" spring="39" damper="105" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="3.4" repr="0>5|6" forcePointRatio="0.3" radius="0.99" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM900_710_75R42.xml" configIndex="n10v9" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.33" spring="39" damper="105" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheels>

    Reifen HA / li <objectChange node="2>1|0|0|0|5" scaleActive="1.15 0.92 0.92" scaleInactive="1 1 1" />

    Reifen HA/ re <objectChange node="2>1|1|0|0|5" scaleActive="1.15 0.92 0.92" scaleInactive="1 1 1" />

    Reifen VA / li <objectChange node="0>5|5" scaleActive="1.32 1 1" scaleInactive="1 1 1" />

    Reifen VA / re <objectChange node="0>5|6" scaleActive="1.32 1 1" scaleInactive="1 1 1" />

    </wheelConfiguration>

    Scalierung der Reifen ist lila makiert

    Veränderung des spezifisdchen Reifenumfangs ( radius) ist dunkelrot makiert.

    damit solltest Du nun alle Deine Probleme was die Reifen angeht lösen können .

    Reifen generell nicht scalieren wenn SIe Original sind ansonsten musst Du jedesmal den Reifen aus

    dem Hauptspiel extrahieren , und irgendwann hast Du dann 30 mal den selben Reifen im Modsordner

    in irgendwelchen Mods nur weil Du sie unterschiedlich scaliert hast. Da ist die variante des scalierens über

    FAHRZEUG xml wesentlich sinnvoller und wenn man den ReifenIndex scaliert sprich den Pivot

    kann es zu erheblichen Problemen kommen mit Zwillingsreifen oder Radgewichten usw.

    Reifen xmls zu verändern ist auch wenig Sinnvoll solange es sich nur ums scalieren handelt ,

    das lohnt sich erst wenn man einem Reifen z.B eine Weitere Config dazu geben möchte die es im Original NICHT gibt.

    ansonsten hat man das selbe SPiel wie mit den Reifen 30x die selbe Reifen xml wegen ner anderen Sacalierung laden

    sprich Blödsinn.


    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Butters / BTS (27. September 2018 um 11:55)

  • Danke Butters,

    aber die einträge habe ich gar nicht in der XML drin.Kann ich die einfach hinzufügen oder geht das nicht

  • @Fossy

    Klar kannst Du einfach so eintragen musst nur schauen wo genau es hingehört

    der Radius ist verhältnissmässig egal ,irdgendwo in der Reifenzeile. Aber die scalierunggeschichte MUSS

    zwischen dem letzten Wheels und der Wheelconfiguration der entsprechenden Reifen.

    .

    4 Mal editiert, zuletzt von Butters / BTS (27. September 2018 um 13:34)

  • Wenn du deinen Radius dann auf deine Reifengröße angepasst hast und die Hintern reifen stehen immer noch in der luft,must du die Höhe vom attacherjoint anpassen