Problem bei schwerem Gerät

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar spiele ich mit dem Güllepack (Zuhammer Fass) und komme mit keinem Schlepper den Berg hoch weder 939 noch 1040. Das kann ja nicht normal sein, dass Fass hat nur 19500L

Wie kann ich an dem Fass die Werte etwas verändern. Bzw welche?

Gruß BAAM

• Also an den DH kann es eig. nicht liegen.

Es sind Zusatzmods dabei: reales Gewicht, StuffandThings,Gearbox.

• Ich habe nun FillType Mass Adjusmat, Engine Breaking Effect und StuffandThings rausgenommen, nun geht er je nach Berg zwischen 9 - 15 km/h hoch.

(Fendt939)

• Habe jetzt den Mod FillTypeMassAdjustment rausgenommen, nun geht es besser. :thumbup:

Wie könnte ich z.b das Fass noch bearbeiten, sodass es leichter geht? (maxForce,Density)

• @BAAM Wollte gerade schreiben, das FillTypeMassAdjustment heraus zu nehmen, da es falsch berechnet und zugleich für viele komische Dinge in Verbindung mit anderen Mods sorgt!

Wenn man reale Gewichte haben möchte, dann das MoreRealistic Gameplay zu nutzen, dass auch ohne den MR Hauptmod funktioniert, man aber gleichzeitig reale Dichten von Flüssigkeiten oder Stoffen bekommt!

@BAAM Was man zum einen machen könnte, ist das Leergewicht des Faßes im GE unter Rigidy Body/Density zu verringern, aber wenn zu gering, dann ist es auch wieder schlecht --im 19er könnt ihr dies dann in der xml machen---endlich!, zum anderen kannste die Leistung der Schlepper nach oben schrauben, aber sonst liegt es an den Steigungen in den Maps und auch im realen würde nen 939 so seine Problemchen mit 19500Ltr Wasser 19,5 t (Gülle noch schwerer), 9 t Eigengewicht und 4,1 t Leergewicht (lt Herstellerseite) des Faßes haben

• @Alex B Bevor man Sinnfreie Vorschläge macht sollte man erstmal den kpl. Thread lesen .

Die Geschichte mit I3d Gewicht usw. wurde ihm brereits Nahe gelegt.

Und dann den Vorschlag Deinen Fendt oder MF auzuprobieren !

Genau, das Problem lösst man sicher nicht indem man sich ausgerechnet den kram in den Mod Ordner packt.

Wie heisst es doch so schön Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Einmal editiert, zuletzt von Hippster (15. November 2019 um 15:41)