Zusatzkennzeich für Mähwerk (FBM17_newHollandSuperFlex45FTDAT) vom FBM17_newHollandCR1090DATMR

  • Hallo,

    ich habe bei den Mähdrescher das Nummernschild eingebaut was auch funktioniert und wollte an das Mähwerk ein Folgekennzeichen (KFZ-Kennzeichen ohne Zulassung).

    Das Nummernschild wird auch angezeigt aber ohne Nummer vom Mähdrescher. Habe schon bei anderen Mods geschaut aber irgendwo klemmt es.

    Wäre schön wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte.

    In der "newHollandSuperFlexDAT.xml" habe ich nur folgenden Eintrag gemacht:

    <!-- NumberPlatesConnect -->

    <numberplatesConnect>

    <plate index="0>0|20" tuevSeal="false" />

    </numberplatesConnect>

    In der Log werden keine Fehler angezeigt!

  • Ist das die ganze modDesc? Wenn ja, dann fehlen die vehicleTypes

    <vehicleTypes>

    <type name="Name vom Schneidwerk" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints" />

    <specialization name="lights" />

    <specialization name="workArea" />

    <specialization name="speedRotatingParts" />

    <specialization name="attachable" />

    <specialization name="animatedVehicle" />

    <specialization name="cylindered" />

    <specialization name="cutter" />

    <specialization name="powerConsumer" />

    <specialization name="foldable" />

    <specialization name="builtInCutterTrailer" />

    <specialization name="washable" />

    <specialization name="mountable" />

    <specialization name="numberPlatesConnect" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    Gruß Leo

  • Habe sie reingeschrieben aber trotzdem nichts, werde erst mal eine Pause machen.

    Hier noch mal die modDesc:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="39">

    <author>Giants, Der Tester FBM</author>

    <version>1.0</version>

    <title>

    <en>New Holland SuperFlex DAT</en>

    <de>New Holland SuperFlex DAT</de>

    </title>

    <description>

    <en>SuperFlex 45FT DAT</en>

    <de>SuperFlex 45FT DAT</de>

    </description>

    <iconFilename>store_newHollandSuperFlexDAT.dds</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <storeItems>

    <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="newHollandSuperFlexDAT.xml"/>

    </storeItems>

    <specializations>

    <specialization name="numberPlatesConnect" className="numberPlatesConnect" filename="scripts/numberPlatesConnect.lua"/>

    </specializations>

    <vehicleTypes>

    <type name="cutter_builtInCutterTrailer" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints" />

    <specialization name="lights" />

    <specialization name="workArea" />

    <specialization name="workParticles" />

    <specialization name="speedRotatingParts" />

    <specialization name="attachable" />

    <specialization name="powerConsumer" />

    <specialization name="animatedVehicle" />

    <specialization name="cylindered" />

    <specialization name="cultivator" />

    <specialization name="foldable" />

    <specialization name="washable" />

    <specialization name="mountable" />

    <specialization name="numberPlatesConnect" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    </modDesc>

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (22. September 2018 um 18:07)

  • "Name vom Schneidwerk" in der modDesc muss der gleiche sein wie in der Fahrzeug-xml in Zeile 2

    Das vergesse ich ab und an.

  • Das ist der Originalname des Schneidwerkes vom Spiel, dadurch lädt er nur die Standard-vehicle-typs und nicht die Lua.

    Du musst beides umbenennen, wie ist völlig egal nur es muss in beidem exakt das gleiche sein und auf keinen Fall "cutter_builtInCutterTrailer".

  • Habe leider das nächste Problem, das Schneidewerk geht nicht mehr. Es mäht nicht mehr und der Drescher fährt ununterbrochen weiter und läßt sich nicht anhalten.

    Getestet mit "AIVehicleExtension". Habe es mit normalen Nummernschild probiert und ist das gleiche, irgendetwas beist sich. Ohne geht das Schneidewerk, werde wohl darauf verzichten, aus 5 Minuten sind 5 Stunden geworden.

  • Vielen Dank, habe es noch mal so gemacht wie bei Dir und es funktioniert einwandfrei. Warum jetzt keine Ahnung hatte keinen Unterschied gesehen, aber was sollst.

    Die Hauptsache ist das es funktioniert.

    Vielen Dank nochmals für Deine Bemühungen!!! :thumbup: