Viele kleine Probleme

  • Bin ja so auch nicht unzufrieden mit LS17, aber immer diese kleinere Fehler. Warum lassen sie sich nicht vermeiden? Vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich, da ich nicht mit LS aufgewachsen bin.

    So habe ich bei jeder Map diese nichtsagende Fehler:

    Error: Can't load resource 'C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/shared/rough_cube.dds'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/shared/rough_cube.dds'.

    Egal welche Map ich auch spiele, sie kommt immer, hatte bis jetzt noch keine Auswirkung aus das Spielgeschehen.

    Auch das Beladen mit dem Frontlader mit Schaufel, mal geht es ohne Probleme, mal bekommt man den Frontlader sehr schwer rauf oder runter. Kann ja auch an meine schwache Grafik liegen oder auch nicht.

    Zurzeit bietet Modhub ja jeden Mist an, sorry. Habe den Eindruck, dass es keine Rolle mehr spielt, ob dieses Teil auch fehlerfrei ist.

    Man startet den LS17 nach den vorgegeben Standardeinstellungen, das ist MEDIUM bei mir und geht allgemein auch ganz gut. Die bessere Einstellung laut Grafik ist aber die Stufe NIEDRIG, aber garantiert kein Spielspass. An LS19 ist da nicht mal zu denken:). Musste mal irgendwas los werden, bin schon was entaeuscht. Bis heute noch keine einzige Map mal richtig durchgespielt, keine Ahnung woran das liegt:(.

  • Du wirst denke ich neben maps auch andere Mods in deinem Ordner haben. Einer dieser Mods versucht die Datei 'shared/rough_cube.dds' dabei außerhalb der ZIP zu finden. Da werden wohl .. gesetzt sein wo keine Hin gehören.

    Aber ohne eine Log.txt kann man da nicht weiter Helfen. Ausschnitte aus der Log bringen einen da nicht weiter.

    Daher bitte in deiner nächsten Antwort deine log.txt mit anfügen.

    Eine Anleitung zur log.txt kann meiner Signatur entnommen werden.

  • Die Log taugt nichts, das sieht aus als hättest du mehrmals versucht einen Spielstand zu starten und das hat nicht geklappt.

    In dieser Log sieht man nur das was die Log aufzeichnet bevor sie einen Spielstand startet.

  • Wir benötigen dann einmal die Log.txt sobald du diesen Fehler wieder hast.

    Mit Maps meinte ich auch nicht zwingend, das du mehrere im Ordner hast, eher dein Vermerk das du es auf mehreren Maps hast.

  • keine Ahnung woran das liegt :( .

    Das hast du dir doch schon selbst beantwortet. Dein System ist wohl nicht das stärkste wenn dann die Map schon kräftig am System zerrt und dann wächst ja auch der

    Videospeicherbedarf des Savegames mit jedem gekauften Fahrzeug, jedem gepressten Ballen und jedem gefälltem Baum.

    Da ist man im LS17 schnell mal bei 2 GB, wenn die Graka dann nur 2GB hat wird es schon etwas teigig.

    Edit:

    Für die die nicht wissen wie man den V Ram Verbrauch des Spielstandes ermittelt hier ein kurzes Tutorial:

    In der game.xml muß erst einmal die Konsole eingeschaltet sein.

    Die game.xml findet ihr im Ordner Documente/maGames/Farmingsimulator2017 und da ziemlich weit unten in der Mitte der xml Dateien.

    da findet ihr fast ganz unten diese Zeile <console enable="true"/> es muß dort "true" stehen sollte dort noch "false" stehen, dann einfach auf "true" ändern.

    Abspeichern fertig.

    Im Spiel könnt ihr dann die Anzeige über die Taste "F8" aufrufen.

    Es erscheint dann Text in weiß auf dem Bildschirm mit ganz vielen Angaben, irgendwo in der Mitte steht dann auch total VRam, dieser Wert ist der tatsächliche Videospeicherbedarf an die Grafikkarte, er setzt sich durch den VRam Bedarf der Map und allen Objekten, die dann noch so dazu kommen zusammen.

    Raus kommt ihr da wieder durch mehrfaches drücken der Taste"F8", solange bis kein weißer Text mehr auf dem Bildschirm ist.

    Ich hoffe das hilft.

    Keine Angst wegen MP, ihr verändert ja nichts im Installationsordner.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (19. September 2018 um 09:56) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Habe eine neue Map gestartet. Die Shamrock Valley mit RM Seasons + MapAutosave. Habe dort alle Goldnuggets gesammelt bis auf eine. Spiele ohne die Million. Komme auch nicht daran in dieser Hoehe. Kein Problem. Habe dort geduengt und das Spiel gespeichert und beendet. Es wurde

    ohne meine Eingriff das LightAddon zugefuegt. Habe zu einen anderen Zeitpunkt das Spiel wieder geoeffnet. BioProcessor, hoseSystem, SlurryTraderSystem + TankTechPack wurden dazu gefuegt. Auch alles ok. Habe dann den BioProcessor platziert und wollte noch das SlurrySystem platzieren, wurde aber nicht angenommen. Mehrmals versucht an anderen Stellen, leider kein Erfolg. Wollte das Spiel speichern um neu zu starten. Etwa nach 10 Minuten bekam man die Mitteilung, dass das Spiel nicht gespeichert werden kann. Habe dann das Spiel abgebrochen um neu zu starten. Leider wurde das Spiel nicht mehr vorhanden, wurde komplett geloescht. Musste man einige Mods noch dazu nehmen? Oder was habe ich dort falsch gemacht?

  • Hast du die Flächen zum Platzieren auch gekauft? Sonst geht das nicht.

    Steht so auch in der Beschreibung hier in der Filebase: - 1 große platzierbare Bereiche, die gekauft werden müssen, bevor Sie Gebäude platzieren können.

  • ja sie wurde gestern gekauft und heute platziert. Auch das verschwinden der Map ist das gleiche Problem wie mit dem platzieren.

    das geht von alleine nicht das machst du selber

    aber hat ja nichts mit den thema zu tun

    wer weis was du da alles anklickst wen das spiel startet

    Gut das du es anspricht, war schon im Glauben das Mods, die man braucht von alleine zugefuegt werden.

    Werde Morgen meine alte Tastatur mal testen, diese ich hier habe ist viel zu schnell fuer den PC.

    Ich halte Euch ja wirklich alle auf Trab, Sorry

  • Ich bin jetzt hier seit 3 Tagen in Reha.

    Und außer diesem Threat habe ich hier nichts zu lachen!

    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber du ringst ja echt mit "finsteren Mächten"!

    :muahaha::bahnhof:

    Gruß...

  • Das kannst du wirklich laut sagen, verstehe ja wirklich nicht was hier auf dem PC ablaeuft. Mir ist es auch nicht angenehm immer mit diesem Mist auseinander zu setzen.

    Komme mir ja wirklich vor als haette ich nicht alle Tassen im Schrank. Nur die Tatsache, konnte die letzten 3-4 Monate keine einzige Map ueber die Runden bringen.

    Gute Besserung in der Reha. Psss Die dunkelste Kneipe ist besser als der hellste Arbeitsplatz.