Servuzz in die Runde werte FBM-Gemeinde!
Nun muss ich leider auch mal um Hilfe bitten bezüglich ein paar Problemchen/Fehlern die ich bei zwei Mods habe und einfach nicht weiterkomme respektive alle meine bisherigen Reparaturversuche leider ins Leere gingen...
Viele hier kennen das sicher, man hat so ein Set an Lieblingsmods - wie in einem Fall jetzt auch Lieblings-Modschlepper - mit denen man in so ziemlich jedem Spielstand gerne arbeitet/spielt...
Mir gehts eben mit dem Favorit 900 Vario und dem Favorit 800 Vario so; da hab ich zwei Mods die ich eigentlich nicht mehr missen möchte und gerne noch länger bespielen würde; blöderweise haben beide Mods ein paar kleine aber nervige Fehler - und ich schaff' es einfach nicht das zu fixen; habe das immer wieder schon seit Monaten und va. die letzten Wochen versucht, aber ich komm' einfach nicht dahinter was die Fehler verursacht und wie man die fixen könnte!
Daher versuche ich hier mein Glück, vielleicht kann mir ein kundiges Auge die beiden Dinger mal anschauen und helfen sie zu fixen sowie mir eben auch Auskunft geben wo da jeweils das Problem liegt, damit ich das künftig eben auch selber erledigen kann oder zumindest lerne
Zu den Mods:
Einmal gehts um den Fendt Favorit 900 Vario von Blade_or_Die (lt. modDesc <author>Smety (CMT)/Pfusch_by_Northmodding and Peavy</author>, den gibt es öffentlich zum DL und er war auch in der FBM-Filebase vertreten [entry vom 27.11.2017 glaub ich], allerdings noch am alten Server und daher nicht mehr in der Filebase weil nicht auf den neuen Server mitgenommen):
Das Problem das ich damit habe ist, dass die DynamicHose-Anschlüsse an der Fronthydraulik einfach nicht funktionieren; alle Einträge in XML und modDesc sind soweit ich das gesehen habe vorhanden, ebenso die AttacherJoints und Refpunkte im GE; trotzdem gehen die Dinger nicht und ich komm' einfach nicht dahinter woran das liegt bzw. was da verändert werden müsste!?
Zweites Problem: der Mod wird quasi normal schmutzig, jedoch die vordere Partie (Motorhaube) nur viel langsamer als der Rest - check ich leider auch nicht woran das liegt; und die beiden Kotflügel vorne werden überhaupt nicht schmutzig, obwohl alle Texturen egtl. korrekt hintlegt und einfügt sind.
Drittes Problem, welches aber nicht so dringend ist: ich wollte das IC-Control-Script tauschen, damit die Einstellungen mitgespeichert werden (also zB. das Heckfenster bei Neueinstieg ins Game auch wieder geöffnet ist usw.), habe dazu auch einen Samplemod aus dem Modhub, der eben die IC v3 hat, genommen - leider kein Erfolg; ich blick generell bei dem Mod und den ganzen IC-Einträgen nicht ganz durch, ist ein bisschen ein "Dschungel" - jedenfalls hätte ich das auch gerne upgedatet und getauscht, aber nach Tausch der IC-lua's usw. ändert sich rein gar nichts...
Zweiter "Problem-Mod": der 800er Fendt Favorit Vario von picture_byjonas [Instagram picture_byjonas] (lt. modDesc <author>Smety (CMT), FabianLS, Baeckermeister Hamper</author>) - zu finden hier in der Filebase mit entry am 20.06.2018. Dieser Mod dürfte vom Grundmodell her der Gleiche sein wie oben angeführter 900er und hat eben auch exakt das selbe Problem mit den DH-Anschlüssen an der Fronthydraulik; leider hab ich es auch bei dem nicht geschafft das hinzubekommen...
Es sei noch zu sagen, dass ich beide Mods verändert habe (beim 900er einen neuen Sound eingebaut, Frontlader-Konfig ausgebaut, ausgeblendete zweite Kotflügel vorne ausgebaut; beim 800er funktionslosen RUL-Balken gekillt, Namensschild ausbeblendet usw.). Daher würde ich wenn jemand so nett ist und mir da helfen kann die Mods nach kurzer Konversation bzw. auf Nachricht hin einfach vorläufig privat übermitteln, wie geschrieben sind sie leicht verändert und so egtl. nicht direkt zum DL erhältlich/vorgesehen; sollte man die Dinger (va. den 900er, weil der doch der Bessere Mod in Summe ist) völlig fixen können, würde ich mich bei Bedarf auch gerne mit dem Thema Freigaben einholen usw. usf. beschäftigen, damit man die vlt. dann auch quasi als fehlerfreie Mods downloaden könnte; würden sich mitunter sicher einige darüber freuen, zumal sicher nicht nur ich dem LS17 auch nach Release des 19er noch einige Zeit treu bleiben werde und ein paar "gliebte" Mods wenn sie keine groben Fehler mehr haben ja auch für die Konvertierungsgeschichte dann in den 19er gerne gesehen sind...
Nun denn, lange Rede - kleine Bitte also!
Vielleicht gibts ja jemanden, der mir da helfen könnte und sich das "antun" würde; selber bin ich eben (noch, who knows^^) absolut kein Modder und habe auch bis dato noch eher beschränkte Kenntnisse in XML/GE usw.!
Allerbeste Grüße in die Runde