Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere gab es einen Script für den GE um die Collision von mehreren Objekten (z.B. Bäume oder Zäune) zu entfernen.
Ich kann es leider nicht mehr finden und hoffe das es einer von Euch weiß.
ehre 53
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere gab es einen Script für den GE um die Collision von mehreren Objekten (z.B. Bäume oder Zäune) zu entfernen.
Ich kann es leider nicht mehr finden und hoffe das es einer von Euch weiß.
ehre 53
Ja habe ich, mit "Replace" kann man die Collision von allen gleichen Objekten entfernen. Habe das mit den script von der Clipdistanz verwechselt.
Wenn man länger sich nicht damit beschäftigt hat ist manches weg.
Kann als erledigt angesehen werden.
Ja, habe bei einen Zaun die Colision entfernt und dann nur Replace alles gemacht. Klappt einwandfrei, für Verkehrsschilder, Bäume und Zubehör an Feldern usw. Es gibt schöne Maps wie "World of Farming" die man aber so nicht spielen kann mit den vielen Objekten in und um die Felder. Da muß man eben etwas umändern um mit Helfer spielen zu können.![]()
![]()
Mache die Map im GE auf und suche zum Beispiel die Baumarten wo ich die Collisision entfernen will,
zum Beispiel "birch_stage5" öffne sie und da steht "LOD0" und "LOD1", "LOD0" hat den "RigidBody" wo die Collision steht. Mache den Haken raus und markiere den ganzen Baum, Öffne "Replache" und drücke die untere Load Taste. Es steht dann "birch_stage5" da jetzt markiere ich einen "birch_stage5" Baum mit Collision und drücke das obere "LOAD", jetzt drücke ich nur noch "ReplaceAll) und man sieht wie er arbeitet.
Bei Bäumen, Zäunen, Steinen funktioniert das einwandfrei, bei Strommasten soll es nur bei geraden Stromleitungen gehen und bei Verkehrszeichen klappt das auch nicht so wie will. Weiß nicht ob es mit der Verästelung zusammenhängt. Bin ja auch kein Experte, die Sache soll von "Fallposs" oder so ähnlich sein von "Marhu.net"
Hoffe du weißt was ich meine das Du ja viel mehr in der "Materie" steckst.
Nachtrag für Verkehrszeichen:
Beispiel Hauptstraßenschild
Habe ein Hauptstraßenschild geöffnet bis "Col" erscheint und habe es oben bei "Replace" geladen, dann ein anders bis "Col" geöffnet den Haken aus der Collision entfernt und unten auf Load gedrückt - Replace All drücken und die Collision war bei mir entfernt. Muß man eben bei jeden anderen Verkehrsschild (Vorfahrt, 30) auch machen.
Bei den Bäumen kannst Du recht haben, da ich aber keine Waldarbeit mache ist mir das egal, man kann ja auch raussuchen wo man die Collision entfernt.
ich spiele "World of Farming" und diese ist leider absolut Helferunfreundlich so das man nachhelfen muß. Bei jeder Feldausfahrt stehen bis zu 4 Verkehrsschilder die einen nerven können. Diese sind Fest verbaut (nicht zum umfahren) und ich habe gerade probiert und es macht Spaß mit den Fahrzeugen durchzufahren. Spiele alleine die 4 fach Map und da muß man Kompromisse eingehen. Das mit den Stromleitungen wurde mir gsagt, habe da auch die Collisionen rausgenommen aber nicht weiter nachgeschaut.
Das muß jeder für sich entscheiden, das spielen soll auch etwas spaß machen und manche Collision bringt einen zum Wahnsinn!![]()
Man kann nie allen recht machen, deswegen ist es gut wenn man sich ein bisschen im GE auskennt und das verändern kann was einen stört oder auch mal ein Objekt im GE einbauen kann. Finde platzierbare Mods unschön, noch dazu man sie beim bearbeiten der Map nicht sehen kann. Am liebsten würden einige eine Map oder ein Fahrzeug für sich persönlich anfertigen lassen und das natürlich umsonst und möglichst schnell!
Das klappt bei den meisten Objekten ganz gut, mache aber zur Zeit nichts mehr groß. Mal sehen was LS19 bringt, die Map mit den "Bremer Stadtmusikanten" hat mich absolut nicht vom Hocker.
Ja genau, entspanne mich gerade mit "Uriah Heep", das waren Zeiten und jung waren wir noch dazu!
Einen schönen Abend noch!