HD Sky Ingame nutzen SP/MP

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo FBM Com...

    Ich habe hier eine kleine Anleitung zum Einbau des HD Sky im Spiel.....

    Zuerst ladet euch folgendes aus der Filebase

    Administrator
    19. August 2018 um 14:28

    Diese Zip entpacken und den Inhalt kopiert Ihr in den sky Ordner des Spiels....

    Spich....Euer PC...Programme....Farming Simulator....data.....sky.

    Nicht vergessen eine Sicherungskopie der Originaldateien (sky-Ordner) zu machen.

    Nach dem ersetzen der Dateien enfach alles schliessen und das Spiel starten.

    Nun solltet Ihr auf den Standart Maps und auf allen Maps wo kein HD Sky oder Dynamischer Himmel verbaut ist einen HD Sky haben

    Viel Erfolg beim ändern und freut euch über einen neuen Himmel

    Zur Frage SP/MP

    Habe es nun so gemacht....

    habe das Sky Backup wieder mit eingefügt und brauche jetzt nur den Himmel den Ich nutzen will in "sky" umbenennen...

    den/die anderen habe Ich in "sky MP" benannt.....

    nun kann Ich bevor Ich ein Game starte den jeweiligen Ordner anwählen und der gewählte Himmel wird geladen

    Einmal editiert, zuletzt von JensJupp (10. September 2018 um 12:55)

  • Ok, denn es heißt ja wenn man Veränderungen am Spiel selbst vornimmt, der MP dann nicht mehr funktioniert, da die beteiligten Spiele unterschiedliche Datenstämme haben.

  • Da Ich im MP keine Erfahrungen habe kann Ich dazu leider nichts sagen....im SP funktioniert es wunderbar

  • also ich geh mal schwer davon aus, dass der MP nicht mehr funktioniert.
    @Claas Fendt hatte das richtig beschrieben, sobald Du was an der Spiel-Datei veränderst funktioniert NUR noch der SP sonst nichts mehr. ;)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Padschi (10. September 2018 um 13:24)

  • Wenn es sich nur um Texturen handelt ist es eigentlich egal. Im 15er hatte ich andere Reifentexturen drinnen und der MP funktionierte noch tadellos. Sollte im 17er auch nicht anders sein. Anders sieht bei xml, etc. aus. Da funktioniert der MP ganz klar nicht mehr.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Soo ...

    Ich habe gerade zum testen mal ein MP - Game gestartet.

    wie im SP- Modus wird auch im MP-Modus der HD Sky ohne Probleme geladen....

    Gruß JensJupp

  • Wenn du ein Spiel selbst hostest, dann funktioniert das ja weil nur dein Spiel beteiligt ist.

    Anders könnte es sein wenn dann Clients dazu kommen, die das nicht drin haben.

    Oder auf dem Dedi ist da ja auch noch das Spiel auf dem Server und das kann man ja nicht so leicht ändern.

    Aber wenn ich so den Beitrag von Puck01 sehe, denke ich er könnte recht haben, da war mal was im 15er mit Reifentexturen.

    Wer es genau wissen will muß das halt selbst austesten, war nur so eine Anmerkung von mir, damit da jeder Bescheid weiß, das man wenn man noch MP zocken will, ein wenig aufpassen muß.

  • Ansonsten wie Ich schon geschrieben habe ....

    Einen sky Ordner mit HD Sky

    und einen mit dem Standart Himmel...

    so kann je nach Belieben gewählt werden.....mache Ich mit den verschiedenen Mod Ordnern auch

  • Dann ist da aber immer noch das Spiel auf den gemieteten Dedi Servern, da kommt man doch gar nicht ran oder?

    Wenn man einen eigenen betreibt ist das ja nicht das Problem, aber das haben ja wohl die wenigsten.

    Bei der Hosting Variante des MP ist das kein Ding, weil ja dann einer der Spieler der Host ist, aber auf dem Dedi ist das halt der Server und wenn dessn Spiel anders ist geht nichts.

  • Wie oben geschrieben. Bei Texturen ist das eigentlich kein Problem. Man sollte es aber lassen im orig. Spiel xml, i3d oder deren gleichen zu ändern. Da wird der MP nicht mehr funktionieren.

    Das man ein BackUp von den originalen Dateien machen sollte, sollte jedem klar sein. Sicher ist Sicher.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Sooo habe noch mal ein wenig rumprobiert und nun nutze Ich einen dynamischen Himmel. Habe vom Sky Ordner des Spiels ein Backup gemacht und dann durch den Sky Ordner des dynamischen Himmels ersetzt.....Funktioniert wunderbar.....Getestet habe Ich nur im Singleplayer....für Multiplayer kann Ich keine Aussagen machen da Ich diese Option nicht nutze. Falls Fragen und Interesse besteht einfach eine PN an mich.


    Klick mich (Sosnavka Himmel)


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.