Hallo,
ich möchte in eine Mod Map die plazierbare Werkstatt aus dem Spiel per GE einfügen.
Aber ich bekomme in game immer nur das Resultat das die Werkstade nicht richtig da ist.
Hallo,
ich möchte in eine Mod Map die plazierbare Werkstatt aus dem Spiel per GE einfügen.
Aber ich bekomme in game immer nur das Resultat das die Werkstade nicht richtig da ist.
Sieht aus als ob die Texturen fehlen.
Ja das kann natürlich sein, ich habe da nicht wirklich Ahnung von.
Wie behebe ich das Problem?
Ich kann das Bild zwar nicht sehen, aber ich gehe mal davon aus, dass du die Textur Pfade nicht angepasst hast.
Da müsstest du denke ich mal nachschauen
Das ist irgendwie seltsam das das Bild nicht mehr da ist.
Textur Pfade ist das das wenn man die id3 mit Notepad++ öffnet? Die id3 von der Map ist gemeint oder?
Ich habe nur das Gebäude im GE über die id3 eingefügt mehr nicht.
in der map01.id3 ist ganz oben die verzeichnisliste mit den texturen angegeben
bsp:
<File fileId="1" filename="maps/textures/WoodRig_diffuse.dds" relativePath="true"/>
fileid="1" ist der wert mit dem ge arbeitet um die textgrösse klein zu halten, damit nicht immer der ganze pfad angeben werden muss.
wichtig ist, das das ganze objekt mit allen texturen im ordner der mapkarte vorhanden ist und nicht wo anders abgelegt ist.
wenn das gebäude aus einer anderen karte ist, dieses dort so makieren das die ganze gruppe ausgewählt ist und dann über "export selection with file",
das ganze gebäude in einen extra ordner exportieren, die folgende frage mit ja beantworten.
nach dem importieren und speichern der karte, schauen das diese zeile
<File fileId="1" filename="maps/textures/WoodRig_diffuse.dds" relativePath="true"/> (texturen sind diese "WoodRig_diffuse.dds" dateien)
auf die richtigen texturen in deinem neuen ordner wo dein gebäude drin ist verweisen. in dem fall etwa
<File fileId="1" filename="maps/dein neuer ordner mit dem gebäude/ordner wo die textur drin ist/textur.dds" relativePath="true"/>
So Bild sollte wieder zusehen sein im Spoiler
fviper72 ich bin jetzt so weit das ich die Werkstatt aus dem Spiel in den Ordner der Map kopiert habe aber ich frage mich jetzt wo bekomme ich die FileID her?
In der map01.id3 stehen die alle durcheinander oder muss ich mir eine ausdenken?