1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Kann man eine Map umbauen, ohne dabei ein neues Savegame zu starten?

    • Erledigt
  • lukix01
  • 29. August 2018 um 19:05
1. offizieller Beitrag
  • lukix01
    Gast
    • 29. August 2018 um 19:05
    • #1

    :servus: Ich wollt mal fragen, ob man eine Map umbauen kann, ohne dabei ein neues Savegame zu starten? Ich bau immer wieder mal an meiner Lossberg was um und muss aber immer ein neues Savegame starten. Gibt es da eine Lössung wie man das Beheben kann?

    Würde mich über Hilfe freuen.:):):)

    Mfg

    Lukix

  • Administrator
    Reaktionen
    31.385
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.509
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 29. August 2018 um 19:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Im Regelfall musst du nur ein neues Savegame starten wenn du etwas am Terrain veränderst.

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 29. August 2018 um 19:35
    • #3

    Guck mal in diesen Thread:

    Platzierbare Objekte

    Da wurde das Thema auch schon angeschnitten ;-)

  • fviper72
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    2
    Beiträge
    68
    Bilder
    22
    • 29. August 2018 um 21:23
    • #4

    Hi,

    ja kann man, schau einfach mal meinen Beitrag unter "Silage entfernen von Karte" an

    Beitrag 9

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • lukix01
    Gast
    • 29. August 2018 um 22:18
    • #5

    Hab alles so gemacht, wie du beschrieben hast. Leider stürtz der GE beim starten der i3d immer wieder ab.:bahnhof:

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (29. August 2018 um 22:25)

  • fviper72
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    2
    Beiträge
    68
    Bilder
    22
    • 29. August 2018 um 22:32
    • #6

    stürzt der ab nach dem du die Dateien kopiert hast, oder nach dem du bereits was im ge geändert hast? beschreib mal die reihenfolge was du gemacht hast und bitte mal die log vom ge und vom spiel posten

    log vom spiel findest du unter

    x:\Eigene Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017\log.txt

    und vom ge unter

    C:\Users\kontoname\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 7.1.0\editor_log.txt

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • lukix01
    Gast
    • 29. August 2018 um 22:45
    • #7

    Das spiel stürzt nachdem ich die datein kopiert habe.

    Die Log vom GE hab ich nicht.

  • lukix01
    Gast
    • 29. August 2018 um 22:48
    • #8

    Wegen der GE Log, ich bin so vorgegangen wie du geschrieben hast: C:/Users/Kontoname/AppData/Local/ und dann war bei mir nichts mehr.

  • fviper72
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    2
    Beiträge
    68
    Bilder
    22
    • 29. August 2018 um 23:29
    • #9

    in der log sind 2 errors und ein paar lua call stacks drin. setz mal die originalen dateien wieder ein (hast hoffentlich backup davon gemacht) und probiers noch mal.

    Wegen den errors in der log könnt mal bitte jemand rein schauen, der sich besser damit auskennt?.

    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_silo19

    dataS2/character/player/player01.i3d (343.96) ms

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    =C:/Users/lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Stappenbach17/scripts/seasonWaterplaneFix.lua (36) : indexToObject

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1712) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update

    dataS/scripts/main.lua (1922) : update

    Index: 3

    Warning (LUA): 'setFovy': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType

    LUA call stack:

    =C:/Users/lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/zzz_consoleExtension/consoleExtension.lua (35) : setFovy

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1716) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update

    dataS/scripts/main.lua (1922) : update


    ich würde sagen, da ist etwas in der karte kopiert worden (gleiche save id) vergeben und ein index stimmt nicht mehr (out of range)


    Nimm mal den zzz_consoleExtension mod raus, der macht bei vielen besagte call stacks, da ist wenigstens schon mal 1 fehler weg.

    was die ge log betrifft, müsste dort drin sein in dem fenster mit den ganzen ordnern in den eckigen klammern Beispiel: {65EEE22B-FF15-4B01-8E40-841FDA01BD97}

    mal bist ganz unten scrollen, dort müsste dann der ge ordner kommen. eventuell versteckte ordner anzeigen lassen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • lukix01
    Gast
    • 29. August 2018 um 23:36
    • #10

    Ich hab jetzt ein hacken gemacht, dennoch kann ich nichts finden. Aber seht selbst:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • lukix01
    Gast
    • 29. August 2018 um 23:40
    • #11
    Zitat von fviper72

    in der log sind 2 errors und ein paar lua call stacks drin. setz mal die originalen dateien wieder ein (hast hoffentlich backup davon gemacht) und probiers noch mal.

    Wegen den errors in der log könnt mal bitte jemand rein schauen, der sich besser damit auskennt?.

    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_silo19

    dataS2/character/player/player01.i3d (343.96) ms

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    =C:/Users/lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Stappenbach17/scripts/seasonWaterplaneFix.lua (36) : indexToObject

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1712) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update

    dataS/scripts/main.lua (1922) : update

    Index: 3

    Warning (LUA): 'setFovy': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType

    LUA call stack:

    =C:/Users/lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/zzz_consoleExtension/consoleExtension.lua (35) : setFovy

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1716) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update

    dataS/scripts/main.lua (1922) : update


    ich würde sagen, da ist etwas in der karte kopiert worden (gleiche save id) vergeben und ein index stimmt nicht mehr (out of range)


    Nimm mal den zzz_consoleExtension mod raus, der macht bei vielen besagte call stacks, da ist wenigstens schon mal 1 fehler weg.

    was die ge log betrifft, müsste dort drin sein in dem fenster mit den ganzen ordnern in den eckigen klammern Beispiel: {65EEE22B-FF15-4B01-8E40-841FDA01BD97}

    mal bist ganz unten scrollen, dort müsste dann der ge ordner kommen. eventuell versteckte ordner anzeigen lassen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Alles anzeigen

    Welche Originale Datein meinst du?

  • fviper72
    Reaktionen
    42
    Trophäen
    2
    Beiträge
    68
    Bilder
    22
    • 29. August 2018 um 23:55
    • #12

    Nicht im Default Ordner, sonder in deinem Benutzerkonto Ordner

    Die Dateien die im map01 Ordner sind, bevor du die aus dem savegame dort hin kopiert hast

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 30. August 2018 um 05:34
    • #13

    Den AppData Ordner des Aktuell Benutzers erreichst du auch wenn du folgendes in die Adressleiste vom Explorer eingibst

    %appdata%

    Diesen Weg nutze ich da es einfach schneller ist xD

  • lukix01
    Gast
    • 6. September 2018 um 01:08
    • #14

    ||Soo... Nun melde ich mich zurück.:servus:

    @Onkel Hotte: Danke für dein Tipp! Ich habe die Log gefunden.

    Hier die Log: https://filehorst.de/uploadComplete.php+

    Mfg

    lukix

    Einmal editiert, zuletzt von lukix01 (6. September 2018 um 02:24) aus folgendem Grund: P.s. Ich war im Urlaub und konnte nicht zurück schreiben...

  • lukix01
    Gast
    • 6. September 2018 um 01:10
    • #15

    Giants Editor 7.1.0 Log

    Jetzt müsste es funktioieren...:P:S:/

  • lukix01
    Gast
    • 28. September 2018 um 14:54
    • #16

    Thema kann geschlossen werden.

    Danke an alle die mir geholfen haben.

    :danke::danke::danke:

    Mfg

    Lukas

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de