1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Platzierbare Objekte

• Ackerknecht
  • 28. August 2018 um 23:16
1. offizieller Beitrag
  • Ackerknecht
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 28. August 2018 um 23:16

Hallo,

:?:ist es eigentlich möglich, daß man Platzierbare Objekte auf eine "normale" Strasse stellen kann?

Ich habe bei einer Strasse mittels GE die "Collision" entfernt, das Ergebnis war daß die Fz. versinken.

Gibt es hier überhaupt eine andere Möglichkeit?

Grüßli´s

Ackerknecht.

Schon ein Buchstabendreher kann eine Signatur "urinieren". :thumbs:

• Knecht Rupplink
    Gast
    • 28. August 2018 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

Diverse platzierbare Objekte kann man auch fest einbauen. Dazu sollte man sich aber gut im Giants Editor auskennen und auch etwas im Scripten. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Nebenher bemerkt: Das ist ein wichtiger Grund, warum ich es völlig sinnfrei halte, jeden Stuss ums Verrecken platzierbar zu machen. Aber in LS19 wird das ja viel besser;)

• Claas Fendt
    Gast
    • 29. August 2018 um 08:43
    Zitat von Knecht Rupplink

Nebenher bemerkt: Das ist ein wichtiger Grund, warum ich es völlig sinnfrei halte, jeden Stuss ums Verrecken platzierbar zu machen. Aber in LS19 wird das ja viel besser;)

Das ist genauso sinnfrei wie ein 50m Schneidwerk oder Grubber, aber es gibt eine gewisse Nachfrage, die von gewissen Moddern auch bedient wird. Das hat nichts damit zu tun, dass das Platzieren im 19er verbessert wurde.

Ich finde es macht schon Sinn das sich der Spieler seine Map mehr nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann, ich spiele eigentlich auch keine Map ohne eigene Anpassungen im GE, ärgerlich und umständlich wird es dann wenn man im laufenden Spielstand Terrain - oder Foliageänderungen vornimmt. Dann wird ein neues savegame fällig, das man dann wieder anpassen muß.

Da wird doch mit der Platziererei einiges einfacher, was Performance angeht, wird man sehen.

Ich bin übrigens auch nicht dafür jeden Stuß zu bauen, egal ob Mod oder placeable.

Aber am Ende ist es nur ein Spiel und da hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.

• Arvid
    Gast
    • 29. August 2018 um 11:15

@Claas Fendt, du machst nur eine Andeutung mit " ... , das man dann wieder anpassen muß." Wenn du das gleiche meinst was ich vermute, dann möchte ich dieses kurz weitergehend beschreiben. ;-)

Ich nutze auch IMMER das gleiche Savegame (!) nach diesen Bearbeitungen; ansonsten wäre es für mich wirklich witzlos, ständig zu verbessern. Danach immer ein neues Savegame anfangen, nein danke.

Man muss doch nur folgende kleinen Schritte NACH der Bearbeitung im GE machen:

1. Kopieren folgender Dateien aus der map01
    - bushes_density.gdm

- cultivator_density.gdm

- dirty_density.gdm

- forestGrassDark_density.gdm

- fruit_density.gdm

- gmkfc_haulm_density.gdm

- grass_density.gdm

- straw_haulm_density.gdm

- terrainDetailHeight_density.gdm

- townDecoGrass_density.gdm

Je nach Umfang der Bearbeitung braucht man vielleicht nicht alle diese gdm-Dateien, aber sicher ist sicher. Man kann auch alle gdm's kopieren; einige ändern sich nach den GE-Eingriffen ja nicht.

2. Diese gdm-Dateien im zu spielenden Savegame hineinkopieren (überschreiben) und du hast den verbesserten Stand der Map in deinem Spiel!

Natürlich eine Sicherheitskopie des "alten" Zustandes vom Savegame nicht vergessen.

• ehre-53
    Reaktionen
    734
    • 29. August 2018 um 13:11

Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich baue platzierbare Mods erst einmal schnell mit den GE ein und schreibe mir alle Werte dazu auf und speichere NICHT im Ge.

Nun platziere ich den Mod irgendwo und speichere ab, dann öffne im Savegame die Vehicle.xml suche den Mod und ändere die Einträge und schon steht das Objekt dort wo ich es haben will. Auch dort wo ich es sonst nicht platzieren hätte können. Das einzig blöde ist die Drehrichtung vom GE und einbau die verschieden berechnen werden und leider nicht übereinstimmen.

• ehre-53
    Reaktionen
    734
    • 29. August 2018 um 13:32

Da hast Du recht aber bei manchen (wie Wasser) ist da nicht so leicht und manche verzweifeln an den Einträgen was sie zu machen haben.

• ehre-53
    Reaktionen
    734
    • 29. August 2018 um 13:46

Ja wo ich meine Map umgebaut hatte war etwas mit Brunnen oder was nicht wegen einen script eingebaut werden konnte damals noch bei Marhu.

• ehre-53
    Reaktionen
    734
    • 29. August 2018 um 14:05

Hast recht, es war im LS15 der Kärcher dazu bräuchte man ein zusätzliches Script zu Einbau im GE. laut Aussage von joker301069 & Farmer_Andy (1. Jan 2016)!

Wie die Zeit vergeht!

• Ackerknecht
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 30. August 2018 um 00:37
    Zitat von Onkel Hotte

man kann alle plazierbaren objeke mit ge verbauen

oder verbaut sich das ExtendedPlaceable script dann kann man platzierbare objekte überall plazieren

Das mit dem Script war was ich suchte/brauchte). Danke für die Hilfe! :danke:

Schon ein Buchstabendreher kann eine Signatur "urinieren". :thumbs: