UV-Map wird nicht angezeigt in Blender

  • Moin,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Übe gerade mit Blender und wollte das ganze Modell jetzt unwrapen. Allerdings wird mir im uv/image editor nichts angezeigt.

    Vielleicht hat wer die Zeit mir dabei kurz zu helfen :/

    Gruß Finn

    Landwirtschaft aus Leidenschaft ;)

    Gelb und Eckig muss er sein!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also ich machs ungefähr so:

    1. Im Edit-Mode die Kanten auswählen, an denen das Modell zum unwrappen "aufgeschnitten" werden soll, dann STRG+E -> Mark Seam

    2. Das zu unwrappende Mesh auswählen (immernoch Edit-Mode) und "U" -> Unwrap

    3. In den UV-Editor wechseln, die Textur wählen und die UV-Map passend positionieren

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Danke schonmal für die Antwort. Werde mich damit erstmal beschäftigen müssen. Nur mal so als Frage... Wäre jemand bereit mir das ganze etwas näher zu bringen ?

    Landwirtschaft aus Leidenschaft ;)

    Gelb und Eckig muss er sein!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist gelöst. Hatte was vergessen

    Landwirtschaft aus Leidenschaft ;)

    Gelb und Eckig muss er sein!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.