Moin,
vielleicht kann mir jemand helfen. Übe gerade mit Blender und wollte das ganze Modell jetzt unwrapen. Allerdings wird mir im uv/image editor nichts angezeigt.
Vielleicht hat wer die Zeit mir dabei kurz zu helfen ![]()
Gruß Finn
Moin,
vielleicht kann mir jemand helfen. Übe gerade mit Blender und wollte das ganze Modell jetzt unwrapen. Allerdings wird mir im uv/image editor nichts angezeigt.
Vielleicht hat wer die Zeit mir dabei kurz zu helfen ![]()
Gruß Finn
Also ich machs ungefähr so:
1. Im Edit-Mode die Kanten auswählen, an denen das Modell zum unwrappen "aufgeschnitten" werden soll, dann STRG+E -> Mark Seam
2. Das zu unwrappende Mesh auswählen (immernoch Edit-Mode) und "U" -> Unwrap
3. In den UV-Editor wechseln, die Textur wählen und die UV-Map passend positionieren
Danke schonmal für die Antwort. Werde mich damit erstmal beschäftigen müssen. Nur mal so als Frage... Wäre jemand bereit mir das ganze etwas näher zu bringen ?
Ist gelöst. Hatte was vergessen