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  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
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DynamicHose Schläuche an Anhänger und Geräten verbauen

  • HelmeiG
  • 13. August 2018 um 20:00
1. offizieller Beitrag
  • HelmeiG
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    • 13. August 2018 um 20:00
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich hab mir die Schläuche variationen Runtergeladen.

    Ich möchte die gerne an mein Kuhnmähwerk bauen und werde aus der ganzen Sache nicht schlau.

    Könnte mir da jemand Helfen oder mir einen Tipp geben wo man da ein Tutorial finden könnte??

    Danke schon mal im voraus

    Mfg

  • Administrator
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    • 13. August 2018 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Beispielvideo --> Klick mich!

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
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  • HelmeiG
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    • 13. August 2018 um 20:18
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort und Danke für das Video aber das kann ich schon.

    Ich wollte wissen wie ich die Schläuche an meinen Anhängern oder Geräten verbauen kann.:)

    Hab mal ein Foto dran geheftet keinen Log Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von HelmeiG (13. August 2018 um 21:13)

  • sarge
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    • 13. August 2018 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Wo genau kommst du denn nicht weiter, oder gehts generell ums vorgehen?

    Wenn du noch keine (große) Erfahrung damit hast, würde ich dir empfehlen, dass du dir zuerst mal einen Mod mit DH aufmachst und dir den anschaust, also wo da die Schläuche im Modell verbaut sind, welche Referenzpunkte da dran sitzen und wie das Ganze in der XML eingetragen ist.

    Der Aufbau ist dabei immer wieder gleich, egal bei welchem Gerät/Anhänger.

    Und in der Moddesc kannst du dir auch ansehen, wo die Einträge hin müssen.

    Da kannst du auch den Pfad zur Script-Datei sehen, den musst du ggf. bei dir anpassen.

    Wenn du dann ans Einbauen gehst, musst du bei dir die Texturen und Shader mit in den Ordner deines Mods einfügen und dann in der XML die Indexe anpassen.

    Das wars dann auch schon.

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  • HelmeiG
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    • 13. August 2018 um 21:45
    • #5

    Das wäre die mod Desc und die xml

    Das Problem ist das die Schläuche im Spiel so bleiben wie ich sie im Gaints editor verarbeitet habe.

    Ich hab mich jetzt nochmal dran gesetzt und hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.

    Glaube auch nicht das ich irgendeinen Fehler gemacht habe.

    Aber die Schläuche lassen sich weder Anschließen noch gehen sie in ihre detached.

    Ich bin mit meinem Latein am ende...

    Wenn wenigstens die Log was anzeigen würde!

    Einmal editiert, zuletzt von HelmeiG (13. August 2018 um 23:20)

  • Oldenfarm
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    • 13. August 2018 um 23:19
    • #6

    Hallo,

    in der moddesc steht bei vehilceTypes mower_animated. Das sollte auch noch mal ganz oben in der XML stehen. Ersetz das mal durch kuhnmowerDH oder so. Muss an beiden Stellen exakt gleich geschrieben werden. Mit etwas Glück reicht das schon.

    :coffee::coffee:

    MfG Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Leo630
    Gast
    • 14. August 2018 um 00:06
    • #7

    Der Pfad zum Script muss in der moddesc auch noch angepasst werden, die "YYY" durch ..."scripts/DynamicHose.lua"/> (oder wie dein Ordner heißt, in dem dein Script liegt) ersetzen.

    Dann fehlen auch noch die restlichen specialization.

    Hier mal die moddesc vom Lely aus dem Spiel, mit eingebauten DH.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ich hoffe das war verständlich.

    Gruß Leo

  • Administrator
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    • 14. August 2018 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Bilder bitte bei so genannten "Fremdhostern" wie z.B. https://abload.de/ hochladen.

    Es reicht wenn man zur Ansicht den ersten Link oben rechts (https...) einkopiert.

    Mit einem einfachen Klick wird dieser aufgerufen...

    Danke!

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    • 14. August 2018 um 18:25
    • #9

    Hallo Leo630

    Danke für deine Antwort

    Das mit YYY hab ich geändert gehabt nur das bild zu früh hochgeladen. Ist aber immer noch das gleiche obwohl ich alles kontrolliert habe und geändert.

    Ich kann leider denn link nicht öffnen denn du mir geschickt hast.

    Da heißt es: Seite kann nicht geöffnet werden .

  • Leo630
    Gast
    • 14. August 2018 um 19:23
    • #10

    Okay, das war ein Bild von einer moddesc.

    Schick mir mal bitte deine moddesc, ich schau mir das mal an.

  • HelmeiG
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    • 14. August 2018 um 19:44
    • #11

    Mod desc

  • Leo630
    Gast
    • 14. August 2018 um 19:55
    • #12

    Versuch es mal damit.

    https://sharemods.com/g1vn6y73uuht/modDesc.xml.txt.html

  • HelmeiG
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    • 14. August 2018 um 20:11
    • #13

    Ich hab jetzt denn moddesc namen wieder auf "mower_animated" umgeschrieben weil er dann einen Fehler

    schmeißt und es nicht kaufbar ist.

    Hat leider auch nicht Funktioniert mit der anderen modDesc.

    :danke:

  • Leo630
    Gast
    • 14. August 2018 um 20:18
    • #14

    Schick mir mal den ganzen Mod per PN.

  • sarge
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    • 14. August 2018 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    Du musst den VehicleType in der modDesc und in der XML ändern, sonst gehts nicht.

    Bsp:

    Moddesc

    <vehicleTypes>

    <type name="NOVACAT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints" />

    XML

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <vehicle type="NOVACAT">

    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • HelmeiG
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    • 14. August 2018 um 21:38
    • #16

    ich hab es mal jetzt probiert aber außer mower_animadet geht nichts

    Lässt sich dann nicht mehr kaufen

  • Leo630
    Gast
    • 14. August 2018 um 21:40
    • #17

    :post:

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