• Innerhalb kurzer Zeit hängte sich das Spiel zum 2. mal auf. Finde keine Taste, wie man wieder ins System kommt. Einzige Möglichkeit, die ich habe " Stecker ziehen" und wieder hochfahren.

    Ist mein PC zu schwach oder liegt es an der Einstellung?

    Daten:

    Windows 10 Single Language Acer Aspire TC-705 Intel(R) Core(TM)i5-4460 CPU @3.20GHz 3.20GHz (RAM) 4,00 GB 64-bit Operating System, x64-based processor

    NVIDIA GeForce GT 720 4065 MB, GeForce Game Ready Driver, Razer Cynosa Pro.

    FG

  • Auf welcher Grafikeinstellung spielst Du? Wenn das Spiel sich aufhängt kannst Du mit STRG/ALT/ENTF den Task-Manager aufrufen und dann das Spiel beenden

  • Die Taste Entf ist auf der rechten Seite in der obersten Reihe.

    Wenn Du das Game startest und dann zur Auswahl kommst kannst Du auf Optionen gehen. Da ist dann die Auswahl der Hardwareoptionen niedrig, medium, hoch und sehr hoch.

    Wie ist deine Einstellung dort?

  • 2 Sachen:

    Je nach Tastatur kann die "Entf" Taste auch zwischen Tastenfeld und Nummernblock sein, dann über den Richtungstasten.

    Gibt ja verschiedene Tastaturtypen.

    Und zweitens, wenn "Strg + Alt + Entf" nicht funktioniert (was tatsächlich vorkommt), ist es trotzdem nicht ratsam, "den Stecker zu ziehen".

    Bei mir zum Beispiel (Dell Alienware) reicht ein langer Druck auf den Powerknopf. Aber wirklich so lange gedrückt halten, bis Shutdown erfolgt.

    Gruß...

  • Aber bis ein Rechner soweit ist das er nur durch "solche Maßnahmen" zu beenden ist, liegt das nicht am Game sondern da ist ganz was anderes im argen. Auch die Sofware- b.z.w Hardwarepflege hat einen großen Stellenwert bei der

    Funktionalität eines PC und Laptops.

    Das Spiel nutzt die Ressoursen des Rechners und wenn der Rechner nicht gepflegt wird will das Spiel natürlich auch nicht

  • @JensJupp 

    Da kann ich dir nur zustimmen!

    Ist mir allerdings (trotz bester Hard- und Softwarepflege) einmal passiert, dass eine Map, die ich testen wollte so kaputt war, dass sie sofort das Game zerschossen hat.

    Da half dann nur noch der Shutdown, da Strg + Alt + Entf nicht mehr gegriffen haben.

    Gruß...

  • Was heißt hängt sich auf ? Blackscreen ? friert das Bild ein ? Tritt das nur bei nem Game auf, oder auch im Desktop-Betrieb ? Ganz spontan würde ich mal sagen, dass es der Ram ist, 4GB ist zum anständig spielen einfach zu wenig, evtl. kommt er einfach mit Laden nicht nach. Bei nem Blackscreen würde ich mir mal die Graka anschauen, evtl. mal säubern, bzw. Wärmeleitpaste erneuern.

    P.S. Dein System so wie es jetzt ist, wird den LS19 mit großer Wahrscheinlichkeit nicht packen. Und noch was: Wenn man solche Probleme mit dem PC hat, dann würde ich auch mal bei einem Hardwareforum um Hilfe bitten, da sind die richtigen Profis unterwegs, ich als Amateur bin schnell überfragt.

    lg Lukas

  • Warum sollte das System LS 19 nicht packen? Die Mindestanforderungen übersteigt er in allen Punkten

    • 64-bit Windows 7/8/10 hat er
    • 2,5 GHz Intel oder vergleichbare AMD Quad-Core CPU er hat 3,2
    • 4 GB Arbeitsspeicher hat er
    • Nvidia Geforce GTX 560 Serie, AMD Radeon HD 7770, oder bessere Grafikkarte (mindestens 2 GB VRAM, DX11-Unterstützung) er hat GTX770 4 GB sollte für medium reichen
    • 20 GB freier Festplattenspeicher
    • Soundkarte
    • DVD-Rom Laufwerk (für die DVD-/Einzelhandelversion)
    • Internetverbindung für Aktivierung, Updates/Patches und Multiplayerspiel notwendig.

    Das sind zwar die Mindestanforderungen, aber da er die übersteigt geht mit Sicherheit mehr als nur low.

    Nur man muß auch die richtigen Einstellungen wählen und die richtigen Treiber verwenden.

  • Da stimme ich dir zu, Ram ist zu wenig. Habe es nur bei Game und merke schon bei MapAutosave. Internet ist auch sehr schwach. Auch das Wetterverhältnis spielt eine

    grosse Rolle. Danke für deine Ratschläge und werde versuchen, die Probleme beheben zu lassen.

    Immerhin konnte ich die Taste finde, wie Scholli schon sagte. Hier ist es Strg + Alt + del.

    :thumbup:tolle Hilfe

  • @ BobFarmer, wenn du was an deinem Arbeitsspeicher änderst ( mehr rein packen ;) ) - dann schau erstmal was du alles nutzen kannst an Arbeitsspeicher von der Mhz her, eventuell kannst du da auch höher ( besser) ausrüsten - wenn dann aber komplett ;)

    Man sollte auch bedenken bei dem verbauten Arbeitsspeicher, egal wieviel das ist, das Betriebs-System braucht schon 1-2,5 GB, wenn dann noch Browser auf ist oder vielleicht sogar mehrere Tabs offen... -braucht zusätzlich noch Arbeitsspeicher - was bleibt dann noch für das Game selbst über :glaskugel:


    gruß Kabu

    Einmal editiert, zuletzt von Kabu (14. August 2018 um 00:41)

  • Es gibt ein Tool namens CPUZ (mal googeln), damit kannst du dir deine Hauptsystemkomponenten anzeigen lassen.

    Da kannst du dann sehen welches Mainboard, welchen Speicher usw. in deinem Rechner verbaut sind.

    Dann schaust du mal welches Mainboard genau verbaut ist, das kannst du dann googeln und sehen wie viel und welchen Speicher das Board unterstützt.

    Wenn man solche Probleme mit dem PC hat, dann würde ich auch mal bei einem Hardwareforum um Hilfe bitten, da sind die richtigen Profis unterwegs,

    Diesen Tipp solltest du auf alle Fälle beherzigen.

    Aber mit CPUZ kannst du schon eine Menge selbst herausfinden.

    Viel Erfolg.

  • Also @Onkel Hotte , ich halte das nicht nur für unnötig, sondern für unerfahrene User sogar für ziemlich gefährlich!

    Sobald es mal mit "msconfig" losgeht, ist dann schon Fortgeschrittenenwissen gefragt.

    Ausserdem für ein Game wie LS 17 oder dann auch 19 sollten die normalen Startbedingungen eines Systems locker ausreichen. Das Game nimmt sich dann schon, was es braucht und zur Not sollten halt die Spieleinstellungen runtergeschraubt werden.

    Aber hier Tipps zu geben, an der erweiterten Starteinstellung eines PC Systems "rumzuschrauben" halte ich für gefährlich!

    Gruß...

  • @Scholli ,

    da hast du vollkommen Recht, Unerfahrene sollten nicht am System herumschrauben, mache ich auch nicht selbst, dafür habe ich meinen Kumpel, der auch PC´s baut.

    Ich suche ihm nur die Informationen zusammen, damit er mir das Richtige empfehlen und dann besorgen kann.

    Oder mir die Einstellungen dann macht. Ich wäre völlig hilflos, wenn etwas nicht so ist wie beschrieben.

    Hier sollte jeder der keinen Plan davon hat die Finger davon lassen.

    LS kann man neu installieren, wenn man alles vermurkst hat, da können im schlimmsten Fall die Mods und Spielstände futsch sein.

    Also BobFarmer laß dir lieber von jemandem helfen, der auch etwas davon versteht.