Sibbers Husum, Probleme mit der Game-Extention auf Dedi-Server?!

• Guten Morgen,

ich habe ein für mich unerklärlichen LUA-Fehler, der sich auf einmal breit gemacht hat.

Was habe ich gemacht, was den Fehler auslösen könnte:

- Wir spielen auf einem, Dedi

- der Fehler trat das erste auf nachdem ich

- das Update vom Grünlandpack installierte

- das Update vom Deutz 9005 installierte

- die FarmingBioOilRaffenerie installierte, die ist bereits wieder runter, weil ich vermutet hab e, Sie zickt rum

- den Rabe Sturbock installierte

- den Frontlader Stoll Super installierte

- den IHC 844 installierte

Eigentlich kann es mit den Mods nichts zu tun haben, aber im LS weiß man ja nie!

Die Log hängt anbei. Der LUA-Fehler ist in Zeile 266,267

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Herzlichen Dank im voraus.

forbidden-mods.de/attachment/4232/

Ach, das wichtigste. wie ist mir der Fehler bewusst geworden?

ich kann die ganzen Tore nicht mehr öffnen und keine Tiere mehr kaufen. Alle Trigger, die

mit der Maus oder der Taste "R" zu bedienen sind, sind außer Funktion.

3 Mal editiert, zuletzt von melli-ohz (9. August 2018 um 08:55)

• Moin

Das liegt am Fabrikscript ... das ist nicht zu 100% Dedi tauglich so wie es ausschaut kollidiert es mit den verschiedensten Scripten .

Und kann auch mit einigen verbauten oder nicht verbauten Fruchtsorten nicht umgehen .

Alternative :

Entweder Fabrik Script raus, oder den zustand so wieder herstellen wie es VOR dem Mod Update war weil es da ja anscheinend keinen Fehler gab.

• Moin Butters,

so etwas habe ich mir schon fast gedacht. Wie ich schon schrieb ein unerklärliches LS-Phänomen :D es geht einfach nicht.

Dankeschön :)

• "Error: Running LUA method 'packetReceived'." Da gibt es einen Synchronisation Fehler Client --> Server --> Client, das kann alles mögliche sein. Ein Mod der nicht sauber seine Daten abgleicht, kann aber auch der Server selbst sein. Kommt vor wenn Daten nicht oder zu langsam übertragen werden.

Moin

Das liegt am Fabrikscript ... das ist nicht zu 100% Dedi tauglich so wie es ausschaut kollidiert es mit den verschiedensten Scripten .

Und kann auch mit einigen verbauten oder nicht verbauten Fruchtsorten nicht umgehen .

Alternative :

Entweder Fabrik Script raus, oder den zustand so wieder herstellen wie es VOR dem Mod Update war weil es da ja anscheinend keinen Fehler gab.

Kann ich nicht bestätigen, zudem das FabrikScript nirgends auftaucht. Das mCompanyFactory was ich in der Log sehe, nutzen wir schon seit August letztens Jahres auf unserem Dedi und habe und hatte noch nie Probleme damit und wir haben massig Mods auf dem Server. Soweit ich weiss kann mCompanyFactory mit anderen Mods die das alte FabrikScript nutzen Probleme machen.

Nachtrag 11Uhr

Habe mir die Hardware in deiner Log angesehen, von daher tippe ich sehr das es am Server liegt. Dein Zugeteilter RAM von 8 GB ist zuwenig, LS Server sollten mind. 16 GB haben. Mit dem Grund wenn das mCompanyFactory auf Maps verbaut ist und mehrere Produktionen laufen, werden dir 8 GB zuwenig.

Ich hatte das Problem letztes Jahr, als plötzlich meine LS Server 80% ausgelastet waren, obwohl niemand gespielt hat. Habe darauf meinen Support angeschrieben, die haben nach 1 Woche Hardware testen mir dann den RAM auf 16 GB erhöht und seit dem laufen meine Server 1a, besser als vorher.

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

Einmal editiert, zuletzt von Mach1--Andy (9. August 2018 um 11:03)

• Auch wenn Du es nicht bestätigen kannst ... Du solltest Dich vorher mit den gegebenheiten des Scripts auseinander setzen .

Und das das Fabrikscript diesen Fehler verursacht auf Dedi Servern ist schon seit langem bekannt.

Error: Running LUA method 'packetReceived'.

C:/Users/post-/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Sibbershusum/scripts/mCompanyFactory.lua:2012: attempt to index local 'art' (a nil value)

und dort ist der auslöser in der Factory.lua ! ! !

Stichwort (a nil value) innerhalb des Scriptes dadurch PacketReceived also abbrüche steht doch alles drinnen in der Log . . .

Und das wiederum liegt daran das das Fabrikscript NICHT zu 100% Dedi Kompatibel ist wenn es mit verschiedenen anderen sachen konfrontiert wird ,

aber auich das ist ein alter Hut und hinreichend bekannt selbst dem Ersteller des Scripts .

Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (9. August 2018 um 12:08)

• Habe auch nicht behauptet das dies falsch sei, ich kann nur meine Erfahrungen mit teilen und ich habe nun mal keine Probleme damit.

Aber das der RAM zu wenig ist für den Server, ist definitiv aus Hardwaretests von meinem Provider heraus gegangen und darauf haben meine Server jetzt mehr.

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

• Da es auf der SibbersHusum kaum Produktionen gibt und der Server vorher einwandfrei.

Mein Tipp liegt bei der Games-Extention, die hatte ich vorher nicht drauf und sieht am naheliegensten aus. Ich schaue mir das heute Abend mal an.

• So....

Abschließend kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es die Game-Extention ist, was auch irgendwie logisch sein könnte.

Ich habe alles runter genommen und nach und nach neu aufgespielt. Die Game-Extention ist nicht drauf und alles läuft einwandfrei.

Also, wer auf der Sibbers Husum spielt, sollte auf die Game-Extention verzichten.

• schön das du dir die Mühe gemacht hast herraus zu finden welche Mod sich nicht mit der Map verträgt.

Handelt es sich der Game Extension um die neuste Version?

Denke da werden sich andere Freuen die ähnliche Probleme mit der Map haben.

• @pandory nützt ja nichts. Man möchte es ja auch zum Laufen bekommen und wenn man schon den Fehler gefunden hat, kann man ihn ja auch teilen ?

• @melli-ohz so wünscht man sich das am liebsten, ein Problem, Du hast die Lösung gefunden und hast Sie der Community mitgeteilt. Somit wenn einer schlau ist und irgendwann auf das gleiche Problem stößt (sofern die Suchfunktion genutzt wird) dann kann er so vorgehen wie Du. :)

TOP ! :thumbup:

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Melli,

ich glaube, Du bist nicht nur Online-Bäuerin aus Leidenschaft, nein Du bist auch eine Friemerin,

die solange sucht, bis sie den Grund für sie Ursache gefunden hat und es dann auch der Communty mitteilt.

Find ich einfach Spitze von Dir !!:thumbup::danke:

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

• Dafür gibt es doch Community´s :thumbs:

Hab das Thema noch einmal verfeinert, bevoe jemand schreibt: "bei mir geht das aber" :D