Spielstand speichert nicht

• wen ich auf meinem Spielstand etwas mache und dan speichere aus dem spiel raus gehe und dan wieder rein hat es nichts gespeichert und alle Maschinen sind weg

• Moin ...

Wenn Du keine Log.txt in Deinem Verzeichnis hast dann befolge die nachfolgenden Schritte .

1. Im My Games Ordner den Ordner Farming Simulator2017 öffnen

2. suche die Datei game.xml und öffne Sie mit Notepad++

3. in Zeile 40 steht <console enable="false"/> das musst Du ändern auf <console enable="true"/> **

** Ich hab mich verguckt xd Du musst zeile 39 aendern <file enable="false" filename="log.txt"/> auf <file enable="true" filename="log.txt"/>

4. game.xml speichern

5. Spiel starten und beenden nun sollte im My Games / Farming Simulator2017 Ordner eine Log.txt vorhanden sein.

Wenn das der Fall ist musst Du Dein Spielstand laden speichern und die dann NEU geschriebene Log.txt hochladen

für Hilfestellung.

Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (23. Juli 2018 um 20:01) aus folgendem Grund: Falsche Info . . . weil verguckt ;)

• ich weis wie das get aber bei mir speichert

das spiel den spielstnad nicht ich speichere ge aus dem Spielstand raus wiederein und die Maschinen fehlen

• Deine Log sieht auf den ersten Blick ja furchtbar aus.

Ich gehe vom schnellen Überfliegen der Log davon aus, dass die Errors cannot open file.. und missing Desc Version von nicht entpackten Packs stammen.

Bitte entpacken.

• bei der Log sag ich nur, schmeiß mal deine ganzen Error's aus dem Modordner raus.

Da muss ich mich erstmal erholen von dem Schock :saufen:

Kleiner Spaß am Rande. ;)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Erst eins vorab. Beiträge können bearbeitet werden und sollten es such so lange noch keiner geantwortet hat. Zudem solltest du etwas Geduld mitbringen.

Jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Die Log ist sehr voll mit Fehler da ist es nicht verwunderlich das es da zu Probleme kommt. Daher machen wir jetzt mal Folgendes.

Kopiere bitte alle Mods aus dem Mod Ordner in einen neuen Ordner auf dem Desktop.

In den nun leeren Mod ordner Kopieren wir jetzt nur die Aktuelle Karte die du Spielst und Starten einen neuen Spielstand.

Sollten hier nun keine Fehler in der Log sein. Kopieren wir uns 5 Mods in den Mod Ordner und Starten den Spielstand wieder.

Sollten hier wieder keine Fehler sein geht es mit den nächsten 5 Mods weiter.

Dieses wiederholen wir jetzt so lange bis wir alle benötigten Mods wieder im Ordner haben.

Sollte es zwischenzeitlich zu Fehlern kommen ist der Mod wieder aus dem Mod Ordner zu entfernen.

Für die Zukunft bitte beachten das der Mod ordner kein Download Ordner ist und nach dem installieren neuer Mods mal einen Blick in die log.txt werfen ob noch alles ok ist.

Falls du dir unsicher bist wenn es zu Fehler kommt kannst du dich hier gerne wieder mit aktueller log.txt melden.

Gruß Pandory

• Ich denke eher nicht, bei den ganzen Errors.

Wenn er die gepackten Pakete wieder rein haut sind die Errors auch wieder da.

• Guten Hunger @Onkel Hotte , schick mir auch bitte einen Teller per PN :water:

Der kommt auf alle Fälle auf meine Liste der Beratungsresitenten.

Warum packe ich mir etwas in den Modordner das im Spiel eh nicht angezeigt wird.