1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Ich räume auf bzw. neu ein! Bitte um Hilfe bei Log-Reinhaltung.

  • SoWaS
  • 18. Juli 2018 um 14:23
1. offizieller Beitrag
  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 18. Juli 2018 um 14:23
    • #1

    Hallo liebe FBM-Com!

    Ich habe jetzt doch mal das Spiel neu installiert (es zickte rum und lud ewig) und kopiere nach und nach die Mods (zumindest die mit welchen ich spielen möchte) wieder in den Mod-Ordner.

    Nach dem Kopieren schaue ich dann immer in die Log um zu sehen wie sich die Mods verhalten. Ich bin erst am Anfang beim Neueinräumen und bisher ist mir ein Mod mit einem "Warning" untergekommen.

    Der Mod heisst: FBM17_MBtracKlein (habe auch einen angeblich neueren Mod aus dem Netz geladen, aber auch dieser zeigt mir ein "Warning").

    (Seltsamerweise habe ich diesen hier in der Filebase nicht finden können)

    Die Log zeigt folgendes an:

    Load mod: FBM17_MBtracKlein (Version: 2.2.0.0)

    Warning: Missing l10n for button INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH in FBM17_MBtracKlein

    Warning: Missing l10n for button SET_DOOROPENER in FBM17_MBtracKlein

    Wie ist denn ein "Warning" in der Log zu bewerten? Kann man damit "leben"/spielen?

    Sollte es eliminiert werden?

    Viele Grüße!

  • Padschi
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    590
    • 18. Juli 2018 um 14:48
    • #2

    Damit kann man leben, dass ist nur in der Moddesc ein l10-Text wo fehlt.

    Schönheitsfehler halt :D

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • JensJupp
    Gast
    • 18. Juli 2018 um 14:49
    • #3

    Moinsen.....die Log ist ja so gut wie vorbildlich.....mit dem Warning kannst Du spielen, denn das nimmt keinen Einfluss auf das Spiel. Da fehlen im MB-Trac zwei kleine Einträge die das Spiel nicht findet....das kann aber gerichtet werden.(Ich leider nicht)

  • JensJupp
    Gast
    • 18. Juli 2018 um 14:53
    • #4

    oder so Padschi

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 18. Juli 2018 um 15:00
    • #5

    Danke euch beiden für die Info! :)

    Dann kann der MB-Mod ja bleiben.

    Nun kamen aber leider die ersten Errors rein welche alle das gleiche* von sich geben:

    Load mod: Fliegl_Animal_Transport_Pack (Version: 2.1)

    *Error: Unsupported mod description version in mod Fliegl_Animal_Transport_Pack

    Was bedeutet: Unsupported mod description version? (Ich weiß zwar was das übersetzt heisst, allerdings sagt mir das nichts bzgl. der Bedeutung im Spiel)

    Ist das eine Kleinigkeit die ich selbst beheben kann oder sollte ich die Mods rausschmeissen?

    VG

  • JensJupp
    Gast
    • 18. Juli 2018 um 15:02
    • #6

    Mach doch mal alle dir wichtigen Mods rein und dann die Log auslesen.....sonhat man einen Gesamtüberblick

  • Claas Fendt
    Gast
    • 18. Juli 2018 um 15:09
    • #7

    Das kann möglicherweise daran liegen, das solche Packs erstmal entpackt werden müssen.

    Hier enthält die heruntergeladene Zip weitere Zip Dateien, da findet LS also keine Moddesc oder die andren Dateien, deshalb meckert er, weil er in der zweiten Ebene keine Zip öffnet.


    Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, muß entpackt werden.

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 18. Juli 2018 um 15:28
    • #8

    @JensJupp

    Ich habe da nur Bedenken, dass ich dann wieder den Überblick verliere (wie vorher).


    @Claas Fendt

    Ich habe mal geschaut, bei mir steckt da keine Zip dahinter und die Moddesc ist auch da.

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 18. Juli 2018 um 15:31
    • #9

    EDIT: Den Übeltäter (warum keine andere Map mehr ging) habe ich wohl auch bereits identifiziert. Wenn ich den HBR Animal Grazing Mod im Ordner habe geht woanders nichts mehr. (Das war zumindest mir nicht bewusst)

  • Claas Fendt
    Gast
    • 18. Juli 2018 um 15:46
    • #10

    Welche Nummer steht denn bei dir in der ModDesc?

    nicht das du eine alte Version oder sogar eine aus dem 15er erwischt hast.

    Das sollte aktuell so aussehen

    <modDesc descVersion="37">

    <author>XYZ</author>

    <version>V1</version>

    Die Nummer kann auch 39 sein.

    Ich habe auch Mods drin die haben die 32 aber dadrunter geht es nicht.

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 18. Juli 2018 um 15:47
    • #11

    @Claas Fendt

    Warum auch immer, jetzt ist kein Fehler mehr drin (Bei Fliegl Animal...). Irgendwie war da was doppelt gemoppelt und ich habe einen gelöscht.

    Das Ganze ist zwar echt Sisyphus-Arbeit, aber es ist schön zu sehen, wenn die Log sauber ist. :)

    EDIT: "39" :)

  • Administrator
    Reaktionen
    31.398
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.513
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 18. Juli 2018 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    In der moddesc mal bei l10n Einträgen schauen ob das drinsteht:

    Code
    <text name="input_INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH"><en>XXX</en><de>XXX</de></text>

    Wenn nicht bitte einfügen, dann sollte das Warning auch weg sein.....

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 18. Juli 2018 um 21:00
    • #13
    Zitat von Administrator

    In der moddesc mal bei l10n Einträgen schauen ob das drinsteht:

    Code
    <text name="input_INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH"><en>XXX</en><de>XXX</de></text>

    Wenn nicht bitte einfügen, dann sollte das Warning auch weg sein.....

    Das "input_" hat gefehlt. Jetzt ist das Warning weg. Danke! :)


    EDIT: Damit konnte ich auch gleich beim Jaguar 900 eine ähnliche Fehlermeldung beim "Dooropener" beheben! :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (18. Juli 2018 um 21:20)

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 18. Juli 2018 um 21:23
    • #14

    So, sieht weiterhin recht gut aus.

    Nur einen Error beim Big X und 4 Warnings bei Brandname McHale.

    Könnte Ihr mir da weiterhelfen? :)

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 18. Juli 2018 um 23:00
    • #15

    Vielen Dank @Grumpy

    Die Änderungen habe ich vorgenommen und hat auch geklappt. :)

    Was aber jetzt auftritt ist, ich kann das Spiel noch speichern, wenn ich es aber dann beenden will stürzt es ab. :(

    Die Log anbei.

    EDIT: Habe den Krone/McHale Mod rausgenommen und das Absturz Problem bleibt bestehen. =O

    EDIT2: Fehler gefunden. Habe die CreatorTools zwischendurch im Modhub geupdatet. Mod raus, geht wieder. Uff! Aber warum steht sowas dann im Modhub???

    EDIT3: Das mit dem BigX habe ich nach verschiedenen Versuchen danach dann durch einen neuen/anderen Mod lösen können.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (18. Juli 2018 um 23:07)

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 19. Juli 2018 um 11:43
    • #16

    So, nun habe ich soweit alles drin. Ist wieder ein richtiger Haufen geworden, obwohl nur 1/3 vom vorherigen Bestand drin ist. :rolleyes:

    Im Großen und Ganzen schaut es gut aus. Ein paar Sachen müssten aber noch gefixt werden:

    Warning (performance): Texture C:/Users/Vaako/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Fs17_Trees_Placeable/store.png raw format.

    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Vaako/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Fs17_Trees_Placeable/store.png width or height doesn't equal 2^n.

    ...

    NewFillTypes v1.0.0.1: \__ newFillTypes V1.0.0.1 by Blacksheep(RC-Devil) from 13 March 2017 is loading Support over Web: http://www.farming-mods.de

    \__ Error: fill type "fuel" already exists. "newFillTypes" will skip its registration.

    C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/lettuceGreenhouse_placeable/materialHolders/materialHolder.i3d (11.40) ms

    NewFillTypes v1.0.0.1: \__ newFillTypes V1.0.0.1 ...

    ...

    Warning: Unkown fillType 'biodiesel' for MaterialUtil.onCreateMaterial

    Warning: Unkown fillType 'silageAdditive' for MaterialUtil.onCreateMaterial

    Wenn jemand Rat weiß. :)

    VG

  • Claas Fendt
    Gast
    • 19. Juli 2018 um 12:31
    • #17
    Zitat von SoWaS

    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Vaako/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Fs17_Trees_Placeable/store.png width or height doesn't equal 2^n.

    Das bedeutet, dass das Seitenverhältnis des Bildes nicht stimmt, die lange Seite muß immer doppelt so lang wie die kurze sein z.B. 512x256, 1024x512 usw.

    Zitat von SoWaS

    Warning (performance): Texture C:/Users/Vaako/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Fs17_Trees_Placeable/store.png raw format.

    Da ist das Bild im falschen Format png gespeichert, png wird vom LS17 nicht mehr unterstützt, das Dateiformat muß jetzt dds sein.

    Kannst du ganz einfach im paint.net ändern.

    Bild öffnen, speichern unter und dann dds auswählen.

    Bei den anderen muß ich leider passen.

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 19. Juli 2018 um 12:53
    • #18

    @Grumpy Fuel ist doch sogar schon im Standard ls17 Registriert xD

    Zum Fehler

    Code
    Warning: Unkown fillType 'biodiesel' for MaterialUtil.onCreateMaterial
    Warning: Unkown fillType 'silageAdditive' for MaterialUtil.onCreateMaterial

    Diesen kannst du Ignorieren. Ich denke du benutzt das Kotte Pack welches für die HofBergmann angepasst wurde. Hier sind fillPlanes für dort verwendete fillTypes vorhanden die du allerdings auf deiner Map nicht hast.

    Weg bekommen wirst du diese nur in dem du das Kotte Pack selber bearbeitest und DEN Support für die beiden Filltypes entfernst.

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 19. Juli 2018 um 13:44
    • #19

    @Claas Fendt  @pandory  @Grumpy

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! :) :thumbup:

    Dann sieht das ja nun soweit recht gut aus. Das mit den Bäumen muss ich noch mal in Ruhe machen, das habe ich auf Anhieb nicht hinbekommen (es kam eine ellenlange Fehlermeldung).:/

  • SoWaS
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 27. August 2018 um 09:55
    • #20

    Es zeigen sich wieder ein paar Errors gleicher Natur, welche ich gerne beheben möchte.

    C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_FT_TLSchaufel/telehandlerShovel.i3d (179.40) ms

    Error: Can't load resource 'C:/Users/Vaako/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/shared/dirt_normal.png'.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass in der XML ein Pfad falsch ist? Den Ordner "shared" gibt es ja im "mods-Ordner" nicht. Dummerweise finde ich in der XML den Part aber nicht.

    Könnte mir da jemand bitte behilflich sein?

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de