Trockenheit hinterlässt erste Spuren

• Moin Leute,

es ging ja in den letzten Tagen und Wochen immer leise durch die Medien, das die Trockenheit auf dem Grünland zu erheblichen Ertragseinbußen führen wird.

Es war sogar von Futterknappheit die Rede.

Da haben bei uns in der Nähe kriminelle Subjekte jetzt auf ihre Weise vorgesorgt, sie haben nämlich von der Weide eines befreundeten Pferdehaltungsbetriebes

60!! Rundballen Heu über Nacht gestohlen.

Die Meldung kam Abends über Facebook mit einem Hilferuf verbunden.

60 Rundballen sind für so einen Betrieb schon Existenz gefährdend.

Solche Typen, die so etwas tun, kommen für mich gleich nach den Pferderippern.

Geht bitte mit offenen Augen durch die Landschaft, 60 Rundballen packt man nicht mal so eben in den Kofferraum, das ist auffällig.

Schaut bitte genau hin wenn irgendwo verladen wird, ob ihr die Leute und Maschinen kennt und sie auch wirklich dort hin gehören.

Wenn ihr den Besitzer kennt und euch kommt da was spanisch vor meldet euch bei ihm.

• In Schleswig Holstein in der Nähe von Bad Oldesloe zwischen Steinhorst und Sandesneben.

• Bei solch einer Dreistigkeit fehlen einem glatt die Worte.

Da ist man echt sprachlos.

• Bin zwar Ösi! aber das is schon tief das Leute sowas machen! Einfach das futter klaun und denn Besitzer in eine Not stürzen! Hoffe die ....... werden gefunden und ordendlich bestraft!

• Wäre wirklich schön wenn sich das aufklären würde, ich für meinen Teil werde mal schauen ob hier in der Ecke plötzlich eine eine größere Menge Ballen auftaucht.

Uelzen ist zwar nicht grad nebenan, aber ich glaub ja auch nicht das es jemand aus der Umgebung dort war, würde zu schnell auffliegen denk ich.

• Das ist echt schlimm... Aber wenn hier von Trockenheit die Rede ist, dann muss ich auch mal mitreden.

Hier am Niederrhein geht der Mais gerade kaputt, es gibt schon welche die sagen, dass der Mais keine Kolben mehr bekommt. ;(

Letzte Woche 4 Gerste Felder abgebrannt.

Naja, passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber musste ich auch mal sagen.

• Sowas geht garnicht. Ich habe kein Verständnis dafür wenn jemand schon in Not ist muss man nicht noch mehr die Leute in Not bringen. Ich der Geschädigte hat noch genug für seine Pferde. Bei uns regnet es immer wieder und die Sonne scheint bei uns ist es durchwachsen. @Claas Fendt halte uns bitte auf dem Laufenden wie es den Viechern geht. Sowas geht garnicht ich hoffe das es da oben regnet und ihr wieder Ertrag habt. Soweit meine Meinung dazu.

Und ich hoffe das man diese Penner kriegt und einsperrt.

MfG LS-Profi

• Leute mal ganz Nüchtern betrachtet: Ja auf Deutsch gesagt es ist eine "Sauerei"! Aber es wird ja nicht einmal mehr vor einer Tageszeitung halt gemacht! Wen wundert es da wie weit die "Verrohung" der Menschen noch gehen wird?

Hatte selber vorige Woche meinen Keller aufgebrochen bekommen. Polizei ja, Anzeige ja, Schulterzucken Polizei ja!

Wäre früher undenkbar gewesen, weil jeder auf den Nachbarn geachtet hat. Heute ist (bite nicht wörtlich nehmen) sich jeder selbst der Nächste.

LG Euer Nov

• Leute mal ganz Nüchtern betrachtet: Ja auf Deutsch gesagt es ist eine "Sauerei"! Aber es wird ja nicht einmal mehr vor einer Tageszeitung halt gemacht! Wen wundert es da wie weit die "Verrohung" der Menschen noch gehen wird?

Hatte selber vorige Woche meinen Keller aufgebrochen bekommen. Polizei ja, Anzeige ja, Schulterzucken Polizei ja!

Wäre früher undenkbar gewesen, weil jeder auf den Nachbarn geachtet hat. Heute ist (bite nicht wörtlich nehmen) sich jeder selbst der Nächste.

LG Euer Nov

Seufz! Leider, leider Wahr. Aber, lieber Nov, die Zeiten werden nicht mehr besser. Wir müssen wohl davon ausgehen das eher das Gegenteil der Fall sein wird.

Frage: Lösung?

Antwort: ????

Trotzdem wünsche ich allen hier (und sonst wo) ein schönes Wochenende. Ist doch nur noch der Freitag, geht weg wie nix. ;)