Fendt Vario T Pack (Ich verzweifel noch)

• Hallo Gemeinde,

ich habe schon unzählige Male versucht das Fendt Vario T Pack zu installieren. Klappt soweit auch jedes mal, jedoch nicht so wie es soll.

Das ist der Link:

Mein Problem ist, dass ich den Schlepper immer nur in Schwarz bekomme kann, eine Auswahl in Grün ist nicht möglich.

Ist das nur bei mir so oder haben/hatten andere das Problem auch?

Hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße!

• @Onkel Hotte 

Ja, bei DIR vielleicht!

Aber nicht bei SoWaS . Allerdings, wie so oft, ohne log ist da kaum Hilfe möglich, ist eigentlich nur Rätsel raten!

Also bitte komplette log.txt posten!

Gruß..

• @Onkel Hotte Hotte sowas hat man dich schon Griffbereit als Copy & Paste Vorlage xD

Administrator  @Vater_und_Sohn ist es eventuell Machbar eine Info Meldung über dem Eingabefeld beim erstellen von Threads in bestimmten Bereichen zu machen.

"Bei der Suche nach Hilfe oder der Hilfe zur Problemlösung wird dringend die Log.txt benötigt. Bitte Hänge diese an dein Hilfe Gesuch an."

• Offizieller Beitrag

Ich glaube das sollte vorerst reichen....

Wenn Bedarf besteht kann man immer noch handeln... ;)

W.I.P. und Bilderthread wurden ebenfalls "behandelt"....

• Ich glaube da kann man machen was man will, es wird immer Beratungsresistente geben, die ein Riesendrama aus ihrer Log machen.

Warum weiß ich nicht aber das ist eigentlich schon immer so.

Da finde ich die Vorgehensweise von @Scholli völlig richtig und angebracht.

Wer Hilfe sucht sollte schon etwas auf die Leute, die helfen wollen hören und nicht immer alles besser wissen wollen.

Dann könnten sie ja eigentlich ihr Problem selbst lösen.

Ich helfe auch gerne wo ich kann, aber wenn ich merke von der anderen Seite kommt nichts, dann laß ich es und gehe dann lieber zocken oder helfe anderen,

die sich da kooperativer verhalten.

Das Forenteam und die User, die eigentlich sehr häufig helfen leisten hier schon richtig gute Arbeit aber wer sich nicht helfen lassen will,

der muss halt sehen wie er weiter kommt.

An dieser Stelle noch einmal "Danke" für den guten Support. Ich hab hier zwar wenig Fragen gepostet, aber durch das Mitlesen viel gelernt.

• Hallo zusammen!

Ich bin dem ganzen etwas näher gekommen. Der Schwarze Vario war ein anderer Mod, nicht oben der. Den obigen bekomme ich leider gar nicht geladen.

Meine Log ist eine Vollkatastrophe! Ich muss meine Mods mal ausmisten. Aber bisher lief immer alles, nur dieser nicht.

Das steht in der Log:

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Vaako/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FendtPack_/modDesc.xml'.

Load mod: FendtPack_

Error: Missing descVersion attribute in mod FendtPack_

Ich weiß, man sollte nicht so viele Mods nutzen, bin da irgendwie ein Modmessi. X/

Vllt. könnte man den Vario Mod doch zum Laufen bringen ohne gleich Tabula Rasa machen zu müssen. ;)

@Claas Fendt

Vllt. schämt sich der eine oder andere ob einer Unzahl an Mods welche in der Log gezeigt werden.

Vielen Dank und viele Grüße!

• Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Vaako/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FendtPack_/modDesc.xml'.

hast Du die Moddesc gelöscht? Falls ja, dann füge die Moddesc an die Stelle ein wo die zuvor war.

Load mod: FendtPack_

Error: Missing descVersion attribute in mod FendtPack_

Trage in die Modddesc in die descversion "37" (falls es eine andere Zahl gibt die möglich ist, kann gerne kommentiert werden)

Wo Du das eintragen musst?

Wie gesagt in die Moddesc, am besten mit Notepad++ öffnen die descversion steht in der Moddesc ziemlich am Anfang. :)

Ausmisten ist nie verkehrt :D

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Trage in die Modddesc in die descversion "37" (falls es eine andere Zahl gibt die möglich ist, kann gerne kommentiert werden)

mittlerweile sind wir nach meinem Wissen schon bei 39 angekommen.

Administrator so ist das schon gar nicht so schlecht. Vllt noch das Tutorial zur Log verlinken. (Keine eigenwerbung xD)

@Claas Fendt Im Grunde gebe ich dir recht. Aber ich denke mal der eine Oder Andere kommt so eher auf den Gedanken die Log gleich mit zu schicke . Jeder der es macht ist einer weniger den man deshalb Hinweisen muss.

SoWaS Eventuell mal die Mod komplett entfernen und Nochmal neu Laden. Eventuell ist sie beschädigt.

• Sodele, ich habe mal einen Haufen Errors vorab rausgeschmissen. (So schlimm sah die Log bei all den Mods bzgl. Errors m.E. gar nicht aus.)

Sind diese Meldungen auch kritisch:

Error: invalid brand name 'Agroprommash'! Only capital letters allowed!

Error: Unsupported mod description version in mod Kaercher_Placeable

Warning: Missing l10n for button sx in JohnDeere7800

SO EIN MIST! Jetzt mag das Spiel gar nicht mehr so richtig! Wenn ich eine Gold Crest öffne geht gar nix mehr, kann ich nur noch über den Task Manager beenden.

Auch, nachdem ich die gelöschten Dateien wieder zurück kopiert habe. Hof Bergmann scheint noch zu gehen. Was ist da denn nun los?

Ein neuer, leerer Modordner bringt mir für den Fendt Vario T leider auch nichts. Er wird nicht angezeigt.

Hätte ich mal nur die Finger davon gelassen. Never change a running.... :(

• Ich fühle mich gerade völlig überfordert.

Die modDesc habe ich nicht gelöscht. Wenn ich Sie rauskopiere und die descversion ändere, speichere und zurück kopiere zickt der PC rum, kein Adminrechte.

Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Werde den Rechner mal neu starten.

• Hmmm...

Bei einem anderem Mod gehts, habe also doch keinen Fehler gemacht, scheinbar. Wenn ich den Vario Mod öffne steht auch in der Explorerleiste immer was von Temp1, das ist bei anderen Mods nicht der Fall.

Ich versuche es nochmal mit neu runterladen.

@Onkel Hotte

Wie ist das denn mit den Online erworbenen AddOns, kann ich diese wieder verwenden? Nicht, dass ich die nochmal kaufen muss!?!?

• Jetzt konnte ich die descversion doch ändern, von 30 auf 37 oder 39. Geht aber trotzdem nicht.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Vaako/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FendtPack/modDesc.xml'.

Load mod: FendtPack

Error: Missing descVersion attribute in mod FendtPack

Ich habe mich gerade völlig verrannt! X(

• Leute, meine Augen werden immer größer!

Zuerst war die Rede von Hilfe...jetzt sind wir schon wieder bei "Versuchen".

Gruß...

• Vielleicht solltest du mal schauen, ob du das Fendt Pack nicht einfach entpacken mußt, bevor du es in den Modordner kopierst.

Denn LS schmeißt genau diesen Fehler, wenn sich hinter der Zip noch eine Zip verbirgt.

Dieser Fehler wird häufig gemacht, die Folge ist der Mod wird ingame nicht angezeigt und die ModDescVersion wird angemeckert.

Ein Blick in deine zuerst gepostete Log sagt eigentlich alles.

Da habe ich auf die schnelle mindestens zwei Mods gesehen in deren Namen unpack oder unzip standen, das ist eigentlich ein sicherer Hinweis darauf, dass hier nicht entpackt wurde.

• Vielleicht solltest du mal schauen, ob du das Fendt Pack nicht einfach entpacken mußt, bevor du es in den Modordner kopierst.

Denn LS schmeißt genau diesen Fehler, wenn sich hinter der Zip noch eine Zip verbirgt.

Dieser Fehler wird häufig gemacht, die Folge ist der Mod wird ingame nicht angezeigt und die ModDescVersion wird angemeckert.

DAS ist des Rätsels Lösung!!! :danke:

Die Datei entpacken und schon sind sie beide da! :)

Hätte die Datei ein *unzip_me o.ä. dabei gehabt hätte ich mir jede Menge Zeit und Ärger sparen können. Für LS-Neulinge sicher hilfreich!

Ich habe zumindest daraus gelernt *.zip in *.zip ist Mist! Und meine Mods habe ich auch schon bereits etwas bereinigt, aber... to be continued! ;)

Jetzt bin ich aber bei dem Mod auf etwas gestossen, was mich bei dem ein oder anderem Mod bereits stört: Ich spiele immer Außenansicht und man kann bei dem Mod leider nicht fast bis 90° über die Kabine schauen, vielleicht nur 45° oder so (hoffe ich konnte meine Anliegen nachvollziehbar darstellen). Kann man sowas als Laie, vvlt. in der .xml, ändern? Weiterhin würde mich noch interessieren, ob man auch die Lautstärke eine Mods anpassen kann, so dass sie zu anderen Mods passt?

:servus:

EDIT: Die Unpack Mods (log) habe ich nur vergessen zu entfernen.

• Mit den Kameras kenne ich mich nicht so aus, nur das man sie leicht aus Versehen im GE so verstellen kann das nix mehr geht. :D

Wie gesagt ich wüßte nur von Änderungen im GE die Kameras betreffend, aber vielleicht weiß da einer der Kollegen mehr würde mich auch interessieren.

Das mit den Sounds kannst du in der xml anpassen, ist etwas Fummelkram, denn es gibt verschiedene "Bestandteile" des Sounds.

<motorStartSound file="Sounds/start.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.60" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.5"/>

<motorSound file="Sounds/idle.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.60" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.5" pitchMax="1.45" innerRadius="5" />

<motorStopSound file="Sounds/stop.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.60" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.5"/>

<motorSoundRun file="Sounds/run.wav" pitchOffset="0.70" volume="0.5" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.5" pitchMax="1.00" innerRadius="5" />

In der Xml sieht es meistens so aus, start ist wohl selbsterklärend, idle ist Leerlaufsound, run ist der Dauersound beim Fahren, stop ist wieder selbsterklärend.

Nun mußt du mal sehen welchen Teil du anpasen möchtest meistens ist das run.

Nur den Wert bei volume für den Außensound entsprechend ändern, mehr= lauter, weniger=leiser.

Radius legt den Umkreis um das Fz fest in dem man den Sound hören kann.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.